Was hab ich da bei Bonnie am Ohr gefunden?
-
-
Zitat
Ich werfe mal Grannen in den Raum.
googel mal.
Ist aber auch fieß, dann bekommen wir die ja alle ab :) :escape:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie kommt man auf die Idee, man müsste mit einer stecknadelkopfkleinen Stelle zum Tierarzt? Weil man dem Hund nicht mehr zutraut, etwas aus eigener Kraft heraus heilen zu lassen.
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Unser Hund hat sich anscheinend die Zecke am Ohr abgekratzt und der Kopf blieb stecken. Bis wir ihn am gleichen Tag (mussten eh mit den anderen zwei Hunden hin) zum Tierarzt mitgenommen haben, war statt des Zeckenkopfes ein Loch in der Haut. Darunter hatte sich eine Tasche gebildet. MIR wäre das Risiko zu groß, dass sich darin Dreck sammelt und es sich entzündet. Gerade am Kopf. Erstbehandlung waren Antibiotika-Sticks in die Tasche und seit gestern gibt es Salbe per Spritze in das ca. 3 mm große Loch.
-
Solche Stellen hat meiner am laufenden Band. Wirklich ohne Übertreibung. Aktuell wüsste ich mindestens zwei Stellen. Er ist ein schmerzbefreiter Rabauke, der ohne Rücksicht durch jedes Dornengestrüpp düst. Und dann gibt es eben Ratscher, die verschorfen. Wenn er oder ich das abkratzen, dann blutet es halt auch. Ich denke oft, ich hab ne Zecke gefunden und dann ist es nur so eine kleine Schwellung mit Schorf. Zum Tierarzt bin ich noch nie damit gegangen.
Also, ich finde, Du kannst erstmal ganz ruhig bleiben. Beobachte die Stelle, wenn Du magst (ich tue nichtmal das) und gut ist.
Für Grannen, die schon ein anderes Kaliber sind, ist es eigentlich noch zu früh. Probleme damit treten meist erst auf, wenn die Körner der Mäusegerste reif sind.
LG Appelschnut
-
Zitat
Ist aber auch fieß, dann bekommen wir die ja alle ab :) :escape:
Jaja,

Klugscheißer Modus: http://m.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/in+den+raum++werfen.html
Gnagnagna, klar, dass sowas kommen musste

-
Also heute ist das Blut getrocknet in einem kleinen Punkt. Außen rum sieht es sehr gut und "heil" aus. Rosig und nicht entzündet- rot.

Danke für die ganzen Antworten. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!