Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gabs am Wochenende mal wieder Käsekuchen. Ist ja normal nicht so mein Fall, aber das tut man nicht alles für den besten Mann der Welt
Hab beim Rewe ein kleines Heftchen gefunden mit verschiedenen Varianten. So ist es ein Käsekuchen mit Oreo-Boden geworden. Dafür einfach Oreos schreddern und mit etwas geschmolzener Butter mischen und in die Backform drücken. Bis jetzt habe ich den Käsekuchen immer mit Quark, Sahne, Schmand und Vanillepudding gemacht, in diesem Rezept war Frischkäse, Quark und Schmand drin. War auch seeehr lecker, so mag sogar ich Käsekuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mjam, der schaut gut aus!
Ich hab am WE einen Zwetschenkuchen gemacht. Fertige Hefeteig-Backmischung und drauf Zwetschgenmus und vom letzten Herbst eingefrorene Zwetschgen.
Köstlich! Bei mir sehen die Kuchen allerdings nicht immer so doll aus.Ich zeig's euch trotzdem :) Der Rand ist richtig lecker-karamellisiert.
-
Mjam, der schaut gut aus!
Ich hab am WE einen Zwetschenkuchen gemacht. Fertige Hefeteig-Backmischung und drauf Zwetschgenmus und vom letzten Herbst eingefrorene Zwetschgen.
Köstlich! Bei mir sehen die Kuchen allerdings nicht immer so doll aus.Ich zeig's euch trotzdem :) Der Rand ist richtig lecker-karamellisiert.
Ich liebe Zwetschgenkuchen
. Habe gestern Abend noch einen Ameisenkuchen gebacken, hatte Lust drauf.
Am Wochenende steht das nächste Torten-Projekt an. Mein Bruder, seine Freundin und meine kleine Nichte kommen zu Besuch. Die 3 wohnen auf Mallorca und dementsprechend sieht man sich nicht so häufig. Am 1. Geburtstag von der Kleinen konnten wir daher leider auch nicht dabei sein :(. Deswegen möchte ich eine Torte backen, mein Plan ist eine zweistöckige Buttercremetorte (unten Schokobuttercreme, oben Himbeerbuttercreme) mit Fondant in Pastellfarben und Regenbogen, Wolken, etc... bisschen Mädchen-mäßig ;-). Drückt mir die Daumen, dass alles funktioniert. Muss dann am Freitag noch meinen Tortenladen des Vertrauens stürmen für den Fondant.
-
zweistöckige Buttercremetorte (unten Schokobuttercreme, oben Himbeerbuttercreme) mit Fondant in Pastellfarben und Regenbogen, Wolken, etc...
Hat dich das große Backen gepackt?
Klingt nach viel Spaß, und nach noch mehr Puzzlearbeit! -
Ich habe heute Himbeer-Schokoladen-Brownies gebacken.
-
-
Ich backe am Donnerstag/Freitag für Samstag eine Tiramisu-Torte oder einen Schokoladentorte, ein Blech Donauwelle und ein Blech Vanillekuchen mit Kirschen und Marzipanstreusel.
Wir sind zwar nur 4-5 Leute. Aber es ist wieder das alte Problem. Mein Mann mag keine Tiramisu-Torte/Schokoladentorte und möchte gerne eine Donauwelle. 2-3 Leute möchten aber gerne eine von den beiden Torten.
Und die letzte Person mag nicht so gerne Kuchen/Torten mit Mascarpone und/oder Butter. Die Person verträgt das auch nicht so gut.
Deswegen werden es wieder so viele Kuchen/Torten.LG
Sacco -
Ich backe am Donnerstag/Freitag für Samstag eine Tiramisu-Torte oder einen Schokoladentorte, ein Blech Donauwelle und ein Blech Vanillekuchen mit Kirschen und Marzipanstreusel.
Wir sind zwar nur 4-5 Leute. Aber es ist wieder das alte Problem. Mein Mann mag keine Tiramisu-Torte/Schokoladentorte und möchte gerne eine Donauwelle. 2-3 Leute möchten aber gerne eine von den beiden Torten.
Und die letzte Person mag nicht so gerne Kuchen/Torten mit Mascarpone und/oder Butter. Die Person verträgt das auch nicht so gut.
Deswegen werden es wieder so viele Kuchen/Torten.LG
Saccocool...jeder bekommt bei dir einen eigenen Kuchen/Torte
-
Damit es auch ja keinen Streit gibt wer das größere Stück bekommen hat oder " Ich mag aber das nicht und das nicht..".
Nee, es soll ja jeder etwas haben das er mag.Ostern wird es auch wieder "lustig". Da backe ich eine Schneemoustorte mit Erdbeeren, eine Biskuitrolle mit Erdbeeren und einen Hefezopf als Osternest mit essbarer Deko. Und sollte ich diese Woche doch die Schokotorte backen, backe ich Ostern noch die Tiramisu-Torte.
Ostern sind wir auch nur 6 Leute.LG
Sacco -
einen Hefezopf als Osternest mit essbarer Deko.ist das der vom Pati-Versand?
-
ist das der vom Pati-Versand?
Nee, ich bastel mir den irgendwie selber. Mal sehen ob das was wird. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
Ich habe auch erst überlegt den vom Pati-Versand zu nehmen. Aber das ist , mit den ganzen anderen Kuchen/Torten, doch zu viel.
Geplant war ein Boden aus dem Hefeteig und darauf einfach nur einen Zopfkranz aus dem Hefeteig. Da kommt dann essbares Osternestgras ( oder wie das heißt), ein paar bunte Schokoostereier und ein Schokolamm rein.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!