Welpen-Austausch Teil II

• So viele süße neue Welpen wieder hier =)

@Laurencia
    Einfach vor dem ersten Lösen morgens, mit dem Hund rausgehen auf eine etwas längere Runde. Dann sollte es schon klappen :)

Schaut mal wie groß Leo schon ist:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er macht sich weiterhin einfach super! Reingegangen ist schon länger nichts mehr, sogar gestern nicht, als er Durchfall hatte. Er weckte mich nachts um 3 Uhr und machte mir dann am Morgen nochmal deutlich, dass er jetzt dringend muss.
    Nur sitz hat er gestern verlernt, aber vielleicht lag es nur an der Aufregung.

• Leo ist gestern genau 4 Monate alt geworden. Also 17,5 Wochen ist er jetzt.
    Ich muss manchmal echt aufpassen, dass ich ihm nicht zu viel zumute und von ihm verlange, weil er nicht nur fast erwachsen aussieht, sondern sich teilweise auch so benimmt.

• Oh, das glaube ich dir gerne. Er sieht auch wirklich schon deutlich älter aus. Unglaublich, wie sehr sich das unterscheidet.

Ich wünschte Ylvie wäre auch schon stubenrein. Im Moment ist sie morgens nach dem Frühstück draußen immer so abgelenkt, dass ich ewig mit ihr rum stehen kann und sie tobt zwar durch den Garten wie von ner Tarantel gestochen, aber löst sich nicht.
    Heute hab ich nach 15 min aufgegeben und sie wieder reingetragen. Ich hatte grade das erste Katzenklo sauber gemacht, da winselt sie. Die erste Pfütze war dann schon drin gelandet. Ich bin dann wieder raus mit ihr, damit sie wenigstens das Häufchen draußen macht. Das hat dann zum Glück geklappt.

Ich lass Lina inzwischen schon extra drinnen damit Ylvie nicht ständig mit ihr abgelenkt ist. Vielleicht sollte ich sie zusätzlich noch an die Leine packen, damit sie nicht rumtoben kann (Was sie ja nach dem fressen auch gar nicht machen soll).

• Das hört sich ja alles toll an bei euch. Mit dem Lösen haben wir gar kein Problem. Ab und zu muss ich sie erinnern, wenn ih wieder reinwill und sie nicht. Aber so setzt sie sich überall hin. Gestern hats bissl gedauert nit dem Häufchen, aber mit Geduld hat das auch funktioniert.
    Autofahren ist überhaupt kei Problem bei uns. Sie musste von Anfang an weite Strecken mit uns fahren. Sie nutzt das immer für Schläfchen.
    Heute beim Spaziergang war sie ein Traum. Immer von alleine zurückgekomme oder wenn ich sie gerufen hab. Sie ist am Freitag 11Wochen alt geworden und langsam ist der Welpenblues auch vorbei. Hatte ja zwei Heulkrämpfe als sie ca. 2 Wochen da war, aber mittlerweile versteh ich sie schon besser und bin gelassener. Ich weiß, wann es ihr zu viel wird und kann sie vor sich selbst schützen...

• Wir haben heute brav am Kinderbuggy laufen und Aufzugfahren (inklusive U-Bahn gucken)an unserer Station geübt.
    Cosmo macht das alles so toll mit, der ist komplett unaufgeregt.

Sein Plüsch explodiert immer mehr

Externer Inhalt up.picr.de

LG von Julie

• Wow so viele hübsche Welpen !! :cuinlove:
    Und ein paar sehen echt schon erwachsen aus...
    Aika gehört da jetzt leider auch schon dazu. Schön langsam wird sie etwas stur und weiß genau was sie will..
    Jetzt gehts dann los mit der Pubertät!! :hilfe: :hilfe:

Heute bei der Donau.
    Schwimmen traut sie sich noch nicht, aber das kommt sicher bald.
    Am zweiten Foto haben wir "bleib" geübt :D

• @Amanhe Cosmo ist ja so süß *.* Wie alt ist er denn ?

Er ist jetzt 11 Wochen alt und tatsächlich ein Großer.
    Hier schnuppert er mit seinem Bruder, der der eine Schulterhöhe von ca. 60cm hat.

LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!