Karsivan... und fitte Senioren

• Mensch, der Jerry gehört aber auch nicht zur unkomplizierten Sorte... Blume, ich meinte das mit der Moltexunterlage auch eher so, dass du sie ins Bad o.s. legst und den Monsieur dazu bringst, im Notfall nur da drauf zu strullern....
    Mit der Warzensache seid ihr auf einem guten Weg, scheint mir. Prima :gut: !

Conny, ich glaube, unsere alten Herren haben einfach keinen Bock auf die Seniorenecke und zeigen uns mit solchen Aktionen, dass sie einen ganz eigenen Kopf haben... :D

Johnnys Ohren riechen nicht mehr ganz so arg. Richtig einwandfrei ist es noch nicht. Ich will die Spülung nicht täglich anwenden. Kann ja schon zu Reizungen führen, auch wenn es auf Kamillenbasis ist. Heute warte ich aber bis mein Freund zu Hause ist =) ....aus Gründen.

Hier ist es übrigens wieder unerträglich heiß...

Ich grüß euch.
    Ach und noch ein Spruch von Mark Twain, der sicherlich auch Hundebesitzer war:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Ich finde dieses Motto sehr lebenswert, gerade im Hinblick auf das Zusammenleben mit unseren Oldies :roll: .

• Hallo ihr Zwei,

Conny, sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ???? :lachtot:
    Warum nicht auch unsere Hunde???

Nicole, dass würde er nie machen. Ich hatte es ja mit einer Katzentoilette versucht,auf anraten vom TA.
    Der Herr hat dann davor oder dahinter gestrullert aber nicht rein :headbash:

Ach egal,es gibt Eimer, Schrubber, Wasser und das gute Animal ,fertig.
    Hab nun mal nen alten Hund ,bin ja froh ihn überhaupt noch zu haben. Und wenn wir mal so alt sind,wer weiß was wir dann für Macken haben ?

Hier sind es heute doch 24 Grad geworden aber noch verkraftet es Jerry ganz gut.
    Momentan schnarcht er noch, Runde 4 steht aber bald an.

Lasst es euch gut gehen und LG

• Mein Hund nimmt nun seit 15 Tagen Karsivan. Die ersten 10 Tage ging es ihm auch wirklich gut, aber die letzten 5 Tage eher schlechter als vorher.

Kann es sein, dass das Karsivan die ersten 10 Tage gar nicht gewirkt hat, sondern jetzt erst anfängt und mein Hund das nicht verträgt?

• N'Abend Ihr Lieben

Zitat

Conny, ich glaube, unsere alten Herren haben einfach keinen Bock auf die Seniorenecke und zeigen uns mit solchen Aktionen, dass sie einen ganz eigenen Kopf haben.

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Nicole und die Seniorenecke mit den Altenpflegern ist noch nichts für unsere Fellnasen. Dieser Thread macht mich immer traurig und das merken die Hunde. Wollen wir das? NEIN

Zitat

Johnnys Ohren riechen nicht mehr ganz so arg.

das freut mich sehr und warte mal ein paar Tage ab, dann sind die Ohren wieder gesund

Zitat

Conny, sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ???? :lachtot:
    Warum nicht auch unsere Hunde???

Stimmt Blume und das macht das Leben erst schön, oder?

Zitat

Mein Hund nimmt nun seit 15 Tagen Karsivan. Die ersten 10 Tage ging es ihm auch wirklich gut, aber die letzten 5 Tage eher schlechter als vorher.

Kann es sein, dass das Karsivan die ersten 10 Tage gar nicht gewirkt hat, sondern jetzt erst anfängt und mein Hund das nicht verträgt?

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht macht Deinem Hund das schwüle und warme Wetter zu schaffen.
    Wie verhält er sich denn?

Macht Euch einen schönen Abend und knuddelt die Hunde mal gut durch

• Guten Morgen, ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr habt eine kühle Ecke gefunden... Das Wochenende soll heiß und schwül werden!

Lonelydog: Ich würde deine Beobachtung/Vermutung mit deinem TA absprechen. Bei uns wurde Karsivan auch nicht vertragen. Wurde sofort abgesetzt. Habe dann von Conny den tollen Rat mit Ginkgo Biloba bekommen. Das wird wunderbar vertragen und ich finde, es hilft. Was hat dein Senior denn für Problemchen? Magst du mal berichten? Ich habe hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen :gut: !

Johnny ist in den letzten Tagen sehr aktiv. Er läuft sehr viel. Ich lasse ihn. Er wirkt nicht gestresst, warum sollte er seinen Bewegungsdrang dann nicht ausleben?

Conny, mich macht der andere Thread auch oft sehr traurig. Trotzdem schaue ich ab und an rein.....
    Habe aber ähnliche Gefühle wie du....

Habt einen schönen Tag!

• Guten Morgen zusammen,

momentan geht es Jerry noch gut ,mal sehen was wegen dem Wetter noch kommt.
    Aber,wir machen einen Ruhigen wie immer.
    Nur mal fix runter und früh und abends etwas längere Runden,sofern mein Hund möchte.

Nicole, was machen Johnnys Ohren?

Hier wird Karsivan gut vertragen ,aber jeder Hund ist anders,ich würde auch mal beim TA nachfragen. Ich vertrage nämlich auch nicht jedes AB.
    Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Wünsche euch ein schönes WE und kommt alle gut über diese warmen,leider auch wieder schwülen,Tage. Ich hab mit der Schwüle so meine Probleme,leider.

LG

• BorderPfoten:
    Bei uns ist es momentan nicht schwüler oder wärmer als sonst. Er wirkt jetzt sehr lustlos.

Kalliope:
    Das Herz schlägt zu langsam, daher ist meiner beim Spazierengehen schon recht schnell schlapp. Das ist jetzt zwar besser geworden mit Karsivan, aber jetzt ist er eben so lustlos, dass er gar nicht mehr recht Lust hat auf Spaziergänge...

• Zitat

Conny, mich macht der andere Thread auch oft sehr traurig. Trotzdem schaue ich ab und an rein.....
    Habe aber ähnliche Gefühle wie du....

reiner Selbstschutz, dass ich dort so gut wie nie lese.

Nicole, ich freue mich, dass JOhnny so fit ist und ich ließe ihn auch laufen. Wenn Hund nicht kann, zeigt er das.

Zitat

Ich hab mit der Schwüle so meine Probleme,leider.

Ich leider auch, mehr noch als die Hunde, Blunme

Zitat

Das Herz schlägt zu langsam, daher ist meiner beim Spazierengehen schon recht schnell schlapp. Das ist jetzt zwar besser geworden mit Karsivan, aber jetzt ist er eben so lustlos, dass er gar nicht mehr recht Lust hat auf Spaziergänge

vielleicht verträgt er das Karsivan vom Magen her nicht und deshalb ist er so lustlos. Frage mal den TA und vielleicht hilft ein Herzmittel besser als Karsivan.
    Ich drücke die Daumen.

Unsere Beiden liegen wie geschlachtet auf den kalten Fliesen. Es ist entsetzlich schwül draußen und selbst in den Garten gehen die Hunde nicht.....das heißt viel.

• Zitat

Das Problem ist, dass ich das Medikament 2 Wochen vor der Pensionierung des Tierarztes bekommen habe. Den kann ich also nicht mehr fragen.

Du wirst doch eh einen neuen TA aufsuchen müssen und über das Mittel wird der Dir auch etwas sagen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!