Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier war ich noch nicht aber ab und an backe ich auch gerne, wie um diese Zeit gerne Pflaumen- oder Apfelkuchen.
Da man hier so schwierig Windbeutel bekommt und wenn oft sehr klein und ohne Obstfüllung, habe ich das erste Mal Brandteig hergestellt und daraus Windbeutel und Eclair (für Männe) gebacken.
Der ersten Versuch war gleich ein Erfolg und glaubt mir, der Teller und die gefüllten Teilchen wirken auf dem Bild viiiiel kleiner, sie waren richtig groß!
Gefüllt wurden die Windbeutel mit Himbeeren und Sahne oder Pudding, die Eclairs natürlich mit Pudding und mit leckerer Kuvertüre überzogen.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pflaumenzimtkuchen . Das wäre jetzt großartig.
-
-
-
-
-
Finde ich auch. Die sind nur immer so wahnsinnig aufwendig für einmal "haps". Also wenn man noch dekoriert und glasiert. Aber schön anzusehen. Die Spieße sind auch eine super Idee.
-
Danke ihr Lieben!
Die Arbeit tu ich mir tatsächlich kein zweites Mal mehr an
Die Spieße waren eigentlich nur eine Notlösung, weil ich keinen Bock mehr hatte
-
Ich habe heute einen Kirsch Streusel Blechkuchen gebacken.
Zum Abkühlen stand er im Wohnzimmer... Und da hat sich unser Mini dran bedient, dabei war er für den großen zum Mitnehmen für die Kinderfeuerwehr -
Zum Abkühlen stand er im Wohnzimmer... Und da hat sich unser Mini dran bedient, dabei war er für den großen zum Mitnehmen für die KinderfeuerwehrStopf einfach ein paar Kirschen ins Loch. Ist bei uns auch schon vorgekommen, dass plötzlich eine Ecke fehlte. Und natürlich ist es keiner gewesen...
-
Zum Abkühlen stand er im Wohnzimmer... Und da hat sich unser Mini dran bedient, dabei war er für den großen zum Mitnehmen für die KinderfeuerwehrStopf einfach ein paar Kirschen ins Loch. Ist bei uns auch schon vorgekommen, dass plötzlich eine Ecke fehlte. Und natürlich ist es keiner gewesen...
Das ist es doch nie
Schuldig ist doch immer der heilige Geist, der Klabautermann unterm Bett oder das Sockenmonster
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!