Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe gerade einen Marmorkuchen im Ofen, ich war eben kurz bei meinen Großeltern, und mein Opi fragte mich ob ich den Kuchen vorbeibringen würde… Er meinte ich hätte ja gesagt ich würde zum Sonntag hin backen wollen
da konnte ich mich zwar nicht mehr dran erinnern, aber was macht man nicht alles, um seinen OPi glücklich zu sehen:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe heute wieder einmal meine geliebten Schoko-Beeren-Brownies gebacken, Gott sei Dank, nach einer Reifenpanne heute Abend bin ich froh etwas Nervennahrung zu haben.
-
gestern hab ich Orangen-Cupcakes mit Veganer Buttercreme als Topping gebacken und zu einem Reha- Krankenbesuch mitgebracht, heute hat das Töchterlein Schokocookies gebacken, die ich jetzt als Nachtisch mampfe... sooo lecker
Ab morgen wird dann wieder Kalorien gespart
-
Fließbandbacken fürs Altenheim. Entstanden ist ein Käsekuchen mit Mandarinchen, eine Donauwelle light, ein Marmorkuchen, ein Rührteig mit Obst und ein paar Windbeutel:
-
Mensch warst Du fleißig!
Da werden sich die Leute aber freuen im Altenheim.
-
-
Dankeschön. Haben sie schon - die Bilder sind von heute mittag. Reicht aber noch für morgen
-
Ich habe gerade einen Eierlikör-Schoko-Kuchen gebacken.
-
Ich habe heute eine Giottotorte gebacken.
-
Das hört sich sehr lecker an.
Kannst du mir das Rezept geben?
LG
Sacco
-
50 gr Mehl
160 gr Zucker
150 gr Butter
200 gr gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
4 Eier
Giotto... ich hatte 8 Stangen a36 Stück
600gr Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
Eier mit dem Zucker drei Minuten aufschlagen, weiche Butter einrühren, Haselnüsse, Mehl und Backpulver reinsieben, unterheben.
30 Minuten bei 180 Grad backen
In der runden Form 22 cm backen.
Sahne mit Sahnesteif aufschlagen.
Ein paar Giotto für die Deko aufheben, Rest zerstampfen und unter die Sahne heben.
Teig nach dem Backen auskühlen lassen und dann horizontal teilen. Mit Sahne bestreichen, den oberen Teigteil auflegen, restliche Sahne überall verteilen, mit Giottos schmücken und kalt stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!