Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hi, nein, Heidelbeeren. Gabs 500 Gramm in Bioqualität, die konnten an meinem Einkaufswagen nicht vorbei :D
    Das Rezept ist ansonsten der klassische Apfelkuchen sehr fein (von Dr. Oetker, ohne Zutaten von Dr. Oetker :ops: ) aufgepeppt mit Bergamotteöl, Apfelkuchengewürz und etwas gehacktem Marzipan.

Ich dachte, das wären Schokoladentropfen :smile:

Bergamotteöl im Kuchen? Hab ich auch noch nie gehört :gut:

• Ich bin Earl-Grey-Junkie. Das Öl habe ich mir für liebgemeinte „Nicht-mein-Earl-Grey-Geschenke“ besorgt. Würze seitdem gerne mit Bergamotte, auch bei deftigen Speisen.

• Ich habe gestern ein Blech Butterkuchen und einen Erdbeerkuchen gebacken.
    Es muss mir noch berichtet werden ob sie geschmeckt haben |)

• Ich hab die Ostereier übrigens verbacken. Die Muffins waren super lecker. :)

• Ich hab die Ostereier übrigens verbacken. Die Muffins waren super lecker. :)

Inspiriert hab ich am gleichen Tag unsere Osterschokolade verbacken in Schoko-Bananen-Muffins.

• Ich bin Earl-Grey-Junkie. Das Öl habe ich mir für liebgemeinte „Nicht-mein-Earl-Grey-Geschenke“ besorgt. Würze seitdem gerne mit Bergamotte, auch bei deftigen Speisen.

Ich lieb Earl Grey auch total. Aber das man damit auch würzen kann, wäre mir im Traum nicht eingefallen :smile:
    Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten (wobei ich nicht glaube, dass ich das wirklich mache, da hänge ich doch gleich nen Teebeutel in die entsprechende Speise :lol:

• Ich lese hier immer total interessiert mit, weil ich unheimlich gern backe (und leider auch esse |) )

Heute hab ich das erste mal einen veganen Käsekuchen probiert... allerdings nicht ganz vegan, ich möchte ihn zu einer Einladung mitnehmen, und da hatte ich Sorge, dass die Creme nicht stockt... drum ist ein Ei, getrennt und das Eiweiß aufgeschlagen, mit drin.
    Das Rezept ist das hier:
    Veganer Käsekuchen von vegsaland | Chefkoch

Die Creme aus Kokossahne und Sojajoghurt hat schon roh himmlisch geschmeckt, ich muss mir das unbedingt für Desserts merken... mit ein paar Himbeeren oder Blaubeeren drin bestimmt ein luftiger Genuß :cuinlove: *Rührschüsselausschleck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!