"Alleinerziehend"

• Zitat

Achso, Haushalt wird vollkommen vernachlässigt :lol: ich bräuchte eine Putzfrau... mag jemand? :D

das kommt mir sehr bekannt vor.... :roll: :gott: :hilfe:

Hatte jetzt durch die vielen Feiertage und Brückentage immer recht viel Zeit mit Bjarki verbringen können, das war richtig schön. Hach, ich überlege ja weniger zu arbeiten, dann sollte ich mir aber ne günstigere Wohnung suchen. Ich hab hier aber so tolle Nachbarn, die in der Zeit wo wir alleine bleiben geübt haben und der Hund auch mal gejault hat, total verständnisvoll waren. Wenn ich umziehe, kann es ja sein, dass Bjarki anfangs wieder Probleme hat mit dem allein bleiben und wer weiß, ob man noch mal so verständnisvolle Nachbarn hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Alleinerziehend"* Dort wird jeder fündig!

• Huhu, ich bin quasi auch alleinerziehend.
      Vor 3 1/2 Jahren habe ich meinen Fény geholt, hatte dann ein Jahr lang zwei Hunde und nun habe ich nur noch meine Lumi. Jetzt habe ich zwar einen Freund, der Lumi auch mag, aber sie ist ganz klar mein Hund und er kümmert sich nicht wirklich um sie (weil ich das auch gar nicht möchte).

• Ich bin auch alleinerziehend -ohne Partner und ich werde auch noch alleinerziehend sein mit einem Baby, sprich 2fach alleinerziehend... Wie das klappen soll? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass es klappen wird! :smile:

• kenne ich auch zur genüge… es geht halt echt nur, wenn man leute hat, die notfalls mal irgendwie einspringen können. bei mir war das glück, dass ich immer in wgs gewohnt habe (teils noch mit anderen hunden), sodass im notfall meistens jemand da war. trara gabs anfangs natürlich trotzdem ein bisschen, weil ich natürlich die hauptbezugsperson bin, aber wenigstens habe ich dadurch ein weniger schlechtes gewissen als sie alleine zu lassen. meine mitbewohnerinnen hätte ich aber allesamt eher nicht mit dem hund alleine raus gehen lassen (außer der, die selbst hunde hatte und mit der ich erziehungstechnisch auf einer linie war). hat sich auch irgendwie nie ergeben. rausgehen und beschäftigung ist meine sache und bevor irgendwas passiert, und wenns nur eine kleinigkeit ist (egal ob von menschlicher oder hündischer seite aus) - lieber lassen… ich bin da irgendwie etwas übervorsichtig ;-) aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!