Welpen-Austausch Teil II

• Hallo ihr lieben,
    Ich meld mich auch mal wieder. Bei uns läufts eigentlich soweit ganz gut, stubenreinheit pendelt sich ein, seit knapp zwei wochen ist jetzt nichtsmehr im haus gelandet, sozialer und spielfreudiger ist fine auch geworden, seitdem ich mit ihr eine woche urlaub bei meiner mama gemacht hab, die ebenfalls einen hund und zwei katzen hat. Also alles soweit gut :)
    Aber ich bin leicht nervös, ich fahre heute übers wochenende mit einer freundin (eigentlich sollte mein freund, der "hundepapa" mit, der kann aber nun doch nicht) in einen Centerparc an der nordseeküste. Als wir das gebucht haben, war klar, der hund bleibt daheim, weil wir ins spaßbad und co wollen und allein im Hotelzimmer hat fine auch keinen Spaß. Also bleibt der hund bei meinem papa (mein freund kann ihn eben arbeitsbedingt auch nicht nehmen). Der ist zwar lieb, hat von hunden aber wenig ahnung. Ich hab ihm nen zettel geschrieben mit allem wichtigen, und wahrscheinlich wird auch alles gut sein, aber ich mach mir trotzdem total die sorgen, ob alles klappt, wie ich fine vermissen werde und sie mich, sie war ja noch nie länger als ein paar stunden von mir getrennt und jetzt vier tage. Wahrscheinlich mache ich mir total unnötige gedanken aber ahhhh.

• Rhea kann jetzt Treppen auch abwärts laufen :) Das war ja lang nicht möglich, weil sie dabei immer nach vorn gekippt ist, aber jetzt hat sie den Dreh raus...

• Rhea kann jetzt Treppen auch abwärts laufen :) Das war ja lang nicht möglich, weil sie dabei immer nach vorn gekippt ist, aber jetzt hat sie den Dreh raus...

Übung macht den Meister =) . Lise darf noch nicht wirklich... Also ich habe drei Treppenstufen in die Wohnung, die läuft sie. Aber alles, was länger ist, wird sie noch getragen :smile: .

Heute waren wir in einer anderen Welpenstunde - sie war um Welten besser :bindafür: . Jetzt überlege ich, ob ich da fest zusage oder mir noch eine anderen anschaue. Was denkt ihr? Erst habe ich überlegt, ob ich einfach zwei mache, aber es wäre Samstag und Sonntag, das finde ich ein wenig heftig.

• Huhu!

Bitte verzeiht, wenn das Thema hier schon besprochen wurde:

Unser Neuzugang wird in rund 4 Wochen einziehen. Wir haben einen Garten - naja, sowas ähnliches, sind gerade erst eingezogen - und ich würde gerne für's kurze Pipi zwischendurch dort einen Löseplatz einrichten.

Problem: den will man ja nicht unbedingt direkt vor der Terrasse haben. Der Garten ist gross genug, es gäbe auch in einer weiter entfernteren Ecke eine Möglichkeit, aber ich bezweifle, dass der Welpe es bis dahin schafft einzuhalten. Was tun? Zwei Löseplätze (einen vorne, einen hinten) und den vorderen abschaffen, wenn er alt genug ist?

Haltet ihr das für praktikabel?

Liebe Grüsse,

Steph

• Könnte ich, find ich aber etwas umständlich wenn ich mir vorstelle, dass anfangs jede Sekunde zählt :-/

Und nachts mit Hund auf dem Arm durch die Prärie zu stolpern ist auch nicht soooo verlockend, zumal es da hinten recht duster ist. Hmpf.

• Aaaaahh ... heute macht mich Tarek noch wahnsinnig ... sind seit zwei Stunden zurück von der Welpenstunde, und er hat noch kein einziges Auge zugetan ... er will und will einfach nicht schlafen ... *seufz*

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de

Ich bin wie immer völligst zufrieden mit dem kleinen Schnipselchen. Sie ist ein richtiger Charakterhund.... gestern aufm Hundeplatz hat sie erstmal einen jungen Rottweiler von mir weggebissen, die kleene Nudel :D
    Sie ist unerschrocken und neugierig und absolut auf mich fixiert. Sie ist weiterhin rotzfrech und gemein und weiß genau was sie will und wie sie es bekommt... ach ich könnt sie fressen :D
    Heute ist übrigens Stehohrtag, was mir seeeeeeeeehr gut gefällt. Also gibt es doch noch Hoffnung für meine Pommestüten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!