Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Grundsaetzlich hatte ich alle Welpen im Bett und irgendwann spaeter haben sie dann in der Box schlafen muessen.
Fou musste deutlich frueher in die Box als die anderen Hunde, damit sie sich bei ihrem Durchfall wirklich meldet.
Seitdem schlaeft sie in der Box und wir haben deutlich mehr Ruhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht wo das Problem ist zumindest ein kindergitter aufzustellen, damit er nur im
Schlafzimmer bleiben kann. Das werden die Katzen an Veränderung sicher gerade noch verkraften.
Wir haben nachts auch alle Türen zu, weil es sonst schnell zieht und die Türen knallen und weils mir irgendwie wohler ist. Trotzdem ist das für mich nicht ein vergleichbares einsperren wie in ne Box.Scheinbar war unser weg ja auch nicht so verkehrt, sie hat nachts nie rein gemacht.
-
Ich werd mal mit meinem Mann sprechen. Vielen, vielen Dank aber für eure tollen Tipps. Ich bin echt froh, dass es das Forum und euch gibt. [emoji5]️
Was für eine Box habt ihr denn? (Kenn nur diese relativ kleinen Plastik-Dinger für die Katzen zum Transport.) Aber er wird ja schnell größer. [emoji6]
-
Es gibt Boxen aus Stoff oder so "Gitterkäfige". Ich denke für die Wohnung ist so eine Stoffbox schöner, die gibt es in allen Größen also auch in der Endgröße.
Wir hatten nur eine Anfangs für das Auto, Pepper wollte in der Wohnung gar nicht rein. Wir haben sie aber ihm auch nicht sonderlich schmackhaft gemacht, da wir sie nicht für drinnen brauchten.Von unterwegs...
-
Aktuell steht hier eine Faltbox und ein Flugkennel. Kalle schläft in der Faltbox, Fou im kleineren Flugkennel.
-
-
Zitat
Es gibt Boxen aus Stoff oder so "Gitterkäfige". Ich denke für die Wohnung ist so eine Stoffbox schöner, die gibt es in allen Größen also auch in der Endgröße.
Wir hatten nur eine Anfangs für das Auto, Pepper wollte in der Wohnung gar nicht rein. Wir haben sie aber ihm auch nicht sonderlich schmackhaft gemacht, da wir sie nicht für drinnen brauchten.Von unterwegs...
Bei diesen Temperaturen würd ich keinen Hund in so ne geschlossene Stoffbox packen. Aus meiner Sicht geht da nur Gitterkäfig, weil nur die richtig ordentlich belüftet sind.
Die Körperwärme des Hundes staut sich enorm in so ner Box. Wassernapf reinstellen nicht vergessen. -
Zitat
Bei diesen Temperaturen würd ich keinen Hund in so ne geschlossene Stoffbox packen. Aus meiner Sicht geht da nur Gitterkäfig, weil nur die richtig ordentlich belüftet sind.
Die Körperwärme des Hundes staut sich enorm in so ner Box. Wassernapf reinstellen nicht vergessen.Ohja das kann sein, da hab ich nicht dran gedacht. Wie gesagt wir benutzen keine.
Wobeibdie dir wir damals hatten hazte rundherum "Fenster".
Wir haben sie übrigens ganz schnell über dir Kleinanzeigen wieder verkauft bekommen. Falls sie dann halt doch nicht zusagt :)Von unterwegs...
-
Blöd wenn man keine Gitterbox (hier) hat und der Hund in die Box muss...
Es gibt Stoffboxen, wo die Luft gut durchzieht. Ebenso bei den Flugkenneln. Es sind nicht alle gleich... -
Zitat
Blöd wenn man keine Gitterbox (hier) hat und der Hund in die Box muss...
Es gibt Stoffboxen, wo die Luft gut durchzieht. Ebenso bei den Flugkenneln. Es sind nicht alle gleich...Es ging ja aber hier darum, dass jemand überlegt sich eine Box anzuschaffen und bei diesen Temperaturen würde ICH zur Gitterbox greifen.
Weiß nicht wie das bei euch ist... aber bei uns zieht hier im Moment GAR NIX. Selbst in der ganzen Wohnung zieht nix. Also wenn es nicht sein MUSS würd ich den Hund bei den Temperaturen nicht in ne geschlossene Box packen.... und da empfinde ich die Stoffboxen als schlimmste. Durch diese "Fliegengittertüren" ist aus meiner Sicht die Hitze, die sich drin staut viel zu groß.... -
Wir hatten anfangs eine Box aus Stoff... ich kann nur sagen: Im Sommer ganz schlecht. Ruby hat sehr viel getrunken nachts (und musste demnach auch öfter).
Ich würde mir immer wieder so einen Transportkäfig kaufen, wie ich ihn jetzt für das Auto habe. Leicht zusammenklappbar und vom Gewicht her, trotz XXL Größe super handlich! Im Sommer kann man ne leichte decke rein legen und im Winter schön mit warmen decken ausfüllen. ^^ Und sie sind nicht so teuer!
Futter gab es bei Ruby anfangs halbwegs regelmäßig, aber nach kurzer Zeit nicht mehr, da sie dann immer schon auf ihr fresschen wartete....
Versuch einfach mal wie dein Welpe zurecht kommt mit welchen Zeiten. Anfangs nicht so viel Abstand lassen zwischen den Zeiten aber immer mal variieren. Bei Ruby habe ich gemerkt, dass ihr Magen geknurrt hat, wenn es Abends das letzte mal sehr früh gab (also 18 Uhr z.b.) und sie dann morgens erst wieder was um 11 Uhr bekommen sollte. Da stellt man sich dann eben drauf ein, dass man morgens früher was gibt oder abends etwas später.Ich möchte noch sagen, dass ich es toll finde, dass man sich hier so gesittet über diese Themen unterhalten kann.
Habe das Thema (gerade mit Box) auch schon wesentlich anders erlebt im Forum. Find ich super gerade!!
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!