Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe heuet mal Waffeln nach einem Thermomixrezept gemacht und muss sagen: WOW, die sind sowas von lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich würde bei 125g Mehl nicht von einem ganzen Blech ausgehen.
Hast recht. Ich habe mal in meinem Dr. Oetker "Noch mehr Modetorten" nachgelesen. Dort sind 80 g Mehl und 80 g Speisestärke für ein Backblech 38 x 28 cm angegeben. Bei ansonsten ähnlichen Mengen, also auch 4 Eier.
Ich denke aber trotzdem, dass die Hälfte passt.
-
Ich probier es einfach mit der Hälfte.
Schlimm finde ich wenn man es runter rechnet und dann bspw. 1/3 Eigelb hinzu geben soll. Da denk ich mir immer, denken die auch mal darüber nach was da raus kommt.
Ebenso wenn ich den geerbte DDR Backring nehme, das haut auch immer nicht hin am Ende mit der Höhe.
-
Bei einem Backblech ist die Hälfte eine 26er Springform, ich backe meist nur kleine Kuchen und habe eine Umrechnungstabelle.
Bei einer 18er Springform nimmst Du die Hälfte von einer 26er Form, d.h. ich würde 1/4 der Menge nehmen.
-
Bei einem Backblech ist die Hälfte eine 26er Springform, ich backe meist nur kleine Kuchen und habe eine Umrechnungstabelle.
Bei einer 18er Springform nimmst Du die Hälfte von einer 26er Form, d.h. ich würde 1/4 der Menge nehmen.
Heißt, statt für 4 Personen wie im Rezept, nur für 1 Person?
-
-
Heißt, statt für 4 Personen wie im Rezept, nur für 1 Person?
Von den 4 Personen würde ich mich nicht irritieren lassen, im Rezept stand ja ein Blech und das in einer 18er Springform gebacken heißt die Backzutaten geteilt durch 4 oder in dem Fall für 1 Person.
-
Ok, danke dir. Notfalls hab ich eh genug Zutaten da um es ganz neu anzugehen
Oh ich freu mich jetzt schon auf ihre Reaktion. Sie wird eh mit mir schimpfen, egal
-
Ok, danke dir. Notfalls hab ich eh genug Zutaten da um es ganz neu anzugehen
Das haut schon hin, kann nur sein, dass die Backzeit kürzer ist.
-
Den Biskuitt lass ich eh nicht aus den Augen.
-
Ich will jetzt nicht der Miesepeter sein, aber du wirst erstens Schwierigkeiten haben, die Butterkekse rund zu bekommen und schneiden werden sie sich auch nicht lassen.
Daher steht ja im Rezept, das man die Stücke in Größe der Butterkekse schneiden soll.
Edit: Du könntest die Kekse evtl. zerkrümeln und darüber streuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!