Karsivan... und fitte Senioren
-
-
Naja aber was bringt mir da die Meinung eines fremden Tierarztes? Das kann ich doch wohl am besten beurteilen, ob es dem Hund mit Karsivan besser geht oder nicht.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Naja aber was bringt mir da die Meinung eines fremden Tierarztes? Das kann ich doch wohl am besten beurteilen, ob es dem Hund mit Karsivan besser geht oder nicht.
warum fragst Du überhaupt ?
dann mache doch das, was du für richtig hältst -
Lonelydog: Das Propentofyllin im Karsivan wirkt Durhblutungsfördernd. Daher die eigentliche belebende Auswirkungen auf den Seniorhund. Die möglichen Unverträglichkeiten sind vielfältig. Deine Schilderung ist ja widersprüchlich zur eigentlichen Wirkung des Karsivans. Vielleicht ist das nicht schlimm!? Wer will das sagen? Ich würde zum TA, da bin ich ein zu großer Schisser. And by the way....ich finde das Karsivan auch teuer....ich würde das absprechen.
Conny, hier ist es ml nicht schwül! Allerdings ist Johnny vom Rumgerenne de letzten Tage hundskaputt
! -
Naja was heisst nicht schlimm. Wenn es ihm durch die Medikamente nicht besser geht, gibt es ja nun keinen Grund den Körper unnötig mit Medikamenten zu belasten. (Von meinem Geldbeutel abgesehen)
-
Ja, das meine ich auch.
Ich würde das mit einem TA absprechen! -
-
Was gibt es da abzusprechen? Selbst wenn mir ein Tierarzt dazu rät, dass Medikament weiter zu geben, wieso sollte ich mich darauf einlassen?
-
Lonelydog - leider haben wir keinen "pack und schüttel-Smilie"....

Mei, Dein Hund hat eine Bradycardie und lebt derzeit wie ein Zombi im Schlurf-und-Pausenmodus auf maximal halbe Kraft voraus.
Ein passendes Herzmedikament kann Deinem Hund einiges an Lebensqualität zurückgeben.
Karsivan - wäre eh nicht die erste Wahl für diese Proiblematik - scheint nicht zu helfen, also solltest Du Deinen Hund schnappen, zu einer vernünftigen Diagnostikrunde bei einem kardiologisch versierten TA traben und Dir von dem helfen lassen. DAS ist mit absprechen gemeint.LG, Chris
-
-
nina hat schon seit ein paar jahren ein altersbedingtes etwas vergrößertes herz, aber mit den herzmedis geht es ihr zum glück wieder richtig gut

meine süße feiert heute übrigens ihren 17. geburtstag

alles gute euren senioren!

-
:ballon2:
Sensationell! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich find' das sooo toll! Das macht die gute rundum Pflege!!
Knuddel die Nina von mir! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!