Welpen-Austausch Teil II

• Es ist ungewohnt, weil mein Großer im Haus kaum zu merken ist und man bei Touli sofort merkt, wenn der im Haus ist.

Aber sobald ich merke das ich super genervt und unfair werde, pack ich ihn eine halbe Stunde in die Box und wenn wir beide runtergefahren sind, starten wir einen neuen Versuch.
    Momentan finde ich das auch ganz gut so und es wirkt, er kann tatsächlich mittlerweile manchmal auch kurz außerhalb der Box rumliegen.

• Bei uns klappt es immer besser... außer das ich nach dem ersten Gassi um 7/8 nicht mehr schlafen kann :D

Die kleine hat eine kleine kahle stelle am Schwanz. Kennt das jemand?
    Sie wird ende nächster Woche Geimpft (L4) und davor noch mal entwurmt

• Ja als ich anfangs noch daheim war, konnte ich auch nach dem ersten Gassi gehen nicht mehr schlafen :D Ging gar nicht ;)

Nein leider nicht ... Aber ich würde einfach den TA fragen, wenn du beim Impfen bist :)

Aika beginnt jetzt damit, dass sie alle Haare aufstellt und zu bellen beginnt, wenn sie andere Hunde sieht.. (sie hatte noch nicht so viele Hundebegegnungen mit älteren Hunden)
    Heute haben wir gleich 2 getroffen... Ich "nein" gesagt und sie ist dann auch wieder ruhig geworden. Als wir dann zu den Hunden hingegangen sind (ich kannte beide und wusste dass sie brav sind), hat sie festgestellt, dass die ja gar nicht böse und eigentlich total interessant sind...
    Ich hoffe das hat sie sich mitgenommen.. Gerade in ihrem Alter ist es ja wichtig positive Hundebegegnungen zu haben..

Ansonsten ist sie zur Zeit auch super aufgeweckt und kaum müde zu bekommen.. Ich glaube durch das ständige Beisammensein mit Suki wird sie sowieso ein Mali in einem Schäfer Körper :D

• Das mit dem nicht mehr schlafen können, kenn ich. Fine muss morgens auch immer zwischen sieben und acht das erste Mal raus, da ich Semesterferien hab, könnte ich danach ja weiterschlafen, aber nein, ich bin wach. :muede: ich sollte anfangn, dann mal produktive Sachen zu machen, anstatt weiter im Bett zu liegen und mich zu ärgern, dass ich nichtmehr schlafen kann :lol:

Ansonsten hat mein Baby heute mit knapp 18 Wochen den ersten Zahn verloren. Zumindest den ersten, bei dem es mir aufgefallen ist. Heute morgen beim kuscheln im Bett denk ich, der Schneidezahn steht doch total komisch, angefasst, total wackelig. Ein Schweineohrstück später, war er dann verschwunden. Hab nun also ne kleine "Miss Zahnlücke" :D

• Mal eine dumme Frage: Ab wann Zahnen die kleinen in der Regel denn so. Bzw weiß jemand von euch wann es bei einem mittelgroßen Hund soweit ist? Ich kann mich bei SAm nicht mehr so recht an ein Alter erinnern. Finn ist morgen 18 Wochen alt und bei ihm ist noch alles fest ;)

• Mal eine dumme Frage: Ab wann Zahnen die kleinen in der Regel denn so. Bzw weiß jemand von euch wann es bei einem mittelgroßen Hund soweit ist? Ich kann mich bei SAm nicht mehr so recht an ein Alter erinnern. Finn ist morgen 18 Wochen alt und bei ihm ist noch alles fest ;)

Wir waren beim TA und ihr ist aufgefallen, dass bei Lise (15 Wochen) schon ein Zahn fehlt. Das fand ich ich früh und fragte, wann das normalerweise losgeht. Antwort war: So ab 4 Monaten. Ob das nun stimmt... :ka: Aber 18 Wochen ist dann sicherlich nicht spät.

• Wir dürfen uns jetzt auch endlich dazu gesellen. Comic ist heute hier eingezogen und es läuft im Großen und Ganzen eigentlich recht chillig ab bis jetzt. Sie läuft den Katzen nicht nach (juhu) und die Katzen zeigen sich sogar interessiert und kommen immer mal wieder ganz nah ran. Futter hat sie auch super genommen und ist überhaupt nicht ängstlich oder sonst was. Und kuscheln kommt sie auch schon von ganz allein <3

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!