Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Jap so ists bei uns auch. Aber ich denke mal, dass das alles besser wird je länger man die Kleinen hat. Nur mein Mann ist da anscheinend nicht so davon überzeugt. Geduld ist nicht so seine Stärke. Er ist der tollste Mann, den ich mir vorstellen kann aber Geduld fehl ihm definitiv... auch in Bezug auf unsere Kleine.
Es pendelt sich alles besser ein, die Organisation klappt besser. Z.B. duschen können ohne, dass der Hund das Haus zusammenbrüllt, weil man ja gleich alleinebleiben üben kann...
Heute hab ich mich mal getraut und bin ganz kurz einkaufen gefahren. Meine Maus hat mich beim Rausgehen gesehen, ich hab mich angezogen und dann nochmal durchs Schlüsselloch geguggt - hat schon gepennt - Dann bin ich zurückgekommen und sie liegt noch genauso da wie ich sie zurückgelassen hab.
Als alles noch frisch war, konnte der Hund ja gar nicht alleine gelassen werden... Nach und nach wird das weniger und man hat wieder mehr Zeit für sich. So kann ich mir das wenigstens vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wird sich sicher alles einpendeln. Kleine Hunde werden ja recht schnell groß und dann muss man sich nicht mehr ständig drum kümmern.
Ylvie bleibt jetzt mit Lina schon 3 Stunden alleine, bisher ohne größere Probleme. Ganz alleine war sie letzte Woche schon für 1,5 Stunden. :)Schneidezähne hat sie bald alle verloren. Insgesamt ist die gerade etwas motziger mit den Zähnen, aber es ist nicht so schlimm. Ich bin trotzdem froh, wenn das Zahnen vorbei ist. Wenn man wieder ein Zahn sehr stört, dann braucht sie ständig was zum Kauen in der Schnute, sonst fährt sie schnell hoch.
-
Ich glaube ein Hundefreier Nachmittag würde mir auch mal gut tun. Denke ich werde mal eine Freundin fragen ob sie ihn mal "sitten" mag.
Oh das hatte ich ganz vergessen zu schreiben
Bei mir gings dann stark bergauf, als ich Mittwochs wieder meine 5 Stunden in die Schule gegangen bin und Montag Abend darf ich ins Kino, da bleibt meine Freundin zu Hause und ich habe ein paar Stunden für mich/meine Freunde mal so ganz ohne Hund. Das hat mir wahnsinnig geholfen und nach ein paar Stunden freut man sich dann sogar aufs Hundebaby (meistens
)
Die Beziehung hat hier auch ziemlich unter dem Hund gelittet, manchmal tut sie es noch. Ich richte meinen Tag halt nach dem Hund aus oder eher mit dem Hund, und das gefällt ihr manchmal so gar nicht. Sie hat sich das mit dem Welpen auch einfacher vorgestellt denke ich und dann haben wir auch noch ein sehr charakterstarkes Mädchen erwischt, naja.
Aber es wird alles. Ich sehe im Vergleich zu anderen Hunden, wie toll sie eigentlich ist und wie sehr sie sich an mir orientiert. Aber das kam alles nicht von heute auf morgen, sowas braucht Zeiiiiiit
-
Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich Single bin. Auch wenn's manche Sachen auf den ersten Blick schwieriger macht. ^^
-
Sternenwolf das dachte ich gestern auch schon beim Lesen
Wobei wahrscheinlich wie in fast allen Bereichen die jeweilige Lebensform Vor- und Nachteile haben kann.
Ich danke euch auf jeden Fall nochmal für eure Rückmeldungen. Sowas im Sinne von "kommt noch" hab ich gebraucht! :)
-
-
dann bekommst von mir auch ein "kommt noch"
also bei mir ists so, süß war sie natürlich von Anfang an, aber Bindung (von mir an sie) war echt gleich Null. Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und ich hab sie schon sehr gerne. Seit ein paar Wochen merk ich immer wieder, dass ich schon recht verliebt in die Maus bin
aber an meinen Rüden den ich seit über 2 Jahren habe kommt sie da noch nicht dran.
Ich denke das ist ganz normal und mach mir keine Gedanken. Das kommt alles noch, und schlussendlich liebt man jeden Hund auf eine andere Art und Weise denk ich :)
mach dir da keine Gedanken -
hehe, prima - danke!
Heute waren wir in der Welpengruppe.
Hab der Trainerin aber nun gesagt dass ich nicht mehr kommen werde.
Sie empfiehlt den Schnauzengriff und Unterwerfung für Fehlverhalten.... :/Ich mein, ich geh mit dem Hund auch nicht nur "dutzi dutzi" um, aber das fand ich schon ne Spur zu krass, zumal das andere alles Ersthundebesitzer sind und das dann machen nachdem sie das mal kurz "in die Luft" erklärt bekommen haben.
Nun geht die Suche also wieder los *augen roll*
-
Komm nach Wien, dann musste nicht mehr suchen
Hier gibts die tollste Hundeschule!
-
Bäääh! Ylvie ist grade ein echtes Ekel. Sie ist völlig hochgedreht und beißt in alles was sie zu fassen bekommt. Ich glaube ihr ist langweilig und sie hat schon wieder nen neuen Wackelzahn.
Jetzt hat sie grade ne Ansage von Lina bekommen und ist ruhig. Mal gucken ob's nachhaltig war oder ob sie gleich wieder anfängt.
Ich weiß wieder warum ich Lina damals öfters Monsterchen genannt habe. Ylvie monstert zwischen durch ganz schön. -
Meiner ist auch momentan eine richtige Schnappschildkröte. Lass ihn schon garnicht mehr zu anderen Menschen hin, weil ich Angst hab, dass er zuzwackt und bei einem relativ großen Baby mit 60cm findet das nicht jeder lustig.
Heute ist er in der Pension und wird morgen seeehr müde sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!