Welpen-Austausch Teil II

  • Ja das denk ich mir halt auch, wobei mir wie gesagt das Training ansich echt zusagt. In der Welpengruppe waren es auch nur 4-5 Welpen plus die 3 Trainerhunde. Bisher waren seine Hunde immer dabei. Ich schau es am Sonntag nochmal an und berichte natürlich...

  • Ich darf mich auch endlich zu euch gesellen :) June ist heute eingezogen und wird am Dienstag 10 Wochen alt.

    Wie habt ihr eure Abende gestaltet? Fressen und danach Ruhe, bis man ins Bett geht? Ich glaube da spielt June nicht so mit.

  • Bei uns läuft es so ab:
    Spaziergang mit Merlin, Klein-Paulchen kommt mit und wird aber die meiste Zeit getragen. Danach, so gegen 18.00 Uhr gibt es Futter. Dann dreht Paulchen oft noch 10 Minuten auf und fällt dann totmüde um. Er pennt dann so 2 Stunden. Danach geht's nochmal raus Pipimachen und dann wird gespielt. Gegen 22 Uhr geht's dann ins Bett (vorher geht's nochmal raus um alle notwendigen Geschäfte zu erledigen).

  • Meine dreht irgendwie nie auf im Haus...und wenn, dann lässt sies zum Glück an meiner anderen Hündin aus. Die liegt dann ganz zerknittert in ihrer Kudde und der Welpe beisst einfach mal überall rein :lol: Die könnte sich ja wehren, schläft aber normalerweise wieder ein während sie gequält wird.

    Unser Ablauf sieht unter der Woche meist so aus:
    18:00 Uhr Fressen
    20:00 Uhr Pipirunde (Manchmal auch nur Garten)
    23:00 Uhr letzte Löserunde ca. 15min.

    Ansonsten läuft gar nichts mehr ausser ich mag noch was trainieren um 18:00 Uhr vor dem Füttern, sind dann aber auch höchstens 10min.

  • Ich spiele mit Finn in der Wohnung GAR nicht. Wir spielen nur draußen, dann aber das volle Programm mit auf dem Boden sitzen/liegen, ich nehme mir immer eine beschichtete Picknickdecke mit und dann wird draußen getobt, Leckerchensuchspiele gemacht usw. Bei uns ist in der Wohnung ruhe angesagt. Wenn die beiden untereinander zu wild in der Wohnung spielen, lasse ich das auch nur bis zu einem bestimmten Maß zu.
    Bei Sam war mir das auch schon sehr wichtig, dass er lernt drinnen ruhig und gelassen zu sein. Aber er hatte schon Pfeffer im Hintern als er klein war und der Finn als Border-Aussie Mischling soll meiner Meinung nach in der Wohnung nun wirklich nicht so aufdrehen. Das klappt echt super. Natürlich hat er auch mal seine wilden 5 Minuten, in denen er durch die Wohnung flitzt, aber das beobachte ich unkommentiert aus dem Augenwinkel. Wenn er sich reinsteigert wird er durchaus unterbrochen ;)

  • Bei uns gibt es um 19 Uhr was zu fressen.
    Davor trainiere ich ca 10 min und danach muss sie in die Box, wo sie brav eine Runde schläft.
    Ansonsten sind die beiden nach dem Fressen so überdreht, dass ich Angst habe vor Magendrehung etc.
    Dann spielen Aika und Suki noch und dann schlafen sie so ab 21 Uhr.
    Gegen 23 Uhr geht es bei uns auch das letzte Mal nach draußen zum Lösen und dann ist Nachtruhe.

  • Danke euch :)
    Hab sie jetzt auch um 19 Uhr gefüttert, jetzt schläft sie brav. Mal sehen wie lange :D Danach wird was gespielt und dann hoffentlich weiter geschlafen.

    Darf ich kurz fragen welches Welpenfutter ihr füttert?

  • Aika bekommt Bosch Junior Maxi.

    Wir waren heute da erste Mal beim Tierarzt. Aika war echt brav. Sie wollte zwar den Finger der Arzthelferin vor lauter Eifer gleich mitkosten, als sie ihr das Leckerli gab, aber so ist sie halt :D
    Ansonsten war sie hochbegeistert, dass so viele tolle Menschen um sie herum rannten und wollte jeden begrüßen :)
    Bei der Untersuchung selbst war sie etwas hibbelig, aber sie hat alles mit sich machen lassen.
    11,6 kg wiegt sie schon :) Ein kleiner Riese.

    Gestern waren wir bei ihrer Schwester. Mit der hat sie über eine Stunde gespielt. Die beiden hatten einen Riesenspaß. Das war echt süß zum Ansehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!