Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @Stadtmensch
    Bei uns war der Boden nicht matschig.
    Wir haben die Fruchtschicht aber mit Gelierzucker bestreut.

    Gut, dann werde ich das Rezept auch mal ausprobieren. Ich habe nämlich mal einen Kuchen mit Puddingcreme gebacken und da war mir der Boden etwas zu matschig, werde dann auch auf jeden Fall Gelierzucker verwenden.

  • Hört sich gut an, wird der Boden auch nicht zu matschig durch die Creme?


    @Waldii

    Ist die Menge für ein Blech oder eine Springform? Werde den Kuchen auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren.

    Das ist die Menge für eine normal große Springform.

  • Ich hatte das Chefkoch-Rezept, ist aber leider nicht so toll aufgegangen. Lecker war sie trotzdem. Nächstes Mal probier ich doch Umluft.
    Einfach bei chefkoch.de "Nutellablume" eingeben.

  • Jetzt habe ich ganz vergessen euch meine Erdbeertorte von heute zu zeigen. Super einfach und lecker!

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept habe ich hier her.
    Habe nur für die Böden ein anderes Rezept verwendet und eine größere Form. Hatte leider keine kleinere, daher ist er nicht so schön hoch.

  • (Quarkkuchen) gestern das hier gebacken: Meine Torten und Kuchenwelt - Benim pasta dünyam
    - YouTube
    allerdings ohne die Auflage mit den Zitronenscheiben.. dafür hab ich in den Teig viel Zitrone rein getan. Voen Irgentwo habe ich eine gute Idee bekommen: Bio Zitronen einfrieren - und im Bedarfsfall in den teig reiben - ok, gibt kalte Finger.... Ich für unseren Kuchen habe ich die Doppelte Menge Quark genommen, und einen Teil des EIweis geschlagen und untergehoben.

  • Huhu..hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr habt Antworten.
    Ich möchte nächste Woche mehrere Kuchen zum Kaffeeklatsch backen.
    Ich möchte mehr Auswahl-also habe ich mir überlegt die Kuchenrezepte zu halbieren.Nun bin ich unsicher was die Backzeiten angeht..z.b.Quarkkuchen (Käsetorte).
    Wer hat da Erfahrungen?? :ka:
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!