Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III

• @Gandorf Wow, fast richtig :D
    Die Dosen waren 2x 6+1 Lukullus und 1 Roco von diesen Sammelpunkten :D

Leider habe ich bei diesen riesigen Säcken eher das Problem, dass die schlecht werden, bevor ich zum Verfüttern komme wegen des Minihundes.
    Deswegen bin ich eigentlich Platinum Fan, weil ich bei großen Mengen Rabatt kriege, aber eben immer nur 5kg Säcke aufmache und der Rest zu bleibt.
    Bin gespannt, ob der 15kg Sack frisch bleibt...

Wie lange kann so ein Sack gelagert werden, ohne dass er schlecht wird?

• Ich glaube das ist von Futter zu Futter unterschiedlich.

Markus Mühle ist zum beispiel soweit ich weiß nur 6 Monate Haltbar

• Viiiiel zu viel xD
    - ein neues Wolters Geschirr in rot für Abby
    - eine braune Flexi für Fenja
    - eine rote Schleppleine für Abby
    - getrocknete Hühnerhälse
    - verschiedene Trainingsleckerlies
    - Agilitystangen als Hürden und Slalom
    - ein Kaninchenfelldummyball fürs Abbruchkommando
    ... bestimmt noch was, das ich vergessen habe und somit insgesamt einfach zu viel xD

@Czarek das ist unterschiedlich je nachdem, welches Herstellungsverfahren angewendet wurde, ob kaltgepresst oder nicht, halbfeucht oder ganz trocken. Die Hersteller machen da aber meist Angaben.

• Lukullus und Acana hab ich immer zwei 15 kg Säcke offen und brauche etwas mehr als 6 Monate bis mein 20 kg Hund die gefressen hat.

Ich bewahre das Futter in trockenen Plastikeimern mit Deckel auf, die man für wenig Geld im Baumarkt kriegt.

War bisher kein Problem.

Allerdings vor Lupo Natural hab ich auch etwas Respekt, deswegen wird das erst gekauft, wenn alles andere fast leer ist .

Extruderfutter hält sich sicher länger, weil höher erhitzt und weniger Wassergehalt.

Von Lukullus gibt's öfter Probieraktionen mit kleineren Säcken zum erschwinglichen Preis.

Könntest du dich mit einem anderen Kleinhundhalter zusammentun?
    So haben es die Leute im Rattenforum gemacht um Großgebinde von ihrem Futter kaufen zu können.

• @Czarek : ich verpacke das Futter nach dem Öffnen in große ZipLoc Beutel, in die eine Wochenration passt. So bleibt das Futter frisch.
    Wenn du die Möglichkeit hast, es zu vakuumieren, geht das auch.
    Offene Säcke gibt es hier nicht, da ich keine "Mitbewohner" haben möchte.
    Ich habe einmal einen Getreidekäferbefall erlebt und mir mit Kauartikeln Speckkäfer in die Wohnung geholt.
    Nie wieder!

• PPM Seil in gold und bunt
    Karabiner
    Kollagen
    Hagebuttenschalenpulver
    Betaisadona Salbe
    nicht bestellt aber gewonnen: verstellbare Retrieverleine in lila mit türkiser Takelung und Messingbeschlägen von Isartau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!