Junghund setzt sich auf Ersthund

  • Also Alf hat das bei Charly auch von Anfang an gemacht - gerne voll auf den Kopf - und wenn wir in Bodennähe sitzen (Wiese oder auch im Sitzsack) macht er das auch bei uns. Wir interpretieren das auch nicht als Dominanz (dafür gibt es einfach sowas von überhaupt keine anderen Anzeichen...) sondern auch als Kontaktsuche. Alf ist ein wahnsinniger Kuschler, der wirklich viel Körperkontakt braucht, als Charly starb hat ihm das sehr gefehlt offensichtlich und seit dem darf er auch mit aufs Sofa, ohne diese täglichen Kuscheleinheiten scheint er nicht glücklich zu sein.
    Er setzt sich erst und kuschelt sich dann an einen dran, pennt dann meistens ein. Manchmal setzt er sich auch aufs Sofa...


    Generell setzt er sich von klein auf oft und in vielen Situationen hin, wir finden es ulkig und messen dem keine besondere Bedeutung bei. So hat jeder seine kleinen Macken :)

  • Zitat

    Meine Hunde benutzen sich regelmäßig gegenseitig als Sessel. Ich unterbinde da gar nichts. Warum auch?


    Warum? Weißt du denn nicht, dass Hunde aus einem ordentlichen Rudel nur nebeneinander aufgereiht und stets in Rang-Reihenfolge liegen? :lol:

  • Na wenn das so ist :D Diego mags aber halt auch nicht immer so gern als Sessel missbraucht zu werden. Da wird er dann grantig und dann rette ich ihn, weil Elmo seine Ansagen absolut nicht für voll nimmt. Oft merkt er es zwar glaube ich auch gar nicht, oder lässt es zu...aber wenn er es nicht mag, dann schau ich schon, dass er da nicht verzweifelt :lol:

    Wenigstens bin ich jetzt froh, dass es kein ih bah bah pfui Dominanzgehabe ist. Wäre auch sehr komisch gewesen eben weil er es als Welpi gemacht hat! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!