Zweithund gesucht! Gerne Jagdrassen/Mischlinge
-
-
Hallo ihr Lieben:)
Ich und mein Partner haben uns hier angemeldet, da wir in der nächsten Zeit einen jagdlichen Zweithund suchen und in diesen Foren ja häufig Hunde zu finden sind, deren Besitzer sie in passendere Hände geben wollen.
Er oder Sie kann gerne ein Mischling oder Findelkind sein!
Mein Partner ist schon seit fast einem Jahrzehnt Jäger, ich habe bald meinen abgeschlossenen Jagdschein, wir haben unseren Schweißhund (2Jahre) erfolgreich durch alle Prüfungen gebracht und erfreuen uns unheimlich an der Arbeit mit diesen tollen Wesen. Nun soll zu seiner Unterstützung ein zweiter Vierbeiner einziehen, gerne auch ein Hund der bisher nicht viel Glück hatte oder wegen Überforderung abgegeben wird und nur nach einer für ihn passenden (Jagdlichen) Aufgabe sucht:)
Wichtig ist nur, dass er sich mit unserem Rüden versteht, dieser kommt sowohl mit unkastrierten Rüden als auch Hündinnen zurecht, und dass er einem gewissen Jagdhundetypen entspricht, da das leider in Deutschland nötig für die legale Jagd ist. Zudem sollte die Schulterhöhe möglichst nicht mehr als 50cm betragen. Völlig sozial-schwierige Hunde können wir leider nicht aufnehmen, da es eben ein Zweithund werden soll. Terrier auch gerne willkommen!
Wenn ihr also solche Hunde habt oder vermitteln könnt, gerne anschreiben, finden wir es doch zu Schade, wenn so tolle Hunde irgendwo unglücklich werden, nur weil sie nicht ihrer Natur entsprechend ausgelastet werden.
Ganz liebe Grüße!Ps. Gerne auch aus dem TH!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vermittlungen sind im Forum nicht erlaubt.
Aber du kannst ins örtliche Tierheim gehen, oder dich auf http://www.zergportal.de umschauen.
-
Es muss hier ja auch gar nicht vermittelt werden;)
Ich habe nur offengelegt, dass ich eben suche;)
Und vll kommt dadurch der ein oder andere der mit seinem Hund oder Welpe überfordert ist darauf, mich anzuschreiben, wegen was auch immer:)
Zudem gibt es genug Tiervermittlungen, das weis ich, aber es gibt ja schon genug Hunde die vermittelt aber wahrschienlich nicht mehr lange, sind und um diese würden wir uns gerne zuerst kümmern.
Dachte im Übrigen es wäre erlaubt, da es sehr viele dieser Beiträge gab. Danke für den Hinweis, LG -
Nein, hier gibt es garkeine Beiträge dieser Art....
Wäre nicht wichtig zu wissen welche Aufgabe der Jagdhund erfüllen soll?
-
Vielleicht verwechselst du das mit der Vielzahl der Threads wo es um die Überlegung geht, welche Rasse es denn sein Soll, oder ob überhaupt ein Hund usw. Hier suchen in der Tat sehr viele User Rat und Tipps wenn es um Rassefragen geht, oder ob ein Hund in ihr Leben passt.
-
-
Du darfst dir hier nur Tipps holen, wo du suchen könntest (richtig oder?
)
Von wo kommst du denn?
-
Schade, 2 Monate zu spät.
Ein Bekannter von uns hat zwei HS aus schlechter Haltung geholt und suchte für den Rüden ein Zuhause.
Die Hündin war schnell vermittelt, aber der Rüde suchte bis vor zwei Monaten noch.
Jetzt hat er aber ein tolles Zuhause bei einem Schweißhundeführer
Aber der wäre bestimmt was für Euch gewesen, da auch verträglich.
Sollte ich was hören/was wissen, würde ich Dich per PN anschreiben
Weiterhin viel Glück bei der SucheLG
-
Ja eben, es reicht ja wenn ihr Tipps geben könnt wo gerade aktuell eine/r abgegeben wird;)
Sry, ich habe das vll falsch verstanden, dann ändere ich das jetzt in HER MIT TIPPS;)Ja ein zweiter Schweißhund wäre auch super
Aber eigentlich würden wir mit dem 2. eher die Stöberprfüfung angehen wollen, als Unterstützung für den Schweißhund.
-
Der Hund sollte irgendwo in Niedersachsen zu finden sein im Idealfall:)
-
Kennt ihr krambambulli.de ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!