Ruhephase??
-
-
Hallo,
Wie lange sollte die Ruhephase sein nach der Fütterung bevor es in die Welpenschule geht?Welpe ist 10 Wochen alt.
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir machen nach dem Füttern immer mind. 1 Stunde Pause, d.h. keine Spaziergänge usw.
-
Also meine Hundetrainerin hat empfohlen, zwei Stunden vorher nichts zu fressen zu geben. Zum einen, damit den Hunden beim Toben nicht schlecht wird, aber auch, weil die Motivation über Leckerlies dann einfacher ist. Aber ansonsten gucken wir bei Spaziergängen, Tobeverabredungen usw, dass immer mindestens eine Stunde Ruhe ist nach dem Fressen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Hallo,
ich handhabe es auch so, dass die Fütterung erst nach der Action erfolgt.
Ansonsten würde ich auch 1 - 2 Stunden warten, damit es "sacken" kann - vielleicht sehe ich das zu menschlich, aber man selbst findet es ja auch unangenehm nach dem Essen direkt auf Vollpower zu schalten. -
Wir haben immer morgens und dann erst wieder nach der Hundeschule gefüttert. So oft musst der Hund ja auch nicht gefüttert werden. Mittlerweile füttern wir nur noch einmal am Tag.
-
-
Aber mit 10 Wochen füttert man ja doch meist noch 3-4 mal täglich! Bei uns gibt es mittlerweile meist Abendbrot erst nach der Hundeschule und mittags nur noch eine Kleinigkeit, aber meine Maus ist ja auch schon wieder ein gutes halbes Jahr alt.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Womit belohnt ihr denn in der Welpenschule? Mit Futter? Dann könnte man ja die Mahlzeit dort geben in Form von Belohnung, oder nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!