Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung

• wer mag, kann mir auch seine Handynr. per PN schicken, dann trag ich euch mit in eine Whatsapp-Gruppe, so sind alle informiert, wenn man z.B. zu spät kommt oder den Weg nicht findet.

• WildeHilde81 und ich haben uns grade mal zusammen gesetzt und geschaut, wie wir die Gruppe am sinnvollsten aufteilen. Wir würden also vorschlage, es wie folgt zu machen:

Gruppe 1: WildeHilde81, datKleene, myterry & Samson13
    Gruppe 2: Sammaja, maibilly, anni1412 & squirrel88

Selbstverständlich können wir jeder Zeit auch durchtauschen, wenn eine Kombination gar nicht geht oder jemand 'nen expliziten Wunsch hat.

Wir haben da quasi einen Rundweg, können also einfach in zwei Gruppen aufeinander zu laufen, um auch das zu üben. =)

• WildeHilde81 bat mich noch zu ergänzen, dass wir ja dann in zwei Gruppen aufeinander zu laufen. An der Stelle, an der wir uns dann treffen, sollten wir hintereinander mit etwas Abstand gehen, damit diejenigen, die gerade entgegenkommende Hunde üben wollen, das auch ausgiebig und gezielt mit Einzelhunden tun können und nicht einer massiven Gruppe begegnen. Sollte ja - denke ich - kein Problem sein. Man spricht fix 'ne Reihenfolge ab und läuft dann nacheinander los, an der anderen Gruppe vorbei. =)

• Oje, das klingt aber so irgendwie streng, wenn wir hier einfach so "Gruppen einteilen". Lasst mich kurz erklären warum...

Zum einen ist es halt eine gute Übung und von manchen gewünscht auch mit entgegen kommenden Hunden zu trainieren. Darum die Gruppen. Das vorherige einteilen war eine gar nicht so schlechte Idee von Sammaja, wie ich finde, denn wenn wir alle mit pöbelnden und kläffenden Hunden herum stehen, haben wir vielleicht keine Zeit um uns noch auf solche Dinge wie "wer geht mit wem" zu konzentrieren.
    Wir haben versucht die Gruppen zwar ausgewogen nach dem was ihr beschrieben habt einzuteilen, aber keine extrem Pöbler in einer Gruppe mit sehr unsicheren Hunden laufen zu lassen.
    Wenn wir dabei in die Tonne gegriffen haben, können wir das dann gern noch anpassen!

• Klang das wirklich so streng? Falls ja, entschuldige ich mich vielmals!
    Wie WildeHilde81 schon schrieb, war die Idee halt, das wir dann nicht mit wild fiependen bzw. bellenden Hunden noch Gruppen aufteilen müssen und es das eventuell leichter macht, für alle.
    Natürlich ist das nur ein Vorschlag und keine Anweisung. Es tut mir wirklich leid, wenn das irgendwie so rüber kam. War nicht so gedacht.

• Also ich finde es nicht streng. Ist ja erstmal nur für den Anfang und kann - wie ihr schon geschrieben habt - jederzeit getauscht werden. Wenn unser Rüde richtig loslegt, ist eine Unterhaltung kaum mehr möglich ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!