Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schlapp oder Steifohren?
-
Ayumix33 -
17. Mai 2014 um 14:06
-
-
Hey,
Also meine kleene Zoey ist jetzt 10 Wochen alt. Als ich sie vor 2 Wochen bekommen habe, hatte sie komplett 'steife' also nach oben gerichtete Ohren.
Seit gestern ist aber eins zum schlappohr geworden, und das sieht echt komisch aus.
Ist das normal?^^Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
17. Mai 2014 um 14:06
schau mal hier:
Schlapp oder Steifohren? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du meinst Stehohren? Wenn ein Hund in den Zahnwechsel kommt, ändert sich die Ohrform schon mal für kurze Zeit.
-
Aber die ist doch erst 10 Wochen alt, da zahnt die doch noch nicht o.O
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Im Laufe des Wachstums verändert sich die Ohrstellung öfter.
Ob dein Hund nun Steh,-Schlapp,- oder Knickohren bekommt wirst du abwarten müssen.
-
Abwarten!
Shira hatte mit 11 Wochen komplett nach vorne geklappte Ohren (richtig in der Stirn!) und im Laufe der Zeit haben wir fast alles durch, von Stehohren über 2-verschiedene-Ohren bis jetzt letztlich 2 seitliche Hängeohren.
Ich find die Beobachtung lustig, wie sich das verändert :)[Tapatalk-Gekritzel]
-
-
Ja, das sieht wirklich süß aus so, ein schlapp und ein stehohr ;D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ody kam mit den niedlichsten Schlappohren zu uns. Auch hier: erst stand ein Ohr und irgendwann dann beide -
osterhasenartig - sehr lustig. Diese Ohren sind sowieso ausgesprochen interessant zu beobachten. Was man an ihnen alles ablesen kann - geht in diesem Fall, da sie so immanent sind - besser als bei Schlappohren.
-
Mein Hund hatte am Anfang Schlappohren & heute zumindest draußen 100% Stehohren, das ändert sich meisten im Welpenalter noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!