Welpen-Austausch Teil II

• So, wir kommen gerade vom Tierarzt. Kira wiegt aktuell mit 14,5 Wochen ziemlich genau 1kg. Ihre Impfungen mussten aufgefrischt werden. Leider hat sie bei der Spritze gequietscht und um sich geschnappt und mir richtig schön in meinen Daumen gebissen.. Geblutet hats wie Sau.. :fear: :lol: Die Tierärztin meinte, wenn es anfängt zu pochen, sollte ich besser einen Arzt aufsuchen. Bis jetzt ist es aber total in Ordnung. Kira schläft jetzt erstmal.
    Grundsätzlich läuft es aber gut, Kira macht ihre Geschäfte schön draußen. Liegt wahrscheinlich am tollen Wetter :smile: Wenn mal etwas daneben geht, liegt das eigentlich nur daran, dass ich zu langsam war. Sonst üben wir seit gestern "Sitz", wird immer besser :smile:

• Oh 1 kg. Wie winzig.

Ylvie wiegt inzwischen sicher gut 9 kg.
    Impfen ist hier nächste Woche Montag dran. Ich bin gespannt wie Ylvie das finden wird.
    Ich nehm Leberwurst mit zum Ablenken und hoffe das hilft. Beim Labbi eigentlich sehr wahrscheinlich.

Lina hat nach ihrer ersten Impfung Schiss vor Tierärzten. Meine alte TÄ hat damals wohl einen Nerv oder so getroffen. Lina hat die Praxis zusammen gejault und ließ sich nicht beruhigen. Erst als wir wieder am Auto waren wurde sie ruhig.

• Hallo Leute, unsere Maus ist gestern 10Wochen alt geworden und hat jetzt 4.3kg. Sie hat also bissl über 500g zugenommen. Ist das nicht bissl wenig seit fast 2Wochen? Haben sie gleich nach dem Aufstehen gewogen.

• Hm, keine Ahnung, wie das beim Beagle ist. Frage am Besten bei den Züchtern oder beim Tierarzt mal nach, wenn du unsicher bist.

Labbiwelpen nehmen die erste Zeit so ca. 1 kg pro Woche zu, später dann langsamer.
    Aber für nen Beagle wäre 1 kg pro Woche sicher zu viel.

Ylvie war heute zum ersten Mal in der Welpenstunde. Sie ist echt einfach cool.
    Sie hat sich dort so sicher bewegt und obwohl sie sehr abgelenkt war wegen der vielen anderen Welpen und Menschen hat sie schön mitgearbeitet.
    Danach war sie soooo müde, dann haben wir noch alleine sein geübt, denn ich bin mit Lina ne kurze Runde Spazieren gegangen.
    Ylvie ist brav alleine geblieben, hat ihren Kong ausgeschlappert und dann geschlafen.

• Ja ich werd sie beim nächsten Telefonat mal fragen, aber wenn man den Labivergleich nimmt, dann wäre es durchaus in Ordnung. Mal schauen was meine Züchterin sagt.
    Sonst is bei uns alles gut heute. Sie bekommt heute sehr viel Ruhe, damit sie kapiert, dass sie nicht der Mittelpunkt der Erde ist. Beim Mittagsspaziergang hat die dann schon viel mehr auf mich geachtet. Das Problem bei uns ist die Beißhemmung. Gestern hat sie mich ganz schön erwischt. Wenn sie müde is und überdreht, dann fängt sie an zu schnappen. Waren gestern bei meinem Schwager und da war alles bissl viel führ sie. Aber ich hab sie dann in ihre Box und da ist sie dann gleich eingeschlafen. Heute bin ich entspannter als gestern Gestern war ich auch ganz müde weil meine Nacht sehr kurz war. Heute hat sie durchgeschlafen bis 8Uhr :bindafür:
    Schön, dass deine Kleine do toll mitgearbeitet hat :applaus:

• puh, also was die Stubenreinheit angeht bin ich von Ico wohl verwöhnt ;)
    Naja ich bekam ihn "erst" mit 9 Wochen, Lyrik ist jetzt auch 9 Wochen alt aber schon eine Woche hier.
    Jedenfalls hat Ico eigentlich von Anfang an brav in der Box geschlafen und ich musst zwar früh aufstehen, aber bis ca. 6 hat er doch bis auf Einzelfälle gleich mal durch geschlafen und in die Box hat er nur einmal gemacht, also ich einfach soo müde war, dass ich nicht rechtzeitig aufgewacht bin.

Mit Lyrik wollte ich es mal im Bett probieren, da Ico auch bei uns im Bett schläft und ich sie nicht einsam in der Box schlafen lassen wollte. Ich bin immer aufgestanden sobald sie etwas länger wach war (hab ihr ein Glöckchen umgebunden, so wird man ganz gut wach). Das hat an sich gut geklappt, aber alle 3-4 Stunden musst ich schon aufstehen.
    irgendwann ist sie mal aus dem Bett geplumst und ich hab sie wieder rauf gehoben als sie gewinselt hat. Am nächsten Tag hab ich dann erst den Fleck am Teppich entdeckt.
    In einer anderen Nacht hat sie dann ins Bett gepinkelt. Eine für ihre Verhältnisse riesen Lacke und nachdem sie recht lang durchgeschlafen hat. Ich hab sie auch wach werden gehört, aber das ging dann schnell, ich denke sie war einfach zu müde. Allerdings war dann in der selben Nacht noch ein Fleck im Bett, und davon hab ich wirklich überhaupt nichts mitbekommen und kanns mir nicht recht erklären.
    Deshalb hab ich sie schweren Herzens doch in die Box umquartiert, da ich das meinem Freund und meinen Nerven nicht antun kann :D
    Erste Nacht war gut, musste gleich oft raus wie sonst. Zweite Nacht hab ich ihr eine Decke rein getan damit sies ein bisschen kuscheliger hat, wenn sie schon nicht bei uns liegen kann. Promt war die Decke dann in der Früh um 6 Nass obwohl ich um 1 und um 3 mit ihr draußen war :(
    Hab die Decke in die Waschmaschine gepackt und wollte dann gleich noch den Überzug von Icos Bettchen waschen. Da ist mir aufgefallen, dass sie dass auch mal angepinkelt hat... Muss eines Nachts gewesen sein, als sie noch nicht in der Box war.

Tjaaa, das könnte besser laufen. Aber was solls.
    Ich hoffe, dass die Box-Pinklerei nicht zur Regel wird und es nur daran liegt, dass sie viel getrunken hat.

Meinen Nerven gehts aber gsd wieder besser :)

@Sternenwolf und @Powerbeagle hört sich doch super an bei euch! :bindafür:

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke, wir verabschieden uns dann auch mal mehr oder weniger offiziell in den Jughundethread. (werd natürlich trotzdem noch weiterhin hier süße Welpenbilder gucken :pfeif: )
    Fine ist jz mittlerweile 23 Wochen alt, Zahnwechsel ist komplett durch, zum Glück ohne Probleme und langsam wird sie auch ein wenig weniger Baby, auch wenn's langsam voran geht. Aber ansonsten läuft bei uns bisher weiterhin alles ziemlich super, außer das alleine bleiben, daran sollten wir mal arbeiten. :mute: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!