Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Herzlichen Glückwunsch an deinen Geburtstagsschatz. Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt den Tag und feiert schön.

Heute hat er Nichtgeburtstag, ich habe ihn Gestern extrawahnsinnsdoll verwöhnt und be-könig-t :party: :herzen1: aber wir ham's immer schön zusammen :herzen1: da achten wir sehr drauf.

Kamera putt ist doof aber wir sind hier unter uns, muss nicht Insta-tauglich sein :smile:

• Danke :bussi: Heute hat er Nichtgeburtstag, ich habe ihn Gestern extrawahnsinnsdoll verwöhnt und be-könig-t :party: :herzen1: aber wir ham's immer schön zusammen :herzen1: da achten wir sehr drauf.

Ah sorry, hab die Uhrzeit nicht gesehen. Ja jetzt wo ich die Zeit lese. Dann wünsche ich es gehabt zu haben.

LG
    Sacco

• Bei mir steht gerade ein „es-schneit-draußen-also-brauche-ich-einen-Kuchen“ - Kuchen im Ofen... Es wird ein Marmorkuchen und damit ich ihn nicht alleine auffuttere, nehme ich ihn nachher mit in den Verein. ;)

• @Eni46

Klar doch!

Buttermilchkuchen

360 g Mehl
    150 g Zucker plus 1/2 Tasse
    3 Eier
    2 Päckchen Backpulver
    1/4 ltr Buttermilch
    200 g gehobelte Mandeln
    1 Päckchen Vanillezucker
    200 - 300 g Schlagsahne

TEIG:
    360 gMehl
    150 g Zucker
    3 Eier
    2 Päckchen Backpulver
    1/4 ltr Buttermilch
    die Zutaten verrühren und auf
    ein Backblech geben

BELAG:
    1/2 Tasse Zucker
    200 g Mandeln
    1 Päckchen Vanillezucker
    auf dem Teig verteilen.

Dann backen! 20 Min - 165° Umluft
    oder 175° Ober-/Unterhitze

Wenn fertig, die Sahne über den Kuchen giessen.

• Dankeschööön! :applaus: :bussi:

• Ich bin noch ein paar Fotos schuldig :smile:
    Witzig ist ja, dass die Aargauer Rüeblitorte ein Kuchen ist :lol:
    Und so sieht das aus:

Externer Inhalt s16.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schnöde auf einem Plastikteller, jap.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Zuckerguss habe ich ohne Alk gemacht, in der Rüeblitorte ist ein bitzeli Kirsch drin.

War schnell weg, das Dings.
    Rezept war ungefähr das von Betty Bossi:
    BB_KUCA130802_0136A-120-de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!