Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Jetzt ist er umgefallen und pennt.
Also scheinbar früh aufstehen, raus, frühstücken, 5 min, schlafen das geht so bis zum Mittag. Dann Mittagsschlaf so von 13 bis 14.30, dann Nachmittag und so gegen 19.30 Uhr dreht er noch mal richtig auf.
Da wäre nun die Frage wie es bei der Züchterin ablief, wenn das vielleicht so die ZEit war in der sie die Welpen "rein geräumt" hat ist es klar das er aufdreht.
Ich musste nur aufpassen, Rufus hatte sich in sein Hüttchen verzogen, das der nicht vorgeschossen kommt wie der schwarze Wolf aus der unendlichen Geschichte.Morgen geht`s in den Kennel, da hilft nix. Muss zu Rewe und die zwei Idioten ohne Aufsicht zu lassen ist mir zu heiß, da müssen auch die Nachbarn durch. Ist ja nicht lange und Rewe direkt nebenan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Chili kann schon ganz schön sagen wenn ihm was nicht passt.
Habe gerade mal ein bisschen anfassen, Ohren gucken usw geübt.
Zähne zeigen fand er fies. Hat er mal ordentlich geknurrt. Weiß ich, was wir öfter machen ab sofortmit ein paar Leckerlis ging es dann kurz
-
Also Chili kann schon ganz schön sagen wenn ihm was nicht passt.
Habe gerade mal ein bisschen anfassen, Ohren gucken usw geübt.
Zähne zeigen fand er fies. Hat er mal ordentlich geknurrt. Weiß ich, was wir öfter machen ab sofortmit ein paar Leckerlis ging es dann kurz
Fenja fand ja anfangs, dass ich ihr Kauartikel NICHT wegzunehmen habe und hat da böse geknurrt, war anfangs echt überfordert
Aber haben wir gut in den Griff bekommen.
Abby ließ sich beim zweiten Besuch schon brav die Zähnchen anschauen. <3 -
Fressen will er auch erstmal schnappen und wesch... Aber mittlerweile kommt er nach kurzem überlegen und spuckt es aus, sogar Vögel und Mäuse und kassiert dafür ein hochwertiges Lecker.
Kauzeug abnehmen werde ich aber auch nochmal üben. Und vor allem auch andere außer mir.
Gestern auf dem Welpentreffen hatte er einen Knochen, ein paar Kinder haben ihm das Teil dann weg genommen, er bekam es dann wieder (die zwei sind dann weg, hab deswegen mal geschwiegen, sie sind sonst toll mit den Hunden umgegangen). Fand er aber doof. Dann kam eine und wollte ihn streicheln, war er am knurren weil wehe es nimmt ihm wieder jemand was weg. Konnte ich aber irgendwo verstehen und hab das dann auch Kund gegeben, dass ich ihm nicht mal böse bin, dass er jetzt angepisst ist um sein Teil, wenn er hier gezeigt bekommt, das Menschen ihm sein Zeug abnehmen.Wie habt ihr das geübt? Ich mache momentan eben Tauschgeschäft.
Bei Sirius hab ich eher, wegnehmen, loben, wiedergeben gemacht. Wobei ich sagen muss, dass der ja gar nicht Futterverteidigend ist. Nur einmal einen Knochen den er super fand. -
Also ich muss ehrlich sagen, ich muss Fenja etwas wegnehmen können und vielleicht noch mein Vater. Sonst erstmal niemand. Aber prinzipiell kann ihr jeder was wegnehmen, man muss sie nur vorwarnen. Ich sag dann meist "Fenja Achtung" sie schaut, ich nehms weg, warte kurz, lobe sie und leg es ihr wieder hin.
Geübt hab ich so, dass ich mich beim Füttern im Napf anfangs daneben gesetzt habe, aber komplett passiv war. Dann hab ich immer wieder Käse dazu geworfen, während sie gefressen hat (weiß das heute noch ganz genau xD). Damit sie versteht, wenn ich bei ihr bin, wenn sie frisst, bekommt sie eher mehr als dass ich was wegnehme.
Bei Trockenartikeln hab ich erstmal an weniger hochwertigen Sachen geübt, mich vor sie gesetzt (muss man den Abstand je nach Hund schauen, was geht), sie angesprochen, ihr gezeigt, dass ich was tolles in der Hand habe, das andere weggenommen und ihr meins in der Hand gegeben (gern auch hochwertiger Käse). Dann ihr den Kauartikel wieder gegeben und so weiter, bis ich sie nur noch ansprechen musste.Ich muss sagen, dass ich es deswegen so kleinschrittig aufgebaut habe, weil sie mich einmal richtig böse und heftig angeknurrt und angefletscht hat, dass ichs von Grund auf nochmal neu etablieren wollte.
-
-
Also ähnlich hab ich das auch vor/mache es schon so. Supi.
Na, mit fremden meine ich jetzt nicht unbedingt wildfremde und das die alles nehmen dürfen. Eben mal mein Freund, meine Schwester, Mutter die es auch mal machen, damit er nicht denkt, dass außer Frauchen ihm alle anderen was streitig machen. Denke da an Kinder, die doch mal auf die Idee kommen dem Hund was wegzunehmen. Selbst wenn ich den Hund nicht allein mit welchen lasse und den Kindern mit denen Sirius und Chili Kontakt haben immer viel erkläre im Bezug auf Umgang mit Hunden. -
Bei Kindern finde ich das aber echt schwierig, wenn man nicht ständig welche im Haus hat.
Hunde sehen Kinder ja nicht als "Chef" an, sondern gleich wie sie selbst und lassen sich von ihnen "nichts" sagen. .. -
Regen ist definitiv nichts fürs Rüsselinchen. Statt wie sonst raus zu flitzen, bleibt sie im Türrahmen stehen und winselt ins Nasse.
Dafür hat sie heute schon zwei Fliegen erlegt, die sich wohl auch ins Trockene verzogen hatten.
-
Chili ist wetterfest. Nur die dicken Tropfen vom Dach, die sind doof.
Zähne zeigen klappt heute morgen schon super ohne motzen.
Ich hab jetzt langsam angefangen den Clicker zu konditionieren. Wenn das sicher verknüpft ist werde ich etwas intensiver Leinenführigkeit machen. Er geht zwar schon gut, aber ein bisschen was geht noch
und ich finde das kann man echt suuuuuper nebenbei Clickern ohne den Zwerg zu überfordern
-
Sagt man gibt es sowas wie Welpenakne? Mio hat den kleinen nackten Bauch voller weißer Punkte, wie kleine Grieskörnchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!