Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wenn man Diesel nicht kannte, hätte man gedacht, er wär ein normaler gesunder Hund! Echt Wahnsinn, was er mit nur ner Viertelsten Lunge leisten konnte! Grad als junghund! Er ist gesprungen und gerannt wie ein Weltmeister!
Aber er hatte halt keine Ausdauer und die letzte Zeit war mehr als eine halbe Stunde maximal spazieren mit Pause dazwischen nicht möglich! Weil er dann kaum noch Luft hatte und panisch wurde! Als Außenstehender hätte man dann vl gedacht, er wär unerzogen usw! Selbst mein Freund konnte es nicht glauben, dass was mit Diesel nicht stimmte!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir sind zur Zeit wieder total zurückgeworfen wegen des bellens :?
Ich war so guter Dinge... ach manVon unterwegs...
Picasso entdeckt auch grad seine Stimme , zwar immer nur mal ein Wuff aber auch das soll nicht sein -.-
-
Zitat
Picasso entdeckt auch grad seine Stimme , zwar immer nur mal ein Wuff aber auch das soll nicht sein -.-
Ich wünschte es wäre nur ein Wuff. Teilweise fiept er leise vor sich hin über eine Stunde. Dazu kommt das alles nunmal drinnen mit der Stimme kommentiert werden muss.
Von unterwegs...
-
Fiepen macht er nur wenn er raus will oder er müde ist, aber das halt nur kurz das stört mich deshalb nicht.
Aber hab schon einen Kläffer .. Der reicht mir -
Nova fiept auch ständig. Wenn er Hunger hat (aber das im Napf bäh ist), wenn er raus muss, wenn ihm langweilig ist, wenn er in einen bestimmten Raum möchte, wenn jemand den Raum verlässt und er gern hinterher wäre aber nicht darf, wenn er weitergehen möchte, wenn ihn was unheimlich ist (zB. eine Treppe die er hochlaufen soll, sich aber nicht traut) wenn er zum anderen Hund hin will, manchmal macht er das auch ohne Grund, keine Ahnung. Nervt ab und zu auch etwas, man fragt sich, was hat er denn jetzt wieder (wenn er aufm Sofa liegt und vor sich hin fiept
), da er aber nicht bellt will ich mich nicht beschweren
-
-
Das fiepen geht noch, da mach ich mir halt Gedanken was er hat. Aber das bellen ist so nervig. Und dann läuft es so: Er bellt zum beispiel wenn ich was esse. 1. Ermahnung 2. Ermahnung 3. Ich schmeiß ihn aus dem Raum und lasse ihn kurze Zeit später wieder rein und so geht es oft endlos weiter. So kommt man zu nix.
Von unterwegs...
-
Was Nebula beschreibt, kommt mir sehr bekannt vor
Bellen ist bei Mentor oft motzen, Meldung machen, oder im Spielrausch (mitlerweile hat er auch eine richtige Stimme, ist kein Kläffen mehr). Drinnen bellt er (GsD) sehr selten, draußen bellt er schonmal "gruselige" Menschen an (was die meisten dann auch noch süß finden |))
-
Peanut ist ja auch so ein Fiepser und Geräuschemacher. Er darf es, wenn er sich freut (wenn wir nachhaus kommen) und wenn er spielt. Ansonsten will ich sein gefiepse und seine babygeräusche nicht hören. Viele finden das leider süß und schenken ihm Aufmerksamkeit. Bei mir gibts n Nein. Mich nervt das zu sehr.
So wie du das beschreibst Nebula, wäre ich schon längst ausgerastet
Bei vielen Bellsachen hat ignorieren geholfen oder eine richtige Ansage. Allerdings gibts bei mir nicht 2 Ermahnungen und dann die Strafe. Es gibt viele Momente, wo ichs nicht ernst meine und mir nur ein "man Finn" rausrutscht (er macht dann mal weiter), aber wenn ichs absolut nicht will, mach ich das deutlich. Allerdings schlägt Finn hier alle paar Stunden mal an. Die Anbellphase hatten wir so zwar nicht, aber er hat mich nicht anzubellen.
von unterwegs.. -
Er fiept ja Gott sei Dank nicht lange. Bei geschlossener Tür vllt 2x und dann geht er davon weg. Aber er kommentiert schon
Heute zB. hat er nen tiefen lauten Seufzer losgelassen, weil ich den Schlüssel zur Haustür nicht gefunden hab und es ihm zu lange ging
Ist aber rassetypisch.
Was richtig nervt ist, wenn er Langeweile hat und aus irgend einem Grund nicht runter kommt. Dann läuft er echt fiepsend durch den Raum und sucht nach irgendwas, was er zerlegen/durchs Zimmer kicken kann. Meistens wenn wir unterwegs waren tut er das, und das macht er ungelogen auch mal ne halbe Stunde und länger, wenn ich es einfach ignoriere. Das sind dann so Momente, wo es echt anstrengend ist. Oft hilft es aber, wenn ich ihn einfach schnappe und mich mit ihm aufs Sofa leg. Dann kippt er plötzlich tot um. Aber von selber aufs Sofa zu mir? Manchmal, aber nicht immer.
-
Zitat
Peanut ist ja auch so ein Fiepser und Geräuschemacher. Er darf es, wenn er sich freut (wenn wir nachhaus kommen) und wenn er spielt. Ansonsten will ich sein gefiepse und seine babygeräusche nicht hören. Viele finden das leider süß und schenken ihm Aufmerksamkeit. Bei mir gibts n Nein. Mich nervt das zu sehr.
So wie du das beschreibst Nebula, wäre ich schon längst ausgerastet
Bei vielen Bellsachen hat ignorieren geholfen oder eine richtige Ansage. Allerdings gibts bei mir nicht 2 Ermahnungen und dann die Strafe. Es gibt viele Momente, wo ichs nicht ernst meine und mir nur ein "man Finn" rausrutscht (er macht dann mal weiter), aber wenn ichs absolut nicht will, mach ich das deutlich. Allerdings schlägt Finn hier alle paar Stunden mal an. Die Anbellphase hatten wir so zwar nicht, aber er hat mich nicht anzubellen.
von unterwegs..Hi
WIE machst du das deutlich und wie sieht die Strafe aus.... ich glaube, ich bin häufig nicht deutlich genug - bzw. scheint meine Madame das, was ich so sage, tue, signalisiere absolut nicht deutlich zu finden.
Was ich sehr interessant finde ist, dass sie z. B. ihre Zähne und die komplette Körpersprache bei unserem Ersthund ABSOLUT unter Kontrolle hat - NIE würde sie ihn z. B. so zwicken wie uns oder ihren Rudelbruder - weil sie nämlich hier ganz genau weiss, dass das für sie nicht gut ausgehen würde. Leider ignoriert dieser ihr Bellen, wenns dann doch immer mal wieder vorkommt, dass sie vor ihm steht und ihn anbellt - da würde ich mir von ihm mal "hündisches" Eingreifen wünschen. Ich will bei meinen Aktionen, auch nicht immer noch eins drauf setzen müssen, damit sies dann endlich mal wieder für ein paar Tage respektiert.
Also Tipps bezüglich ANSAGE und STRAFE - immer gerne (hört sich brutal an, aber genau das solls eben überhaupt nicht sein).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!