Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung

• Sogar eventuell mit zwei Hunden mein Zwerg und ein Staff-Bull-Mix. Ich würd aber gern wissen wie das Training denn aussieht? Leinenspaziergang? Oder? Leinen wir auch irgendwann ab, aber laufen dabei weiter?

Wir bleiben aber nirgendswo stehen und lassen die Hunde spielen, oder?

• Wir leinen nur ab, wenn alle Beteiligten für den entsprechenden Tag zufrieden sind. Kommenden Freitag aber wohl definitiv gar nicht, weil wir zwei Hunde dabei haben, die nicht ableinbar sind.
    Ansonsten: Leinenspaziergang ohne Kontakt (absolut wichtig) und dieses Mal in zwei Gruppen, weil wir echt viele sind und wir ja auch das Aufeinander-Zulaufen üben wollen. =)

• Hallo,
    ich lese hier mal mit da ihr zusammen die ideale Trainingsgruppe für mich wärt. Bis Recklinghausen würde ich ja noch fahren aber Gelsenkirchen ist mir dann doch zu weit . Ich habe zwei Kurzhaardackel Standard und Zwergdackel. Trainieren würde ich gerne das man gesittet an anderen Hunden vorbei geht. Einzeln kein Problem. Für Lea wäre zusätzlich gut zu lernen das andere Menschen keine Panikattacken nötig machen und man auch mit Fremden laufen kann und ihr keiner was tut.

Ich verfolge euch mal hier weiter vielleicht ist für mich ja mal ein Treffpunkt fahrbar.

LG
    Michaela

• Das klingt prima. Wir freuen uns schon. Ich fand es auch nicht streng ;-). Ich finde es gut das ihr das Treffen strukturiert. Vielen Dank! :applaus:

• Damit wir alle - und auch alle, die eventuell noch zu uns stoßen wollen - den Überblick behalten, hab' ich hier noch mal fix alles zusammen gesammelt, für's kommende Treffen! =)

Freitag, 27.06. Treffpunkt: Gelsenkirchen - Golfclub Schloss Horst, 16 Uhr
    Es kommen:

WildeHilde81 mit Ruby
    Sammaja mit Maja
    myterry mit Terry
    squirrel88
    Samson13
    maibilly mit Mentor
    anni1412 mit Mojo
    datKleene mit Bjarki (unsicher)
    zeytiin mit Zeyti (+ eventuell zweiter Hund)

Der Einfachheit halber werden wir zwei Gruppen bilden, die dann jeweils in eine Richtung den Rundweg entlang spazieren und sich in der Mitte "treffen", um dann auch das Entgegenkommen fremder Hunde üben zu können. =)

Gruppe 1: WildeHilde81, datKleene, myterry, Samson13 & zeytiin
    Gruppe 2: Sammaja, maibilly, anni1412 & squirrel88

Wir haben die Gruppen erstmal so eingeteilt, wie wir es von den geschilderten Trainingszielen und Hunden am sinnvollsten hielten. Natürlich kann gerne und problemlos getauscht werden, wenn ihr mögt bzw. eine Kombination nicht funktioniert. Wir wollen ja hier niemanden herumkommandieren, sondern nur ein bisschen Struktur in die Sache bringen, damit das Treffen für alle erfolgreich und nett wird! =)

Und zu Letzt, hier noch mal die Wegbeschreibung für den kommenden Freitag:

Zitat

Wir treffen uns am Freitag den 27.06. um 16 Uhr am Golfplatz des Golfclub's Schloss Horst in Gelsenkirchen.

Die Adresse des Golfclubs: Johannastraße 37 in 45899 Gelsenkirchen.

Wenn ihr von der Buerer Straße kommt und in die Johannastraße biegt, kommt auf der rechten Seite die Einfahrt des Parkplatzes vom Golfclub. Davor auf der Straße könnt ihr bequem parken. Dann schnappt ihr euch eure Hunde und geht die Einfahrt des Golfclubs hinein. Direkt auf der linken Seite kommen 2 Wege (direkt hintereinander, die führen später auch wieder zusammen). Wir treffen uns auf dem zweiten, "offenen" Schotterweg.

zeytiin: Ich hoffe es ist in Ordnung für dich, dass wir dich einfach in eine Gruppe eingeordnet haben. :D

• Klar find ich sogar gut! Zeyti hat nämlich Probleme mit großen Hunden (fängt aber erst ab Doggen, Neufigröße an) die übermäßiges Interesse an ihm haben, in seine Richtung wollen und wild sind. Vielleicht ist Maja ja groß genug, sodass wir üben können das passierende große Hunde keine Gefahr sind. Er bellt zwar nicht spannt sich aber an.

• Zitat

Klar find ich sogar gut! Zeyti hat nämlich Probleme mit großen Hunden (fängt aber erst ab Doggen, Neufigröße an) die übermäßiges Interesse an ihm haben, in seine Richtung wollen und wild sind. Vielleicht ist Maja ja groß genug, sodass wir üben können das passierende große Hunde keine Gefahr sind. Er bellt zwar nicht spannt sich aber an.

Hihi, dann passt das ja, ist ja auch nen Mali Mix in der anderen Gruppe, das wird auch kein Zwerg sein ;)
    Der Hintergedanke war aber eigentlich, das Du die Strecke kennst und dafür sorgen kannst, das wir auch wirklich aneinander vorbei laufen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!