Erfahrungen mit Rudelstellungen
-
-
Was das ZDF doch für´n Schwachsinn von sich gibt.... :rolleyes:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zuschauerredaktion freut sich mit ihrer Hunde Expertise sicher übrigens auch über Anrufer, denen sie das Thema vererbte Rudelstellungen im wissenschaftlichen Kontext näher bringen können:
Zuschauerredaktion ZDF: 06131-70-12161
-
Zitat
Da würde ich jetzt sofort nachlegen und um Quellen zu wissenschaftlichen Belegen/Studien bitten. Und wenn Du zickig sein willst, bittest Du um Info, wer Dir das analog zum Hund zuverlässig beim Menschen einschätzen kann, wenn die schon selbst diesen Vergleich machen.
Das wär echt mal ne Idee, vielleicht mach ich das heut Abend noch. -
Ist das
ZitatDie Funktion, die ein Hund im Rudel übernimmt, prägt seinen Charakter meist entscheidend.
nicht auch inhaltlich falsch wiedergegeben? Laut der Theorie sind doch die Stellungen des Hundes, also sein besonderer Charakter innerhalb des Rudels, angeboren, ererbt und nicht eine angenommene Funktion prägt den Charakter
-
Zitat
Ist das
nicht auch inhaltlich falsch wiedergegeben? Laut der Theorie sind doch die Stellungen des Hundes, also sein besonderer Charakter innerhalb des Rudels, angeboren, ererbt und nicht eine angenommene Funktion prägt den Charakter
Jepps.
-
-
Zitat
So wie jeder Mensch eine andere Rolle und Funktion in unserer Gesellschaft einnimmt, kann das auch bei einem Hund sein.
Kann sein, muss aber nicht?
Dann ist das
ZitatEs handelt sich hierbei also keneswegs um "Hokuspokus".
ja auch nicht erwiesen, dass es eben kein Hokospokus ist, oder?
Vielleicht sollte man die Damen und Herren des ZDF auch mal darüber aufklären, was der Unterschied zwischen Therorie und Hypothese ist...
-
Den Hauptunterschied, den der arme Tropf in der Zuschauerredaktion des ZDF wohl nicht versteht oder aus dem PR-Text von Nowaks Produktionsfirma falsch übernimmt, ist jener, daß es einen erheblichen Unterschied zwischen "Rudelstellung" und "vererbter Rudelstellung" gibt. Das erstere gibt es (in welchem Ausmaß ist aber umstritten), das zweitere entstammt dem Zaubermärchenwald von Frau E.
Das ist so ähnlich als würde jemand im ZDF behaupten es gäbe "Flaschen aus Wasser" und ich erhalte eine Antwort von der Zuschauerredaktion, daß es logischerweise Wasserflaschen gibt, wie ich ja in jedem Supermarkt sehen könne...
-
Ich bin im August auf nem Rudelstellung Workshop :) Allerdings von denen: http://hundesozialstrukturen.de/
Bin schon seehr gespannt, wie das wird
-
Zitat
Ich bin im August auf nem Rudelstellung Workshop :) Allerdings von denen: http://hundesozialstrukturen.de/
Bin schon seehr gespannt, wie das wird
Das ist doch genau dasselbe, in etwas mildere Sprache verpackt. Und mit weniger drastischen Konsequenzen. Aber das "Wissen" um die Typen wird genauso als Faktum verkauft..... -
Als das Selbe kann man sie nicht bezeichnen. Sie sind eindeutig offener, reflektieren mehr und man kann wirklich mit ihnen disskutieren. Also, mit den HSHlern (kenne davon welche).
Sie in einen Topf mit den Anderen zu werfen wäre angesichts des verwirrten Fanatismus einer Person plus Anhängerschaft absolut unfair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!