Welpen-Austausch Teil II

• Das mit dem draußen lösen war von Beginn an kaum ein Problem - sie hat Anfangs 2-3x in die Wohnung gemacht, jedoch einfach nur, weil wir nicht schnell genug waren, da hat sie auf dem Weg zur Tür teils nicht mehr halten können. Die ersten Wochen hieß es sobald sie schnüffelte und sich hinhockte: Alles stehen und liegen lassen, Hund packen und wie der Wind nach draußen.

Derzeit gehen wir etwa alle 3 - 4 Stunden raus. Wenn sie schläft, warte ich bis sie wach wird, so kommen wir dann meist auf die 4 Stunden. Nachts schläft die "Prinzessin auf Abwegen" seit etwa 2 Wochen von 21:00 / 21:30 bis teils bis 7:30 durch, zumindest an Wochenenden und freien Tagen. Unter der Woche steht sie mit mir um 6:00 auf. Da sind wir vollauf zufrieden.

Pieseln tut sie überall, für ihre Häufchen hat sie eine spezielle Ecke. Selbst wenn wir in die andere Richtung um den Block gehen (über Wiese und co.): Sie setzt das Häufchen bislang nur an diese Stelle. Mal abwarten, ob nicht bald ein anderer Platz in Frage kommt.

Die Leinenführigkeit spielt sich auch von Tag zu Tag besser ein. Jedoch artet es in einem Chaos aus, wenn wir mit der Familie unterwegs sind. Die zieht und zerrt und will bei jedem gleichzeitig sein, außerdem ist die Freude/ Aufregung so groß, das sie kaum auf irgendwas reagiert. Daran müssen wir dringend noch feilen. :tropf:

• Fotos sind irgendwie verschwunden :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir leiden hier gerade alle total unterm Zahnwechsel. Ist das bei euren Wuffis auch so schlimm? Wir haben gestern 3 Zähne verloren und sie ist nur am Hochdrehen, schnappen und unwohl sein. Zwischendurch ist sie dann ganz Platt und kommt kuscheln, aber schlafen will sie ewig nicht und kommt auch in der Box gerade nur seeeeehr langsam runter und auch dort schläft sie wenns hochkommt mal ne Stunde. Ich hab jetzt ihr Tau mit Wasser befeuchtet und mal im TK geparkt und den Kong auch. Hoffe das geht bald rum. Die arme Maus :(

Aber ich finde so passt sie gut zu Suki. Sie sehen sich irgendwie ähnlich - beide mit den großen Ohren. Wie Geschwister :D

Ja Aika ist auch echt arm. Gestern hat sie alle 4 Fangzähne verloren. Sie hat aber ihr Geweih und mit dem ist sie happy. Da nagt sie wie wild draufherum. Wenn ich es weg lege, wird sie total unruhig und quengelt nur rum...

Suki wird demnächst das 2te Mal läufig. Das erste Mal ist genau 6 Monate her und seit einer Woche markiert sie nur noch. Gestern fand ich schon erste Tropfen..
    Meint ihr Aika macht da schon mit mit ihren 5 Monaten? Mir wäre es lieber sie würde noch etwas wachsen (auch geistig) bevor sie das erste Mal läufig wird....

• @Soranik Bei Caja sitzen (noch) alle Zähnchen bombenfest. Habe gerade gestern abend noch mal kontrolliert. Aber ich rechne auch damit, dass es bald los geht. Die Maus wird ja am Freitag schon 16 Wochen alt.
    Das mit nem Tau befeuchten und in den Tiefkühler packen ist ne super Idee!! Werde ich mir merken!! :bindafür:

• Ylvie ist noch nicht richtig im Zahnwechsel.
    Aber Lina war schrecklich, während der Zeit. Unleidlich, nervig, rastlos, gestresst. Die hatte Durchfall und dürfte deshalb erstmal nix zum Kauen.
    Ich hab ihr Osanit Globuli aus der Apo geholt. Das gibt man auch Babys wenn sie zahnen. Keine Ahnung ob es wirklich hilft, aber Lina hat die gerne genommen und ich hatte das Gefühl es müsste besser werden und war dann etwas entspannter.
    Ich hoffe bei Ylvie wird es nicht so schlimm.

• Leo denkt jetzt übrigens es wäre Zeit in die Pubertät zu kommen. Schließlich ist er ja schon groß und kann fast 6h Pipi und Kacka einhalten (von 7:00-12:45 Uhr; dazwischen wollte er partout nix machen)! :lepra:
    Achja und dreibeinig pinkeln auch! (Heute das erste Mal)
    Da braucht man dann auch nicht mehr auf Pfeife hören :roll:
    Etwas frühreif der Kleine...

• xD

Externer Inhalt imageshack.us

Hier mal ein neues Fotos von Ylvie.
    Frisch von heute Morgen, als sie lieber kuscheln und dann posen wollte, statt draußen ihr Häufchen zu machen. :ka:

Vorhin war ich mit ihr mal am Steinbruchsee. Sie fand es spannend, aber so richtig getraut hat sie dem ganzen noch nicht.

Sie ist übrigens eine unglaubliche Kuschelmaus. Sie hat am Liebsten ständig Körperkontakt. Das ist so toll. Ich hoffe das bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!