Ist meine Hündin läufig?
-
-
Hallo zusammen, ganz großes Fragezeichen;
Ich hab mein Mädchen (ehemaliger Zuchthund) jetzt 1 Woche; lt. Orga war die letzte Läufigkeit ende Februar;
Kann das sein, daß sie schon wieder läufig ist?? Mir ist seit gestern aufgefallen, daß auf ihrem Bett ein paar Bluttropfen sind und ihr Hinterteil geschwollen ist; Ich hab mit Mädchen gar keine erfahrung........ Mein Hund ist zwar kastriert, aber es ist mir auch aufgefallen, daß er dauernd an ihr riecht; das kann doch nicht sein, oderWas tue ich jetzt? Bei der Orga erreich ich zur Zeit leider niemanden...................
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist meine Hündin läufig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
ich kenne mich mit hündinnen zwar nicht aus, würde aber in einem solchen fall zum tierarzt gehen!
woher kommt die hündin? in osteuropa/rußland ist das stickersarkom leider weit verbreitet.
-
Es gibt auch tatsächlich Hündinnen, die alle vier Monate läufig werden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ach du liebe Zeit;...... ich hab extra noch gefragt, da wurde mir sogar beim TA gesagt frühestens im Juli
oh mann, die eingewöhnung ist eh schon schwierig, ist die Läufigkeit für die kleine sehr anstrengend? bzw. kann man das unterbrechen? ist das für kastrierte Hunde ein Problem?
Entschuldigt bitte die Fragen, aber an Läufigkeit hab ich keinen Gedanken verschwendet........
-
Es gibt tatsächlich Mittelchen, womit man die Läufigkeit "wegspritzen" kann.
Das machen manche, die auf ein bestimmtes Turnier starten, oder in den Urlaub fahren wollen.Aber bedenke bitte, daß so ein Mittelchen auch nicht ohne ist.
Da muß das Für und Wider sorgfältig überlegt und mit dem TA abgesprochen werden.
Allerdings glaube ich, daß das Zeug gespritzt wird, bevor es mit der nächsten Läufigkeit losgeht.
Wenn es bei Deiner Hündin schon angefangen hat, weiß ich nicht, ob es sich sowas noch lohnt?Je nach Orga, würde ich das mit dem Sarkom auch untersuchen lassen, nur zur Sicherheit.