Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Aber ich denke, dir haben jetzt ja viele User geschrieben dass und warum sie das für gefährlich halten. Du kannst dir das ja alles mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen und dann für dich entscheiden, wie du das nun handhabst. ;)

Das werde ich machen, danke. Habe es so noch nicht betrachtet.

Von unterwegs...

• Zitat

Solches Verhalten bei einem so jungen Hund zu fördern ("zulassen" gehört für mich dazu, wenn man es mag umso mehr) ist sehr riskant. Das hat mit "Wachen" und "Beschützen" nichts zu tun - aber es wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit festigen. Und wenn der Hund dann alt genug ist zu wissen, dass er eigene Entscheidungen treffen kann - was nicht heißt, dass er die richtigen trifft ;) - dann hat man ggf ein ganz anderes Problem. Das baut sich nämlich gerne aus. Dass Hunde in dem Alter Unsicherheitsphasen haben und daraus so ein Verhalten resultiert, ist ja normal.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ein erwachsener souveräner Hund in einer Situation mal etwas als unheimlich einordnet, oder ob man solch ein Verhalten aus Unsicherheit bei einem Welpen prägt.

Aber ich denke, dir haben jetzt ja viele User geschrieben dass und warum sie das für gefährlich halten. Du kannst dir das ja alles mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen lassen und dann für dich entscheiden, wie du das nun handhabst. ;)

Das trifft es auf den Punkt :gut: !

Als Yumchen so reagiert hat, da war nix mit Aufplustern oder Bellen. Sie ist in dem Moment, in dem ich mich umgedreht habe, vor mich gesprungen und hat tief geknurrt. Das war tatsächlich souverän :smile: .
    Ich denke, so reagiert ein erwachsener Hund.
    Mit der evt. Unsicherheit, die vielleicht mit Wachsamkeit verwechselt werden kann, eines Junghundes hat das überhaupt nicht zu tun.

• Huhu,

ich habe mal eine Frage zum Gewicht... vor ca. 2,5 Wochen wog unsere Kleine 13,4 Kilo - heute habe ich sie erneut gewogen - irgendwas mit 14,7 Kilo..

Hmm, ist das nicht zu wenig Gewichtszunahme?
    Oder normal?

Sie ist halt sehr wild aufs Essen und schlingt es sehr fix runter - ich füttere etwas weniger als angegeben beim Trockenfutter 3x täglich, sie bekommt aber noch Leckerlies und ab und an ne Rinderkopfhautstange oder so...

Meint Ihr, dass die Gewichtszunahme im Rahmen liegt oder sollte sie evtl. etwas mehr Futter bekommen?

Vom Aussehen her - bei manchem Lichteinfall kann ich ihre Rippen erahnen, aber wenn man drüberstreicht, stehen sie nicht raus oder so... - und ich glaube, das war bei ihr schon so, seit wir sie bekommen haben.

Grüße,
    Mejin

• Wie alt ist sie denn jetzt? Die wöchentliche Zunahme nimmt ja auch mit dem Alter ab.
    Ich war heute erstaunt als Pepper sage und schreibe 17kg auf die Waage gebracht hat :O Er hatte wohl echt einiges aufzuholen nachdem er ja anfangs so schlecht gefressen hatte.

• Hm also Casanova hatte manchmal bei gleicher Futtermenge unterschiedlich zugelegt... mal hat sich in einer Woche fast nix getan und jetzt hat er zB. in 5 Tagen ein Kilo zugenommen. Er setzt nicht an, daher muss er wohl wachsen. Aber so gleichmäßig ist das bei ihm nicht. Er kriegt auch immer das gleich Futter, daran kanns nicht liegen. Optimal ist wohl gleichmäßiges Wachstum, kann ich hier aber in der Praxis nicht so ganz bestätigen...

• Zitat

Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt...

ich fühle mich immer schon ganz gemein, da sie immer so wirkt, als würde sie Verhungern... ;) (*draufstürz*)

Ach da denke ich ist die Zunahme völlig normal :)
    Ich würds einfach weiter beobachten, kannst ihr ja einfach mal die normale Menge geben wenn sie eh nicht zu schnell zunimmt :smile:

• Ruby letzte Woche am Hundestrand :D

Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr Foddos gibt es in ihrem Tagebuch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!