Welpen-Austausch Teil II

• Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen ;)
    Ihr werdet euren Tagesablauf schon noch einspielen, und sie ist doch noch jung... da kommen noch einige Überraschungen.
    Bei uns sieht es mittlerweile jeden abend ab 20 Uhr SO aus...
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=MQKNtWcwzhY[/media]

• Lise wurde heute auch gewogen - 10,5 kg. Damit ist sie in rund einer Woche fast 2 kg schwerer geworden. Ich finde das ganz schön viel :ka: . Ich bin sicher, dass da auch ordentlich Muskeln dabei sind, dennoch erschreckt mich diese Zahl doch ganz schön.

• Toby (heute genau 11 Wochen alt) bekommt um 20 Uhr seine letzte Mahlzeit und dreht nach dem Essen Gott sei Dank nie groß auf. Wenn doch, versuche ich ihn mit seinem Kaustrick zu beschäftigen und ihn dabei in den Schlaf zu streicheln. :-) Er schläft oder döst dann normalerweise den Rest des Abends, manchmal zwischendurch nochmal kuscheln oder ein bisschen wodrauf rumkauen. Gegen halb elf letzte Lösetour und dann schläft er selig bis morgens um sieben/halb acht.

Er kannte vom Züchter Vetconcept TF, möchte das aber bei uns nicht mehr essen und bekommt jetzt Woflsblut Puppy TF, gemischt mit Wolfsblut NF.

• Wir haben gar keinen festen Tagesablauf :ops: . Morgens stehen wir zwischen 6 Uhr und 9 Uhr auf, dann gehe ich mit Luna eine große Runde und Lise bleibt zu Hause und bekommt währenddessen Leckerlies. Dann toben die beiden zwischendurch und gegen 13 Uhr gehe ich mit Luna die zweite große Runde, auf die Lise hin und wieder mit darf. Ansonsten bleibt sie erneut alleine und bekommt Leckerlies. Also Leckerlies sind immer hochwertiges TF, sodass sie jeweils Futter bekommt. Und anschließend st es immer ein Wechsel zwischen Toben und Ruhen (bzw. Ruhe üben :roll: ). Abends geht's zwischen 21 Uhr und 24 Uhr ins Bett. Eine vorletzte Löserunde gibt es, wenn ich beginne, mich Bettfertig zu machen. Die letzte dann ganz kurz, bevor es ins Bett geht.

Das wird sich alles wohl nächste Woche ändern, weil ich dann wieder in eine Festanstellung starte. Aber das wird sich einspielen.

Lotte hat sich heute mächtig die Pfote gestoßen und jaulte mächtig auf. Ich dachte kurz "zum Glück habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen" :ugly: . Aber alles wieder gut :smile: .

• Ich niste mich mal bei euch ein :)

Seit dem 13. Februar wohnt Toulouse bei uns, ein Australian Shepherd Rüde, geboren am 13.10.14.
    Man merkt, dass uns die letzten Wochen fehlen, wo er noch bei meiner Trainerin (seiner Züchterin) war.
    Stubenreinheit geht mittlerweile immerhin, alleine bleiben muss und kann er auch täglich 5 Stunden, seit Sonntag schläft er auch Nachts nicht mehr in der Box, sondern im Bett und schläft da auch seine 9 Stunden durch :)
    Eigentlich ist er ein echt toller Welpe, kommt mit meinem großen super klar und der Abruf ist bisher Top. Mehr muss er auch nicht können, außer Abruf und Sozialisation.
    Mal sehen, was die weitere Zeit so bringt :)

• Ich niste mich mal bei euch ein :)

Seit dem 13. Februar wohnt Toulouse bei uns, ein Australian Shepherd Rüde, geboren am 13.10.14.
    Man merkt, dass uns die letzten Wochen fehlen, wo er noch bei meiner Trainerin (seiner Züchterin) war.
    Stubenreinheit geht mittlerweile immerhin, alleine bleiben muss und kann er auch täglich 5 Stunden, seit Sonntag schläft er auch Nachts nicht mehr in der Box, sondern im Bett und schläft da auch seine 9 Stunden durch :)
    Eigentlich ist er ein echt toller Welpe, kommt mit meinem großen super klar und der Abruf ist bisher Top. Mehr muss er auch nicht können, außer Abruf und Sozialisation.
    Mal sehen, was die weitere Zeit so bringt :)

Und uneigentlich =) ?

Bei uns scheint das Thema Stubenreinheit so gut wie durch. Seit vier Tagen ist nichts mehr passiert :applaus: .

• Hach, herrlich... es sind beinahe alle Zähne gewechselt, nur noch vier oben und ein oder zwei Backenzähne....
    Kämpfen tut schon viel viel weniger weh.... :D

• Und uneigentlich =) ?

Uneigentlich ist er ein wahnsinniger Hibbelflummi, der ohne Box kaum zur Ruhe kommt.
    Es ist schon besser geworden aber einen großen Teil des Tages liegt er momentan noch in der Box, weil er es außerhalb nicht schafft sich einfach mal hinzulegen.
    Das nervt mich zur Zeit noch sehr aber das wird noch besser werden.
    Ich kenne seine älteren Vollgeschwister, eigentlich war es klar das er ähnlich ätzend gelagert ist xD

• Uneigentlich ist er ein wahnsinniger Hibbelflummi, der ohne Box kaum zur Ruhe kommt.
    Es ist schon besser geworden aber einen großen Teil des Tages liegt er momentan noch in der Box, weil er es außerhalb nicht schafft sich einfach mal hinzulegen.
    Das nervt mich zur Zeit noch sehr aber das wird noch besser werden.
    Ich kenne seine älteren Vollgeschwister, eigentlich war es klar das er ähnlich ätzend gelagert ist xD

Verstehe, aber du scheinst ja damit umgehen zu können :smile: . Dann ist das bestimmt nur noch eine Frage der Zeit =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!