Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• @Frufo

Das sind Mürbteighasen. Kann dir gerne das Rezept geben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin zwar nicht @Frufo, aber ich hätte auch gerne das Rezept.

Ich würde die ja auch gerne schon dieses Jahr zu Ostern backen. Aber ich habe keine bunte Lebensmittelfarbe da. Also wird das nächstes Jahr gemacht. Ich habe auch keine Lust nochmal einkaufen zufahren.

LG
    Sacco

• Mailänderliteig würde sich sicher auch gut eignen, da kann man mit Orangen und Zitronen und so weiter recht viel machen beim Geschmack :smile:

• habe mir jetzt tagelang überlegt, was
    - typisch deutsch und keine Torte ist (wir bekommen morgen jordanischen Besuch von Bruders Schwiegerfamilie)
    - so lecker ist, dass ich gerade Lust drauf habe
    - und sich so gut hält, dass wir Sonntag noch davon essen möchten, wenn wir vom Osterausflug zurück sind.

Geworden ist es (schon wieder) eine Donauwelle. Nicht so trocken wie Streuselkuchen oder Frankfurter Kranz und nicht so aufwendig wie Schwarzwälder Kirsch.

• Ich hab mich mal an so einen aberwitzigen rohveganen Kuchen gewagt.
    Der Boden war genial, vor allem weil ich den Großteil der Aprikosen durch Feigen ersetzt habe. Das gab nochmal nen 'crunch' und ich mag keine getrockneten Aprikosen, hatte aber noch welche übrig. Das nächste mal mach ich noch etwas Kokosöl in den BOden, damit er nicht so arg krümelt.

Externer Inhalt abload.de
  • Hat jemand ein Rezept für einen Rührkuchen , in dem man Schoko Ostereier verbacken kann? Die Eier sind teilweise gefüllt, Nougat, Krokant, Lindor... Bunt gemischt. Ich will sie los werden :fear: :D

• Hat jemand ein Rezept für einen Rührkuchen , in dem man Schoko Ostereier verbacken kann? Die Eier sind teilweise gefüllt, Nougat, Krokant, Lindor... Bunt gemischt. Ich will sie los werden :fear: :D

Könntest du sie einfach schmelzen und so im Teig verarbeiten? Das kann auch ein stinknormaler Marmorkuchen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!