Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ach Leute, gestern hatten wir einen super entspannten Tag, heute ist sie schon seit 5 Uhr der Arschkeks schlecht hin. Bellt, beißt wie bekloppt in die Leine. Ich hoffe, dass es gerade am nächsten Zahnwechselschub liegt
Sie ist grad richtig biestig und schnapp ganz gern mal nach meiner Hand wenn ich ihr etwas wegnehme, was sonst nicht so das Thema ist. Gerade bin ich froh dass das Tierheim sooo weit weg ist, sonst würd ich sie einfach über den Zaun werfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Ruhe liegt die Kraft
Eine Freundin von mir erzählte gestern von ihrer ersten Stunde in einer neuen Hundeschule. Die Trainerin wollte, dass alle eine Liste schreiben: was tue ich für meinen Hund (gutes) und was er für mich/was kann er schon gut?
Das soll man alle paar Monate machen. Und wenn der Pfiffi extrem nervt, soll man sich die Liste rausholen und sich bewusst machen welche Fortschritte es nun schon gab und an welchen Punkten man noch arbeiten sollte.
Ich muss aber auch sagen, dass in der Gruppe wohl eher schwierige Welpen sind. Beißen, kläffen und die Stubenreinheit will nicht klappen.
-
In der Ruhe liegt die Kraft
Das sag ich mir auch immer wieder
Ist nur manchmal schwer wenn man müde ist und die Kröte schon direkt nach dem Aufstehen total arschig ist. Sonst lässt sie sich wenigstens ein paar Stunden damit ZeitAber sie macht eh tolle Fortschritte, es ist nur manchmal schwer sie lieb zu haben, wenn sie einem die Hand löchert weil sie gerade glaubt sie könne sich "durchsetzen" und rumspinnen
Nächstes Mal zieht hier ein Mops ein oder i-was gaaanz Altes, ohne Zähne dass sich nicht bewegen will
-
Danke euch :-)
Er ist meeeeeeeeeeeega brav. Jedenfalls noch.
Wenn er schläft, dann schläft er
( sie Bild ).
Da können die andere Hunde drüber laufen usw.
dass ist egal.Ansonsten klappt das stubenrein sehr, sehr, sehr gut.
Bis auf einmal Pipi und Kacka ist nix drin gelandet.
Aber beides war auch kurz nach dem ankommen/meine
Schwester begrüßen/andere Hunde kennen lernen.Er geht an Spielzeug. Einmal wollte an ein Schal ( hängt
über den Stuhl bis fast auf dem Boden ). Habe ihn weggerufen. Danach ist er an
sein Spielzeug ( neben dem Schal ). Er beschäftigt sich selbst, aber in ruhe.
Bisschen aufs Spielzeug hauen, drauf rum kauen und dann schlafen wir
wieder.
Ansonsten haben wir bisschen mit dem Training angefangen.
Name/Hier, bleib, nein/aus ( obwohl wir das eig noch nicht wirklich gebraucht haben,
werde ich die Tage mal richtig auf bauen ).Die Nacht war er auch ruhig.
Von 10 bis 7 Uhr hat er dicht gehalten.
Nachts war er 2 mal wach ( weil ich wach war) und da hat er bisschen
mit einem Spielzeug gespielt. Danach wieder geschlafen.Kurz alleine war er auch schon für ca. 10 Minuten
-
Das sag ich mir auch immer wieder xDIst nur manchmal schwer wenn man müde ist und die Kröte schon direkt nach dem Aufstehen total arschig ist. Sonst lässt sie sich wenigstens ein paar Stunden damit Zeit
Nächstes Mal zieht hier ein Mops ein oder i-was gaaanz Altes, ohne Zähne dass sich nicht bewegen will
Ylvie ist morgens zum Glück sehr brav und pflegeleicht. Wenn sie doof wir, dann gegen Abend.
Aber ich kann gut verstehen, dass man müde eher genervt ist. Geht mir auch so.Ihr Durchfall scheibt besser zu sein. Gestern gabs zweimal Möhrensuppe und einmal Möhrensuppe mit Hühnchenbrust, das hat sie gut vertragen und heute Morgen um halb 6 ein normales Häufchen gemacht.
