Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Jetzt ist es fast schon zu spät, wir wohnen südlich von München
dann sind wir ja fast Nachbarn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe gerade einen Apfelkuchen (mit Äpfeln aus dem Garten) aus dem Ofen geholt. Riecht lecker nach Bratapfel, fast schon weihnachtlich.
-
Ich glaube ich backe heute auch noch mal den Apfel Zimt Kuchen von letztens
-
Nicht selber gebacken, aber mein Vater hat gerade einen Zwetschgendatschi vorbei gebracht, den meine Mutter gebacken hat, noch lauwarm.
-
-
Zu Hilf. Meine Freundin hat Geburtstag, da sie ein bezaubernder Mensch ist lüftet sie an dem Tag meine Hunde.
Nun hat sie gestern ganz begeistert erzählt wie gern sie Lambadaschnitten isst und ihre Mutti die immer gemacht hat als sie Kind war.
Nun dachte ich, als Dankeschön, back ich ihr welche. Da ein Blech bzw. Viereckiger Tortenboden blöd ist, wollte ich eine kleine 18er Form nehmen. Da sie am nächsten Tag in den Urlaub fährt und so haben sie und ihr Freund eine Chance den noch zu essen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Meint ihr wenn ich dieses Rezept auf 2 Personen runter breche reicht das?
https://www.kochbar.de/rezept/280115/Lambada-Schnitten.html
Ich kann überflüssige Zutaten auch einfach weg werfen, aber zu viel will ich nicht verschwenden.
-
Hmm...bei so etwas bin ich leider keine große Hilfe.
Kannst du nicht ein Bleche backen und ihr die Hälfte hinstellen und du nimmst die andere Hälfte?
Kann sie den Kuchen nicht mit in den Urlaub nehmen? Ich würde mich freue, wenn ich im Urlaub für den ersten Tag oder die ersten 2 Tage einen Kuchen habe.
Ich finde es übrigens ganz toll das du ihr einen Kuchen backen möchtest.
LG
Sacco -
Ich glaube das ist unpraktisch. Sie fahren an die Ostsee und das mit zwei Hunden und entsprechend Gepäck. Da ist ja Sahne drin, wenn das ungekühlt ist auf der Fahrt...ich weiß nicht.
Ich find das so blöd, das bei den Rezepten nie steht ob die ein Blech machen. 26er Ring oder 28er oder ein Viereckiger Rahmen. Total doof.
Aber prinzipiell geht das auch, große Form und ich behalt die Hälfte.
-
Das Rezept ist ja für ein Backblech. Wenn du die Hälfte nimmst, hast du für eine runde 18er Form sehr reichlich. Allerdings bietet es sich an, die Mengen zu halbieren. Ideal wäre natürlich ein viereckiger Backrahmen, auch nachher zum Belegen mit den Butterkeksen. Aber bevor ich anfange, nur 1/3 der Zutaten zu nehmen (1/4 wäre mir zu knapp, wenn ich den Kuchen verschenken möchte), würde ich die Hälfte nehmen und den Rest ohne Form verarbeiten und selber futtern.
-
Hmm..das mit der Sahne ist natürlich blöd. Mit Kühltasche und Kühlakkus sollte es gehen.
Aber sicherer ist es, wenn du einfach den Rest behälst.
Ich persönlich würde bei 125g Mehl nicht von einem ganzen Blech ausgehen. Vor allem wenn man sich anschaut wie hoch der Teig zum Schluß sein soll.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!