Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich bräuchte mal wieder Ratschläge wie ich Sammys benehmen in den Griff bekomme.
Stubenrein ist er jetzt soweit, ab und an meldet er sich im Spiel zu knapp, das er kleine Mengen schon im Treppenhaus verliert, aber die Zeit der großen Seen ist vorbei.
Er beherrscht kleine Kommandos, wie Sitz, Platz, Komm und Bleib, auch das Wort Nein und Aus kennt er, aber und da liegt mein Problem, wenn er körperlich schwächere Hunde trifft bekomm ich ihn einfach nicht ruhig, er geht in die vollen und ist nicht zu bremsen, eben hat er sogar versucht einen kleinen Zwerg zu besteigen, da wäre die Welpengruppe eben wahrscheinlich doch gut gewesen. Meine Bekannten haben alle größere Hunde, da hab ich eigentlich keine Sorgen, die sind in der Lage meinen Hund wenns zuviel wird zurechtzuweisen. Der kleine Hund eben hatte richtig Angst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde meinen Hund da absichern.
Und vor einem Kontakt sagen, dass meiner dazu neigt, seine körperliche Größe einzusetzen, zu "mobben" und fragen, wie sicher und selbstbewusst der Hund ist.
Die Hündin meiner Freundin "drangsaliert" kleine Hunde auch gerne mal, sie ist aber soweit im Gehorsam, dass meine Freundin sie dann ggf. daraus holen und die Situation entschärfen kann. -
Ylvie hat mit grade einem Backenzahn mehr oder weniger vor die Füße gespukt. Es wird ernst mit Groß werden... ^^
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe einige Feststellungen gemacht:
1. Wir befinden uns anscheinend im Fellwechsel.
2. Ich habe keinen Hund zum Schafe hüten, ich habe ein Schaf.
3. Hätte ich die Maus nicht noch vor 2 Tagen gekämmt, wäre ich davon ausgegangen, das das die letzten Wochen nicht der Fall gewesen sei.
Das ist das Ergebnis vom heutigem Bürsten & Kämmen. ^^
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja bei den Temperaturen, würde ich auch den warmen Mantel ausziehen,Sammy läuft schon wenn er die Bürste nur sieht, aber er hat ja auch ein Kurzfell und derzeit verliert er nicht ein einziges Haar.
Ja ihr habt Recht ich drück mich noch vorm Bürsten -
-
Hallo Leute, nun komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage warn nicht sehr schön. Meine Kleine hat anscheinend was auf den Ohren
Rückruf klappt gar nicht mehr, sie knabbert wieder vermehrt die Einrichtung an und ist einfach nur knatschig. Ich denke mal, dass wird ein neuer Schub Zähne sein. Kann das sein? In der Pupertät werden wir ja dennoch nicht sein
Momentan läuft nichts so richtig gut. Das einzige was heute positiv war das Winseln zum pipi. Also sie stellt sich normalerweise vor die Tür und wartet und heute hat sie zum ersten mal richtig gewinselt
Ich hab momentan so viel Angst, dass ich sie versaue... Mach ich zu viel oder zu wenig. Bin ich zu streng oder nicht. Welpenblues hab ich nicht, aber ich bin mir einfach so unsicher.
Alleinebleiben klappt mal mehr mal weniger. Noch habe ich sie aber noch nicht so lange alleine gelassen, weil sie ja vermehrt Sachen anknabbert. Ich weiß einfach nicht was das richtige Maß der Dinge ist. UFFF
Den Rückruf werde ich denke ich neu aufbauen. Bei uns war es ja "KOMM" aber ich denke, das Wort ist einfach nicht so toll. Mein Mann sagt ständig "na komm" wenn sie wo mithingehen soll, obwohl sie shcon neben ihm steht.
Er wollte als wir angefangen haben das "HIER" nicht haben, weil sich des blöd anhört (in Bayern) Also haben wir das KOMM aufgebaut, weil wir ja normalerweise "kimm" oder "kumm" nehmen. Aber ich habs mir schon gleich gedacht. Falls es denn überhaupt daran liegt.
Freilauf geht ja überhaupt gar nicht. Wenn ich sie an der langen Schleppe hab, dann geht sie eigentlich schön mit, aber wenn sie was sieht, dann wäre sie weg denke ich.
In der Welpenstunde läufts auch blöd. Keine Leinenführigkeit und sonst is auch alles interessanter als ich. Bevor wir auf den Platz kommen ist da noch ne andere Stunde mit Erwachsenen und dann riecht der Platz natürlich dementsprechend. Der Beagle klebt natürlich dann am Boden und braucht gefühlt ne Stunde bis sie wieder einigermaßen runterkommt vom Schnüffelwahn.
Am Mittwoch war dann "Tiere schauen" dran. Also wir sind zu den Ziegen und zum Schwein und haben sie da nur (einigermaßen) ruhig sitzen lassen. Das ging eigentlich. Anfangs hat sie noch ne Ziege angebellt, dass hat sich aber schnell wieder gelegt und sie saß da aufgeregt aber brav.Sonst hab ich das Gefühl, wenn ich so lese wie weit ihr mit euren schon seid, dass ich gar nix auf die Kette kriege
-
Gorby hat heute sozusagen seinen zweiten Geburtstag.
Er war morgens alleine und hat sich das Nutellaglas von der hintersten Ecke der Arbeitsfläche geholt, runtergeworfen und die Nutella samt Scherben gefressen. Seine Rettung war es, dass mein Freund um 10 von der Arbeit für eine halbe Stunde zum Gassi gehen gekommen ist, sonst wär es wahrscheinlich nicht gut ausgegangen. Die beiden waren direkt in der Tierklinik und Gott sei Dank waren die Scherben nur im Magen und konnten mit Brechmittel entfernt werden.
Manchmal frag ich mich echt, wie ich so blöd sein kann und sowas stehen lassen kann
-
Ach du Arme, na Gott sei Dank is nichts weiter passiert. Jetz wirst du sicher nichts mehr stehen lassen, denke ich.
-
Oh mein Gott! Da wäre mir aber auch die Flatter gegangen!
Beim Welpen werden wir auch dran denken müssen, alles wieder wegzuräumen.
Bei Fenja kann man ja alles überall (außer direkt am Boden) stehen lassen und sie rührt es nicht an. Bin da echt verwöhnt. -
Nextic war heute fast vier Stunden mit Serij allein und war total brav, nichts ist kaputt und reingemacht hat er auch nicht. Dafür haben die Katzen Chaos veranstaltet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!