Ich hoffe, das bleibt so. Nachher gibt's ne erste kleine Portion TroFu. -
-
Ja sonst ist sie morgens eigentlich auch seeehr brav. Gegen 6 Frühstück, dann nochmal schlafen bis 7 oder halb 8, ann nochmal raus, dann beschäftigt sie sich mit Spielzeug selbst während ich was im Haushalt mache. Nach ner Stunde oder so gehts dann wieder in die Box zum Schlafen bis kA 10 oder 11. Aber heute war sie schon beim Morgenpipi sooo zickig, hat die Leine nicht losgelassen, ist auf die Hand gegangen, hat gebellt wie blöd. Hab mich dann einfach auf den Gehsteig gesetzt und sie auf den Schoß genommen und festgehalten. Da hat sie sich dann beruhigt, aber sobald ich sie runtergelassen habe, gings von vorne los. Hab sie dann einfach geschnappt und hochgetragen, da hat sie die ganze Zeit geknurrt und gebrummelt und versucht mich zu beißen die doofe Kuh
Jetzt hab ich ein neues schönes Cut mitten auf der Handfläche, das brennt wie sau :/
Dafür ist sie jetzt total lieb, kaut an ihrer Rinderkopfhaut und war ganz neugierig beim Staubsaugen. Versteh einer diesen Welpen
Ich glaub aber echt, dass ihr heute die Gusche wieder weh tut. Armes Mausi. Ich hoffe echt, dass wir den Zahnwechsel so schnell wie möglich hinter uns bringen.
In 2 Wochen ist Welpentreffen und das macht definitiv keinen tollen Eindruck wenn sie da so "abgeht"
Ich drück dir die Daumen, dass er so lieb bleibt Sanshu und dir, dass der Durchfall gaaanz weg ist :)
-
Danke für eure Erfahrungen!
Hm, ein bisschen bin ich jetzt verunsichert.
Ich plane eigentlich im Sommer einen Welpen aufzunehmen, Abgabe der Welpen wäre in meiner Klausurphase das heißt ich muss wirklich lernen.
Bis auf die Klausuren wäre ich vollzeit zu hause, für die Klausuren hätte ich ne Betreuung.
Und mein Freund wäre auch noch da zum zwischendrin Pause vom Welpen.Ich lasse mich schon recht schnell stressen.
Wäre natürlich nicht optimal wenn ich wegen Welpenstress durch meine Klausuren durchfalle.
Was meint ihr?Wenn's bei den Klausuren nicht nur um Bestehen sondern auf Note ankommt, würde ich es sein lassen, bzw. den Züchter bitten, dass du den Welpen später abholen kannst.
Wir waren aus der akuten Welpenphase raus als ich mich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten musste und wir hatten EIGENTLICH einen ganz guten Alltagsrythmus...aber ich will ehrlich sein, mein Fokus lag natürlich trotzdem auf dem Hundebaby, auf Welpengruppe, Rückruf üben, Gassibekanntschaften ect.... und in meiner mündlichen Prüfung habe ich nciht das Ergebnis erzielt, das ich ursprünglich angepeilt habe. Ich will Henry dafür nicht die Schuld geben, aber meiner disziplin :-)
Ich bin auch leicht ablenkbar und gerade die Welpenphase saugt man ja mit Haut und Haar auf, die kommt ja auch nie wieder...schwierige Entscheidung. -
Ich glaube Jessica spricht da einen ganz wichtigen Punkt an!
Ich glaube meinen Hund hätte ich problemlos in der Klausurenphase zu mir holen können, weil er gar nicht so betreuungsintensiv war.Aber es lief ungefähr so: ohh guck mal wie süß er schläft, oh er hat Schluckauf, oh er hat einen Fussel gefunden, oh er jagt seinen Schwanz, muss er vielleicht mal? Ich gehe mal mit ihm runter, oh mein neues Welpenbuch ist da, ich suche mal eine passende Hundeschule, ich fahre in den Zooladen und kaufe einen Ball aus biologisch abbaubarem Material ohne Chemie...
... Und schon waren 12 Stunden rum in denen ich kaum etwas gemacht hatte, das nicht irgendwie Welpenbezogen war.Man unterschätzt auch wie kurz das 2-Stunden-Fenster ist, nach dem man wieder vor die Tür gehen sollte, damit Welpi sein Geschäft macht.
ICH hätte nicht intensiv für Klausuren lernen können...
Aber nach den Prüfungen hast du doch Semesterferien oder? Was spricht dagegen den Welpen dann einziehen zu lassen?
-
Und vor allem wie kurz das 2h-Fenster wird, wenn Hundi beschließt nix zu machen, er aber eigentlich müsste und wenn man nicht sicher ist, ob er vielleicht auch noch einen Haufen und nicht nur Pipi machen muss
Einfacher finde ich es auch, wenn man einen Ersthund zum Aufpassen hat
Leo hat Hefepilze im Ohr, voll blöd
Hoffentlich geht das schnell rum und kommt dann nicht immer wieder.
Dafür das es sicher eklig ist, macht Leo aber super mit. Bin stolz auf den kleinen Spinner -
Nein leider habe ich keine Semsterferien.
Semesterferien heißt hier Klausurphase.Bzw. Semesterferien heißt im Normalfall die letzten 5 Tage vor den neuen Vorlesungen.
Jetzt liegen meine Klausuren dieses Semester nen bisschen anders als vorher.
Die Termine weiß ich noch nicht aber ich hab ja noch die Hoffnung das Anfang September alles durch ist.Aber meine Frage war halt für den Fall das es natürlich genau so fällt wie es unpraktisch wäre.
Danke nochmal für die vielen Erfahrungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!