Junghund setzt sich auf Ersthund
-
-
Hallöle,
es geht (mal wieder ) um Elmo. Der kleine Racker stellt sich oder setzt sich gern auf Diego. Ich versteh nich recht was das soll
hat er als Welpi schon gemacht, also das draufsetzen (auf den Kopf oder Rücken) da hab ich mir nichts bei gedacht. Aber jetzt steht er einfach minutenlang über Diego wenn dieser liegt. Macht nichts, er steht da nur. Diego kriegt es auch nicht immer mir, wenn ja mault er rum aber Elmo zischt natürlich nicht ab. Ich nehm ich dann da weg. Oder das draufsetzen. Einfach so, alsob Diego ein Kissen wäre.Ist das eine Art Provokation? Möchte er Diego damit ahh ich mag das Wort nicht dominieren bzw austesten? Und wenn ja, wieso hat er das als kleiner Wurm schon gemacht? Also es ist jetzt nicht wer weiß wie störend den Hund runterzupflücken und auf seinen Platz zu verweisen, aber es interessiert mich schon wieso er das macht.
Weiß das vielleicht jemand von euch ?

Nich falsch verstehen, ich nehme Elmo schon weg bevor Diego rummotzt, aber ich schau halt auch nicht den ganzen Tag mit Stielaugen auf meine Hundis in der Wohnung. Und da keiner der beiden bei diesem Akt Geräusche macht...ists schwer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund setzt sich auf Ersthund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd das ganz einfach verbieten/unterbinden. Er scheint den Althund zu dominieren.
-
Ja, hatte das schon vermutet dass es in diese Richtung geht, aber wieso hat er das denn als 3 Monate alter Winzling schon gemacht? In dem Alter schon dominieren?
Wie größenwahnsinnig ist das denn? -
Mein Quarus hat das bei seinem Ziehvater Claudio auch gemacht. Claudio war aber unangefochtener Boss. In meinem Fall war es einfach das Bedürfnis nach Körperkontakt und ein tiefes Vertrauen/Zuneigung zwischen den beiden.
-
Unsere Jacky Hündin hat das gemacht sie hat sogar auf unserer Schäfer Rotti Hündin geschlafen. Auf dem Laboreiro später auch. Das hatte mit dominieren sowas von nichts zu tun,sie hat einfach gekuschelt.
-
-
kuscheln
damit könnte ich mich abfinden. Es sieht einfach nur so unfassbar merkwürdig aus, weil er einfach neben ihm steht und dann das Hinterbeinchen über ihn stellt und dann einfach auf ihm steht. Wie gesagt, Diego kriegt es nichtmal immer mit, wenn Elmo auf seinem Kopf sitzt. Er sitzt dann da und schaut fröhlich durch die Gegend...Verrückte Tierchen sind das

-
FArinelli, inzwischen 18 Monate alt, hat das von Beginn an mit Andiamo gemacht. Es sieht heute noch so aus als wüßte er gar nicht wie er dahin gekommen ist und wie er da nun wieder wegkommt. Es scheint ihm selbst unangenehmer zu sein als Andiamo. Meist sackt er dann einfach auf ihm zusammen und kullert irgendwann runter weil er ja inzwischen genauso groß ist.
Draussen nutzt er andiamo heute noch gerne als besseren Aussichtspunkt. Pfoten auf Andiamo drauf und dann wird geguckt.
Bei uns ist es keine Dominanz- da reagiert Andiamo sehr empfindlich. Der scheint vielmehr zu denken "mh da ist dem Kleinen ja mal wieder was passiert" Und der Kleine guckt genau so aus der Wolle.
-
Hallo,
Das hat Hazel bei Chili anfangs immer gemacht und für Chili schien es o.k., deswegen habe ich sie gelassen.
Ich hatte auch nie den Eindruck, sie wollte Chili dominieren....
Ich glaube echt, sie wollte kuscheln und den "erhöhten Platz" genießen
Jetzt, mit 8 Monaten, macht sie es nicht mehr...LG
Katrin -
Letztens hat hier doch jemand ein Trumler-Video eingstellt... Wenn ich mich recht entsinne, hat dort ein Hund, der was auf die Mütze bekommen hat, beim Chef Schutz gesucht, indem er sich auf ihn gesetzt hat.
-
Zitat
Letztens hat hier doch jemand ein Trumler-Video eingstellt... Wenn ich mich recht entsinne, hat dort ein Hund, der was auf die Mütze bekommen hat, beim Chef Schutz gesucht, indem er sich auf ihn gesetzt hat.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben
Hier ist das Video:
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=lmb8azfbkOk[/media][/youtube] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!