Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Darf man dazu auch eine Zugangsberechtigung beantragen, ohne selbst einen Fotothread anzulegen?

Bzgl. Zunahme:
    Bisher liegt die bei uns zwischen 600 und 1000g pro Woche. IdR ist es die goldene Mitte. Man erkennt schon ein gewisses Muster. Dass es auch mal weniger ist, halte ich für normal. Oft verlangsamt sich die Zunahme auch ab dem 5. Lebensmonat etwas, sofern der Hund nicht noch Gewicht aufzuholen hat.
    Du kannst ja 1x die Woche Gewicht und Schulterhöhe notieren und etwas mehr füttern, wenn du willst. Dann kannst du ganz gut einschätzen, ob die Futtermenge zu viel ist (das schlägt sich bei so jungen Hunden je nach Rasse/Veranlagung gar nicht im Gewicht nieder, sondern "lediglich" in einem zu schnellen Wachstum, was kontraproduktiv wäre, daher nicht nur aufs Gewicht schauen). So lange sie nicht zu dünn ist, sondern gleichbleibend gesund, würde ich es erstmal dabei belassen. Dann scheint die Ernährung in Ordnung zu sein.

• Ja, da kannst du dich auch so freischalten lassen für :) Sind sehr sehr süße Threads dabei!

Ich hab meinen Welpen übrigens so gut wie nie gewogen. Jetzt neulich haben wirs mal gemacht, weils mir vorkam, dass sie schwerer geworden ist.

• Zitat

hier auch mal ein aktuelles Bild =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Krass, wie groß er geworden ist!!!! :schockiert: :o0:
    Für jemanden, der die Rasse nicht kennt, sieht er bestimmt nicht mehr zwangsläufig nach Welpe aus! Sehr sehr hübsch, der Kleine! Und eine tolle Figur, sehr schön! Von so einer Figur träumen wir noch! ;)

Edit: Weißt du, wie hoch er im Moment ist?

Da hast du recht, die meisten sind sehr erstaunt, wenn ich sage, er ist erst 4 Monate. "Dann wächst der aber noch n Stück?"...joa :D Dass er jung ist merkt man am Verhalten, sehr verspielt, aber viele schätzen ihn auf 1 Jahr etwa. Ist halt nix mehr rund und knautschig =)

etwa 48-49cm hat er und 12kg.

• Na, dann will ich auch mal aktuelle Bilder zeigen :)
    Casanova gefällt mir sehr, wenn ich auch mehr auf Plüsch stehe :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er apportiert den Ball

• Finde Pepper sieht auch schon total erwachsen aus =) Und er hat er schönes Blau, gar nicht so unruhig, gefällt mir gut :gut:

Wegen der Größe:

Da sieht man die Größe glaub ganz gut. Das täuscht teils schon sehr auf den Bildern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!