Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hab gestern mit einem Pralinen-Paket Cappuccino-Tassen gemacht.
ui, wo gibt es sowas zu kaufen? Haben die gut geschmeckt?
Ich mach heut Käsekuchen mit Fertigmischung, muß nur Quark, Creme fraiche und Eier selbst dazugeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist jemand schon mal Tiramisu grün geworden?
Also es ist ganz frisch.
Ich hab gestern Biskuit gebacken, ihn mit starken Kaffee getränkt und dann Mascarpone mit etwas Milch und Zucker drauf gehauen.
Oben noch Kakaopulver.Heute morgen nehme ich aus dem Kühlschrank und der ganze Biskuit ist grün. Appetitlich sieht es nicht aus, aber es schmeckt und riecht gut.
Aber halt in grün.Kann das nicht derselbe Effekt sein, auf dem dieser seltsame Mooskuchen basiert?
Nämlich, dass in Kaffee enthaltene Chlorogensäure in einer alkalischen Lösung mit Grünfärbung reagiert. Und das im Biskuit vorhandene Eiweiß ist alkalisch - zumindest vor dem Backen. -
ui, wo gibt es sowas zu kaufen? Haben die gut geschmeckt?
Sie waren recht gut, jetzt nicht der absolute Hit, und eine Pralinenschachtel mit dieser Füllung würde ich mir nicht kaufen.
Aber für mich war es zum Üben und um mich mit der Materie "Pralinenherstellung" auseinanderzusetzen.Das Set (und viele weitere) bekommst du hier:
-
Kann das nicht derselbe Effekt sein, auf dem dieser seltsame Mooskuchen basiert?Nämlich, dass in Kaffee enthaltene Chlorogensäure in einer alkalischen Lösung mit Grünfärbung reagiert. Und das im Biskuit vorhandene Eiweiß ist alkalisch - zumindest vor dem Backen.
Müsste das dann nicht bei jeder Tiramisu-Torte dann so sein?
LG
Sacco -
Kann das nicht derselbe Effekt sein, auf dem dieser seltsame Mooskuchen basiert?Nämlich, dass in Kaffee enthaltene Chlorogensäure in einer alkalischen Lösung mit Grünfärbung reagiert. Und das im Biskuit vorhandene Eiweiß ist alkalisch - zumindest vor dem Backen.
Noch nie was davon gehört, hört sich aber nach ner vernüftigen ERklärung an.
Vielleicht lag es auch daran das ich den Kaffee heiß drauf geschüttet hab.
Ich mach mal zuhause nen Foto -
-
Ich habe letztens ja die Tiramisu-Torte gebacken. Der Kaffee war auch noch warm ( aber nicht heiß) als ich den Boden damit getränkt habe.
LG
Sacco -
Bei mir wurden es heute Irish-Coffee-muffins und Himbeer-Buttermilchmuffins.
-
In echt etwas grüner
-
In echt etwas grüner
also ich mache recht häufig Tiramisu, aber ich nehme immer Löffelbuiskuits dafür und die sind noch nie grün geworden
-
das soeht seltsam aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!