Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habe gerade diesen Thread entdeckt und bin so glücklich
.
Ich habe früher immer viel lieber gekocht als gebacken, koche auch noch sehr gerne aber habe die Liebe fürs Backen entdeckt. Ganz besonders aber kreative Projekte wie nette Cupcakes oder Motivtorten.
Warte immer darauf, dass ich Gelegenheiten bekomme, jemandem eine Torte zu backen und freue mich wie ein Schneekönig, wenn meine Werke dann gut ankommen. Habe jetzt schon ein paar Fondanttorten gemacht und werde langsam warm damit aber das ist ja wirklich Übungssache.
Wer arbeitet denn noch so mit Fondant?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Angel21: Ich hätte jetzt auch an Muffins oder Cupcakes gedacht. Sonst könnte man auch noch Blechkuchen backen und die Stücke recht klein schneiden.
An herzhaftes würde mir spontan mini Quiche oder Käseblätterteigstangen einfallen.
Sonst fallen mir noch Kekse ein oder selbstgemachte Pralinen ( z.B. Wiener Kugeln, Raffaello, Trüffel ( nicht die Pilze).LG
Sacco -
-
@Angel21
Als Grundrezept nehme ich meist dieses: Grundrezept für Kuchen und Muffins von melawi | Chefkoch.de
Da kannst du dann auch Schoko, Nuss oder Zitronenmuffins z.B. draus machen.
Und dann vielleicht noch sowas? Schinken - Käse - Muffins von Hexlein08 | Chefkoch.de -
-
-
Hallo,
kennt oder hat jemand zufällig dieses Buch?
Das große Buch der Desserts
-
Ich danke euch allen für eure Anregungen.
Die Wahl ist auf diese Kombi gefallen
süß
Schoko-Karamell-Cupcakes mit Nougat-Frosting | Chefkoch.de
herzhaft
Pizza Muffins von Eat_and_Smile | Chefkoch.deIch bin mal gespannt wie es wird. Änderungen vorbehalten aber ich denke das passt
-
-
Ich hatte gestern Abend unheimlich Lust auf was süßes (und habe beim einkaufen extra mal nichts mitgebracht
), also musste ich wohl backen.
Wegen meines Orangenüberschusses gibt es Mini-Tartes mit Orange und Karamell. Beim nächsten mal nehme ich aber doch eine Form (wenn man vorher etwas nachdenken würde, müsste man den Ofen nicht so oft reinigen) und 10x mehr Orangen
ich liebe Obst auf Kuchen einfach und werde das nun öfter auf solche Weise aufbrauchen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!