Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Furchtbar, oder? ScSchon fast fünf Monate alt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@familyaffair: Ich würde dir dazu raten, den Lösplatz im hinteren Teil des Garten zu errichten und den Welpen dann zu tragen. Sobald man den Hund hochhebt, läuft da nix mehr, sprich er wird dir schon nicht auf den Arm pieseln. Ich bin vom ersten Tag an gut 150-200 Meter zum Lösplatz gelaufen - halt einmal über den ganzen Hof. Das ging auch. Und als er dann etwas größer war, hab ich ihn nach 2/3 der Strecke abgesetzt (da ist nämlich die Hofdurchfahrt, ab da darf er im hinteren Teil auch frei laufen) und bin dann motivierend gleich mitgerannt, bis wir an der Stelle waren, wo er pinkeln soll. Inzwischen kann ich ihn an der Durchfahrt absetzen, "Na los, lauf!" rufen und er läuft bis hinten durch und pinkelt.
-
Ich hab Henry zu Beginn auch getragen.
Mit Welpi auf dem Arm fix angezogen und durch den Hof gelaufen bis zum Grünstreifen - er hat das jedes Mal noch halten können.Mittlerweile kann ich ihn an der Haustür absetzen und er läuft alleine durch den Hof durch zum Grünstreifen. Jegliches interessiertes Schnüffeln auf dem Weg habe ich zu Beginn der strikt unterbunden da das meist das Anzeichen fürs Bein heben war.
Nach einer Woche musste ich nicht mal mehr das machen aber ich hab Henry auch sehr lange getragen das Stück, erst jetzt wo er die 8kg Marke geknackt hat wurds mir zu doof ^^ -
So nun hats ewigkeiten gedauert bis der Herr mal zur Ruhe kam ... und jetzt hats ihn so umgehauen dass ich im gleichen Raum bohren und schrauben kann, und Hunde im Tv bellen können und er zuckt nicht mal
der Hund ist der Knaller
mal kucken wann er aus dem Koma wieder aufwacht ...wir waren ja jetzt die 4 mal Welpenschule, die Pflicht ist und nu werd ich ihn noch ein oder zwei mal mitnehmen wo ich sonst helfe beim Welpenkurs ... tut ihm sicher gut nochmals nen anderen Platz und andere Hunde.
Ansonsten kuck ich ja eher dass er Kontakt zu erwachsenen souveränen Hunden hat, die ihn auch mal einteilen wenn er zu weit geht.
Witzigerweise haben schnell mal die Leute Mitleid mit meinem Kleinen obwohl der ja rotzefrech sein kann ne ... -
@Rübennase Treppen abwärts üben wir derzeit auch. Da ich zuhause alles ebenerdig habe, hole ich in der Arbeit jetzt immer freiwillig den Kaffee für die Kaffeepause, da muss ich ein Stockwerk nach unten mit Cookie. Rauf klappen die Treppen ohne Probleme. Und wenn er die Treppen kann, dann fahren wir das Stockwerk mit dem Aufzug - das muss er ja auch lernen.
Die Anregung mit dem Socken ausziehen haben wir ausprobiert - klappt wunderbar. Jetzt muss er sie nur noch zum Anziehen wieder bringen.
Ich hab Cookie ein paar Mal zuhause einen Werbebrief beim Ausleeren vom Briefkasten mit zur Haustüre mittragen lassen. Jetzt steht er immer erwartungsvoll neben mir beim Ausleeren und wartet auf seinen Brief. Ich find das so ulkig. Er gibt ihn auch im Tausch gegen ein Leckerlie an der Haustüre schön her (sind so ca 20m).
Ich bin schon am Überlegen, ob Cookie und ich die nächsten Tage meinem Chef die Post in der Arbeit persönlich überreichen, normal bekommt er sie immer in sein Fach gelegt. Als Bürohund wäre das doch eine perfekte Aufgabe.@familyaffair Ich würd den Hund tragen bis zum hinteren Löseplatz. Cookie hab ich die erste Zeit auch immer nach draußen getragen, weil der Weg bis zur Haustüre manchmal schon zulange zum Gehen war, wenn die Blase gedrückt hat.
lG
Karin -
-
Ich hatte heute mit meiner Aika ein kleines Foto-Shooting.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wächst und wächst. :)
Ein super Mädchen ! Ich bin ganz begeistert von ihr.
Sie liebt Menschen und ist immer frech und aufgeweckt.
Andere Hunde sind ihr eher egal (in der Welpenspielgruppe will sie nur Menschen begrüßen),
aber sie hat halt Suki daheim mit der sie rund um die Uhr herumtobt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Waaaaaaa soooo hübsch
Ich schmelz halt bei den Schäfertierchen dahin
-
Hallo ihr Lieben
Wir melden uns auch wieder mal! Morgen wird Mia schon 6 Monate alt & ich weiss gar nicht wo die Zeit hin ist. Eben kam sie doch gerade noch ein mit meinem Freund am Flughafen an und war so klein und zerbrechlich. Dann der schwierige Start mit Nico und das Bangen, ob sie auch genug zunimmt, ob das Fell auch gleichmässig nachwächst, lange nicht stubenrein, überall immer die Kleinste.. Ist inzwischen stolze 3.5kg schwer, immer noch ein bisschen klein, aber gut. Seit Januar geht mein Mädchen nun mit ihrem grossen Bruder in den Hort und lässt sich dort auch gerne von den älteren Hunden "erziehen". Sie hat so viele Freunde gefunden und Nico merkt langsam, dass er nicht immer auf die aufpassen muss, sondern dass sie nun selber gross ist. Inzwischen sind wir wohl auch ein kleines bisschen in der Pubertät angekommen, aber das ist wohl normal :)
Es tut mir einfach gut, zu sehen wie viel Lebensfreude in einem so kleinen Hund steckt, wie sie wacker 90min mit mir und Nico mitdackelt, wie sie zum 100. mal dem Ball auf der Wiese nachrennt, wie sie genau weiss, dass da irgendwo noch so ein verdammtes Guetzli ist, aber sie es einfach nicht findet, wie sie Nico tröstet, als er nicht mehr laufen konnte. Klar, manchmal nervt das kleine Hundemädchen immer noch, wenn sie ihm zum xten Mal ins Gesicht springt und trotzdem lässt er sie gewähren, wenn sie sich an ihn kuscheln mag. Sie macht unsere Familie einfach komplett. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Liebe für meine beiden Fellnasen empfinden könnte. -
@winks Bilder?
-
Externer Inhalt i1005.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1005.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1. Mal im neuen Hurttamäntelchen :)Externer Inhalt i1005.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1005.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!