Kühlhalsbänder
-
-
Erfahrungen zu den Kühlhalsbändern findest du auch hier:
https://www.dogforum.de/erfahr…297.html?hilit=coolkeeper -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Matten sind ok, wenn der Hund sie annimmt. Was man halt nicht vergessen sollte, die sind halt trotzdem feucht (also auch ans Auto denken, also wenn dann nur in ner Plastikkofferraumwanne und nicht direkt ins Auto). Bei den Matten waren meine durch das Gel und das entsprechende "Gefühl" beim drauftreten wohl nicht so begeistert.
Nein. Man soll die Matten nassmachen und dann mindestens 1 Stunde die Matte auslegen, damit das Gel innen alle Flüssigkeit aufsaugen kann damit die Außenseite trocken wird.
Empfohlen wird die Matte abends zu nässen und morgens dann zu nutzen.Wir haben eine von AquaCoolkeeper, die liegt seit gestern mittag hier und ist immernoch kühl.
Heute abend wird sie wieder aufgefrischt und morgen liegt der Mini wieder auf einer trockenen, kühlen Matte.Übrigens: Die Hunde brauchen ne Zeit um sich dran zu gewöhnen. Letzten Sommer hat Arren die Matte noch gemieden, gestern lag er nach 30 Minuten schon drauf mitm Bauch.
Ich kann sie nur empfehlen, sie leistet auch gute Dienste im Bett. (ich teile das Bett ja mit 3 Glühofen, Mann und 2 Hunde. Die Kühlmatte liegt dann unter mir und ich kann herrlich schlafen!) -
ich hab sowohl kühlhalsbänder als auch die matte zuhause.
die hbs sollte man schon ne größe größer kaufen, da sie aufquellen und daher sonst zu eng sitzen.
allerdings trägt das meine nur zuhause und vor allem nachts (so 2-3 std.), einfach zum besseren einschlafen.
zu lang drauf lassen würd ich das nicht bzw. aufpassen wegen verkühlung (wobei das jetzt auch net so kalt ist..aber manche hunde sind da empfindlich).die matte ist super, allerdings muss hund es mögen drauf zu liegen, unsere dicke mag das nich so, beim zwerg wurde es noch nicht getestet.
-
Ich hab die HB fuer die Hunde und wuerde sie ebenfalls eher groesser kaufen.
Kalle hatte zwar letztes Jahr Probleme wegen dem HB bzw. wurde es wohl dadurch beguenstigt, aber ich werde sie jetzt wieder nutzen. Gerade bei Kalle der sich die naechsten Wochen wohl kaum bewegen darf. Der muss irgendwie Abkuehlung bekommen, sonst geht der mir die Waende hoch..
-
Oh sorry, meine Matte war eben auch nach mehreren Stunden noch feucht, daher dachte ich das wär normal
-
-
Zitat
Oh sorry, meine Matte war eben auch nach mehreren Stunden noch feucht, daher dachte ich das wär normal
ne die trocknet nach, also das material..ist bei den halsbänder auch so.
ich hab meiner immer ein dünnes handtuch drüber gelegt, die kälte ist ja trotz allem durch gegangen und so hat sie die matte angenommen und blieb, zwangsweise drauf liegen. -
Diese Kühlhalsbänder sind ja echt interessant. Es gibt die ja auch als Kühlhalstücher und Kühl-Geschirr, hat das jemand, sind die gut? Oder zu schwer, nicht unpassend oder besser, da mehr Kühlfläche?
Halstücher: http://www.futterfreund.de/fut…bsf5sljvq2n3h4tcr3ac6aoas
Geschirr: http://www.futterfreund.de/fut…bsf5sljvq2n3h4tcr3ac6aoas -
Ich glaube das kommt auf den Hersteller an.
Meine ist eben von AquaCoolkeeper und die trocknet. Die braucht auch richtig, richtig lange ehe die nicht mehr kühlt.Muss mal gucken wo man die Menschensachen von denen bestellen kann, Männe soll das Bandana kriegen und ich hätt gern mindestens eine Handgelenksmanschette...
-
Zitat
Ich glaube das kommt auf den Hersteller an.
Meine ist eben von AquaCoolkeeper und die trocknet. Die braucht auch richtig, richtig lange ehe die nicht mehr kühlt.Muss mal gucken wo man die Menschensachen von denen bestellen kann, Männe soll das Bandana kriegen und ich hätt gern mindestens eine Handgelenksmanschette...
ich hab die manschette...find die so lala, wird recht schwer und ist net so bequem beim tragen.
ich hab auch nur die aquacoolkeeper sachen, die haben auch westen für hunde usw.
-
Wo haste die denn her, Marta?
Ich überhitze einfach unglaublich schnell und durch die Neurodermitis kann ich nasse Sachen nur sehr bedingt auf meiner Haut lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!