Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe gerade einen Marmorkuchen im Ofen, ich war eben kurz bei meinen Großeltern, und mein Opi fragte mich ob ich den Kuchen vorbeibringen würde… Er meinte ich hätte ja gesagt ich würde zum Sonntag hin backen wollen :D da konnte ich mich zwar nicht mehr dran erinnern, aber was macht man nicht alles, um seinen OPi glücklich zu sehen:-)

• Ich habe heute wieder einmal meine geliebten Schoko-Beeren-Brownies gebacken, Gott sei Dank, nach einer Reifenpanne heute Abend bin ich froh etwas Nervennahrung zu haben.

• gestern hab ich Orangen-Cupcakes mit Veganer Buttercreme als Topping gebacken und zu einem Reha- Krankenbesuch mitgebracht, heute hat das Töchterlein Schokocookies gebacken, die ich jetzt als Nachtisch mampfe... sooo lecker :herzen1:

Ab morgen wird dann wieder Kalorien gespart :nicken:

:lol:

• 50 gr Mehl

160 gr Zucker

150 gr Butter

200 gr gemahlene Haselnüsse

1 TL Backpulver

4 Eier

Giotto... ich hatte 8 Stangen a36 Stück

600gr Sahne

3 Päckchen Sahnesteif

Eier mit dem Zucker drei Minuten aufschlagen, weiche Butter einrühren, Haselnüsse, Mehl und Backpulver reinsieben, unterheben.

30 Minuten bei 180 Grad backen

In der runden Form 22 cm backen.

Sahne mit Sahnesteif aufschlagen.

Ein paar Giotto für die Deko aufheben, Rest zerstampfen und unter die Sahne heben.

Teig nach dem Backen auskühlen lassen und dann horizontal teilen. Mit Sahne bestreichen, den oberen Teigteil auflegen, restliche Sahne überall verteilen, mit Giottos schmücken und kalt stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!