Allein in der Pampa und Notfall und nun?
-
Ati und Aaron -
30. Mai 2014 um 11:08
-
-
Oh man, das ist echt böse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allein in der Pampa und Notfall und nun? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich hab die TÄ hier wegen der Giftschlangen gefragt: Antiserum wird kaum noch verwendet, die negativen Reaktionen (allergische?!) sind wohl ziemlich häufig und gravierend.
Wichtig ist das das Tier nicht läuft, das Gift sich nicht so schnell im Körper verteilen kann. Man kann die Stelle noch abbinden und dann ab zum TA. Dann gibt es wohl viel Flüssigkeit und sicherlich noch andere Medikamente intravenös… Hoffen wir mal das das niemandem passieren wird
Nein, kein Antiserum, darf ein Laie eh nicht anwenden. Und NICHT abbinden, das richtet mehr Schaden als Nutzen an! Hund ruhig halten und zum TA bringen.Ich hab's ja durchgemacht letzten Sommer mit Rhian. Seither führe ich immer Cortisontabletten mit, in bekannten Schlangengebieten zusätzlich noch eine Calcium-Trinkampulle. Dämpft die Schockwirkung, so dass man Zeit gewinnt, den TA zu erreichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!