Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wie alt ist Touli jetzt?Touli ist heute 20 Wochen alt geworden :)
Das ein Akita macht was er will, ist beim Akita völlig normal
Die Frage ist, was genau schief läuft. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ihr lieben
dann stellen wir uns doch auch ma richtig vor
Sammy ist seit gestern (Sonntag, den 01.03.15) genau 4 Monate, er ist ein Ausstralien Shepperd Labi Mix - wurde uns zum mindestens so gesagt- und eigentlich läuft alles ganz in ordnung.., wir spielen auch in der Wohnug mit ihm und unser Tagesablauf seht so aus:
morgens so gegen 8-9 Uhr gehen wir die erste kleine runde mit ihm so ca 10 min
dann gibt es das erste Futter (manchmal schläft er auch soo lange das er erst um 11 sein Futter bekommt
Nach dem Füttern wird erst mal ein bisschen mit mama und papa gekuschelt wenn er aufwacht kommt wieder ein kleiner pipi Spatziergng dann wird ein bisschen trainiert und dann kommt eie Große Park Runde von ca 1 Stunde wo er mit anderen Hunden spielen und sich autoben kann.
13 Uhr nächstes mal Futter dann schlafen
nach de aufwachen wieder eine kleine Runde
und dann wird gespielt in der Wohnung oder trainiert
so gegen 18-19 Uhr gibt es das letzte mal fressen, dannach geht es noch mal raus und die allerletzte runde ist meistens s um 22 Uhr aber noh schläft r nicht durch... nur selten und dann passiert nachts manchmal noch ein kleines oder großeres Malleur... das ist omentan unsere einzige Sorge das Stubenrein bekommen...und wir füttern, Hills Planet für welpen
-
Wolfram braucht noch ein wenig, um mit dem Zahnwechsel anzufangen.
Aber immerhin ist er jetzt groß genug, dass die Zwergerl unter ihm durchrutschen können, besonders beim Spielen nutzt Buh das gerneExterner Inhalt binkie.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit meinen Großen spielt er mittlerweile auch schon ganz toll und in der Welpenstunde rast er auch schonmal mit den anderen Welpen herum (aber die Gegend erkunden ist doch noch spannender, spielen kann man ja auch zuhause. Außerdem sind da auch ganz schöne Rambos dabei, da kommt er regelmäßig doch lieber zu mir in Sicherheit gerannt)
Generell wird er immer anhänglicher und schmusiger. Während die erste Zeit immer nur getobt und gekämpft wurde, ist er jetzt ganz verschmust und kommt ganz oft zum Kuscheln zu mir. Und Abschlecken geht mittlerweile auch ohne Zähne
Aber er ist da genau wie die Zwergerl: Komplett auf mich fixiert, total begeistert von jedem Menschen, schmusig, lieb, lernt super schnell, völlig neugierig und eben ein kleines Streberlein -
[quote='Binks','https://www.dogforum.de/index.php/Thre…61#post12922461']
Wolfram braucht noch ein wenig, um mit dem Zahnwechsel anzufangen.
@Blinks
wie alt ist Wolfram denn jetzt? Sammy (15 Wochen) befindet sich nämlich noch nicht wirklich im zahnwechsel.... -
Wolfram ist heute auf den Tag genau 13 Wochen alt (wie die Zeit vergeht!
).
Hat also noch Zeit, mal schauen, wie es so in einem Monat aussieht!
Du brauchst dir keine Sorgen machen, dein Sammy ist auch noch sehr jung, er fängt bestimmt die nächsten Wochen auch an, ist zeitlich völlig im Rahmen -
-
Leine gehen ist ganz schwer - er will einfach nicht mitgehen und dann bleibt er mal stehen. Dann das raufspringen bei fremden und auch beißen...
-
Naja, wenn du so wenig schreibst, kann dir auch wenig geholfen werden... wann mag er nicht mitgehen? Wenn ihr direkt von Zuhause startet? Wie alt ist er nochmal? Was meinst du mit Beißen? Also was für eine Situation ist das?
http://markertraining.de/training/welpen/
Lies dich mal hier durch die Artikel durch. :)
-
Leine gehen ist ganz schwer - er will einfach nicht mitgehen und dann bleibt er mal stehen. Dann das raufspringen bei fremden und auch beißen...
@Akita12 :)
wie alt ist der klene denn? bei uns war es die ersten Wochen auch ganz schlimm aber so ab der 10 woche ist sammy brav mitgegangen und zieht auch eigentlich nicht nur wenn es ganz dringen ist oder er jemanden soeht den er kennt und in die leine beißen tut er nur noch ganz seltenhatten sammmy schon mit 7 wochen
-
Er ist jetz 6 Monate alt :)
er weckt mich täglich um ca 7 Uhr auf - dabei stellt er sich aufs Bett und ich bekomm seine Tatze ins Gesicht.. Kann schmerzhaft sein.
dann gehen wir eine runde... Er will nicht da hin gehen wo ich will und dann bleib er stehen, pudelt Loch oder
solche Sachen und will einfach nicht mehr weitergehen.
Am Nachmittag geht der Onkel spazieren.
wenn ihm mal was nicht passt fängt er
an zu beißen und rammeln.
gute Trainer meinen er ist gestresst?
aber das passiert relativ oft, nach dem spielen zB.und wenn die Nachbarn vorbei kommen
will er auch raufspringen und beißen ... -
Ich schreib einfach mal auf, was mir dazu einfällt. Akitas sind ja sowieso sehr... nennen wir es "eigen"
er weckt mich täglich um ca 7 Uhr auf - dabei stellt er sich aufs Bett und ich bekomm seine Tatze ins Gesicht..
Aus Hundesicht scheint es ja zu funktioniere. "Hey, ich bin wach, steh auf." --> Patsch, Pfote ins Gesicht. Frauli reagiert vermutlich schon ziemlich gut darauf.aber das passiert relativ oft, nach dem spielen zB.
Spielen erzeugt bei vielen Hunden auch ein gewisses Stresslevel. Manche Hunde können sich da richtig hochpushen. Zu sagen "der Trainer meinte, er ist gestresst, zeigt dieses Verhalten aber zB nach dem Spiele" ist so als würde man sagen "Die Kinder waren gestern laut, dabei haben sie nur gespielt"und wenn die Nachbarn vorbei kommen
will er auch raufspringen und beißen ...
ist natürlich nicht ganz eindeutig einzuordnen, aber auch hier finde ich dass der Besuch Stress auslösen könnte und ihm einfach nicht ordentlich gezeigt, wie er sich zu verhalten hat. Raufspringen und beißen (ich nehme an ist eher ein schnappen und zwicken) sind ganz einfach erziehungssachen die am besten von Beginn an aufgebaut werden, deswegen würde ich mit ihm üben, dass er in solchen Situationen die Ruhe bewahren kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!