Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Danke für eure Ratschläge!
    Gestern bin ich leider nicht mehr vor Ladenschluss zum Kauf des braunen Zuckers gekommen, den hol ich heute direkt nach der Arbeit :D
    Dein Rezept hab ich mir auch direkt ausgedruckt :)

Habe dann gestern - vor "Hunger" und Neugierde - das Rezept abgewandelt nochmal gemacht.
    Zucker von 150g auf 90g - dafür 60g gemischt aus gem. Haselnüssen und gem. Mandeln.
    Statt der Schokodrops ganz einfach Zartbitter-Schokostreusel.
    Das Nutella hab ich weggelassen - wobei es evtl eine Idee wär das direkt mal in den Teig zu mischen?
    Statt des Nutellas hab ich je eine halbe Schogette in die Cookies verarbeitet.

Soooo viel besser und nicht mehr so süß - saftiger sind sie auch :D :hurra:

Ich hab übrigens die hier gemacht:
    Nutella Chocolat Chip Cookies

• Übermorgen backe ich endlich die Karamell-Kirsch-Muffins! :hurra: Wieso gibt es eigentlich keinen Smiley, der sich über den Mund leckt?

• Hab am WE auch mal wieder gebacken :)

2x Schokokuchen
    1x Mamorkuchen

Am besten hat mir einer der Schokokuchen geschmeckt :)

Ich reduziere immer den normalen Zucker, mische dafür Honig unter und Rohrzucker. Weizenmehl wird auch reduziert, dafür kommt Dinkelmehl rein und Butter kommt weniger dafür Joghurt.

So hab ich es auch bei einem der Schoki-Kuchen gemacht, den anderen hab ich "klassisch" zubereitet und ich muss sagen, der Klassiker ging nicht so schnell weg.

Jetzt freu ich mich auf Ostern. Da kann ich mich austoben, mit Keksen und CupCakes und Kuchen. :dafuer:

• Bei mir gibt es morgen Bananenbrot. Letztes mal wegen dem tollen Ofen voll daneben gegangen. Hoffe dieses mal klappt es.

• Bananenbrooooot :cuinlove:

Okay sieht halt leider echt nicht spektakulär aus :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, meine Kirsch-Karamell-Muffins sind im Ofen. Leider haben wir keine Werther's mehr bekommen, sodass der flüssige Kern ausbleiben musste.
    Der Teig sollte eigentlich für 12 Muffins reichen, durch die Kirschen wurde es aber mehr.
    Ich schätze, dass es am Ende ca. 18 Muffins sein werden. Und natürlich bekommt ihr auch von den fertigen Muffins Fotos. ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!