Welpen-Austausch Teil II

• Keine Ahnung. Ich vermute man hat kein kleineres Holz.
    Fou hat das mit 500gr auch schon getragen. Aber nur um zu gucken was sie damit macht. Das halten etc. ueben wir mit einem kleineren Holz bis sie so 6-7 Monate alt ist.

• Anju ist grade mit Anlauf auf die Fensterbank gesprungen! Man gut das ich das Fenster vorher zu gemacht habe :verzweifelt:

• Zitat

Keine Ahnung. Ich vermute man hat kein kleineres Holz.
    Fou hat das mit 500gr auch schon getragen. Aber nur um zu gucken was sie damit macht. Das halten etc. ueben wir mit einem kleineren Holz bis sie so 6-7 Monate alt ist.

Najo, ich hab meinen Hund auch mit kleineren Hölzern/Gegenständen aufgebaut.
    Ja eben, denk ich mir.

.. gesendet vom tablet

• Ich werfe ihm nichts, daher kann ich nicht beurteilen, ob er es zurück bringen würde. Da er die Dinge nur aufnimmt, wenn er sofort hinterher rennen kann, wird nichts geworfen. Geworfen wird hier erst, wenn er zuverlässig bleibt und es dann holen geht. Er soll später alles tun, aber nicht hetzen, das wäre für uns schon extrem kontraproduktiv am Wild (ich hoffe ja...), daher wird das auch nicht forciert.
    Wenn wir körpernah spielen und ich etwas loslasse, kommt er damit sofort wieder. Weil er wohl kapiert hat, dass das Spiel nur weitergeht, wenn er mir das Ding wieder in die Hand drückt. Das ist dann aber auch nur ein halber Meter und da machen wir im Moment nicht mehr als "Aus" ab und an.
    Ich muss aber gestehen, dass ich den Apport auch nicht zwingend forciere. Ich schaue erstmal, wie er sich so macht und je nach dem konzentrieren wir uns dann zu gegebener Zeit auf den Apport. Es ist ja nicht zwingend, dass er in den Jagdgebrauch geht, daher lasse ich ihn erstmal machen und schaue, was er anbietet in den nächsten Wochen und Monaten (auch wenn ich Bock drauf hätte...). Ist relativ entspannt hier diesbezüglich.
    Er hatte hier aber auch schon Wildstücke vom Großen im Maul, die 500g sicherlich überstiegen haben. Das ist für ihn eigentlich kein Problem, wenn er es von sich aus aufnimmt. Zum gezielten Üben wäre mir das aber auch zu schwer. Wenn er angeleitet wird und es nicht von selbst macht, würde er das eh nicht anständig greifen und halten können...

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Kalle wegen des Trichters noch nicht sooo lange in den Boxen bleiben kann, sorry! Hab da wohl was verwechselt. Denn dann wäre Betreuung ja infrage gekommen und die kommt ja idR nicht 3x am Tag für 15min oder so. Da hätte ich wohl ne längere Einheit mit "Draußen-Pausen" in Anspruch genommen. Wenn er aber gut in den Boxen bleiben kann, sieht das ja schon anders aus. Stelle es mir trotzdem anstrengend vor bzgl. Management. Pan ist ja auch noch da.

• Gut da mache ich mir keine Sorgen. Bisher findet das eh nur drinnen statt und ist nur ein dummes Ball-wegwerfen ;)

Ja Kalle kann nicht lang in der sicheren Box bleiben, weil er da keinen Kragen tragen kann. Aber...wenn ich da bin, kann er in die Faltbox (ich sehe Ausbruchsversuche) oder den Flugkennel (ich bekomme lecken an der Narbe mit).
    Und da Fou eh nur in winzigen Sequenzen was tut (so 2-3 Minuten), passt das schon ;)

• Zitat

Autsch. In welchem Stock wohnt ihr denn?

In der 1. Etage. Hätte nie gedacht das Anju schon so hoch springen kann..

• Ich habe eigentlich geplant meinen Welpen erst mit 10,5 Wochen abzuholen, weil ich dann wirklich komplett frei hätte. Ich habe aber im moment gar nicht soo viel zu tun. Ich arbeite 2-3 mal in der Woche Abends für je ca. 3 Stunden und habe Montags von 10-14 Uhr eine Vorlesung und Dienstags von 10-12 Uhr.
    Für die Zeit, die ich arbeiten muss, könnte ich sicher eine Freundin fragen. Bleibt also nur das Problem mit Montags und Dienstags :???: Montags könnte er sogar theoretisch mitkommen, allerdings ist die kleine dann ja auch noch nicht stubenrein :???:
    Ich finde es so schade, wenn ich so viel von der spannenden Zeit verpasse und würde das gerne irgendwie hinbekommen :hilfe:

• Ich kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren...

Wieviel Knabberkram und was habt ihr für eure Welpen? Ich möchte Wolfsblut füttern und habe jetzt erstmal alle drei Puppy Sorten bestellt. Aber für die Zähne brauche ich doch noch getrocknetes? Wieviel füttert man davon? Täglich? Was ist für Welpen geeignet? :???:

:headbash: :headbash: Es geht los. Welpenwahnsinn :ops: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!