Was hab ich da bei Bonnie am Ohr gefunden?

• Hallo.
    Beim knuddeln vorhin habe ich gemerkt, dass Bonnie irgendwas am Ohr hat. Ich habe es mir angesehen und war der Meinung, dass es irgendwelche Blüten etc. sind die im Fell hängen.
    Als wir wieder zuhause waren eben wollte ich das ausbürsten. Habe ich auch gemacht. Es ging beim ersten Bürsten raus, ohne Widerstand und Bonnie hat auch nicht gemuckt. Als ich dann geguckt habe am Ohr, habe ich aber gesehen, dass da nun eine kleine Wunde ist die ein bisschen blutet. :sad2: Es hing also doch an der Haut. :muede:
    Ich habe es erst mal desinfiziert und habe eigentlich vor, dass erst mal zu beobachten.
    Was denkt ihr, was das sein könnte? Für einen Zeckenbiss ist es eigentlich viel zu groß, oder?
    Oder seit ihr der Meinung, ich sollte morgen zum TA statt abzuwarten?

So sieht es am Ohr jetzt aus:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das habe ich raus geholt:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht auf den Bildern beides irgendwie größer aus als es eigentlich ist.... :???:

• Die Wunde sieht aus, als wenn da eine Zecke gesessen hat. Vielleicht hat sie die beim kratzen raus geholt.
    Das zweite Bild sieht wie verkrustetes Blut aus.

Ich würde es erstmal beobachten :smile:

Lg.

• Toffee hatte vor einer Weile ne Zecke am Ohr, die sich schon etwas vollgesaugt war, bevor wir sie entdeckt haben.
    Die hatte auch ne relativ große Stelle blutig gebissen, das sah so ähnlich aus.

Edit: Wir waren deshalb nicht beim Tierarzt, sondern haben es einfach desinfiziert und weiter beobachtet. War ganz schnell wieder weg, ohne Knubbel oder sonstige Probleme.

• Zitat

Ja, noch heute abend in den Notdienst. :lol:

Welch überflüssiger Kommentar!! Sie macht sich halt Sorgen, na und?! Besser so, als anders.

Ich würde es auch beobachten...Zeckenbisse hatten bei unserer Hündin noch keine Folgeerkrankungen mit sich gezogen. Sie hatte neulich auch eine am Mund, die wir entfernt haben, und danach hatte sie da einen Knubbel für eine gewisse Zeit. Da wir aber wegen was anderem eh beim TA waren, haben wir es gleich gezeigt, und sie sagte, das gehe von alleine weg. Also mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

• Das kann ne einfache Schürfwunde gewesen sein, deren Schorf Du da jetzt mit abgezogen hast...... Weißt schon, irgendwo im Gebüsch hängengeblieben, und die Haut dabei verletzt oder sowas.

Solang sich da nix entzündet, würd ich mal gepflegt gar nix machen - das heilt von alleine.....

Bubuka: Ohr amputieren, oder? ;-) *gemeinbin......

Ich darf lästern, hab ja auch was zum Thema geschrieben ;-)

Aber: lieber einmal zu viel zum TA gerannt am Anfang, als einmal zu spät! Insofern: nicht ärgern lassen, frag einfach ;-)

• Zitat

Welch überflüssiger Kommentar!! Sie macht sich halt Sorgen, na und?! Besser so, als anders.

So überflüssig ist der Kommentar gar nicht.
    Dahinter steht auch die Botschaft: Leute, schaltet mal eure Angst aus und den gesunden Verstand ein. Das ist nicht böse gemeint.

Wie kommt man auf die Idee, man müsste mit einer stecknadelkopfkleinen Stelle zum Tierarzt? Weil man dem Hund nicht mehr zutraut, etwas aus eigener Kraft heraus heilen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!