Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
In der Theorie klingt immer alles so einfach und logisch, aber in der Praxis ist es manchmal wirklich kräfteraubend. Ich bewundere alle die ihren Hund superfein ohne Probleme erziehen :)
Gibt es wirklich jemanden, der dazu in der Lage ist
? Dann hat er auch meine volle Bewunderung 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich glaube nicht, das es das gibt
Jeder hat nur andere Ansprüche an seine Hunde und was für den einen unerträglich ist, ist für den anderen total unwichtig. -
@Loradbao2.0 & @Rübennase wie wahr, wie wahr :) aber mit vereinten Kräften und unserem netten Austausch hier, werden unsere Welpen bestimmt mal superliebe erwachsene Hunde
-
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm
finde ich zumindest :) Ohne Macken wärs doch langweilig. -
Carrylicious - ganz sicher
. Kara ist ja kein Welpe mehr, aber sie ist zum größten Teil stubenrein und sie war es nicht sofort (eigentlich seit Mitte Jänner ist es wirklich gut). Jetzt gibts noch an ca. einem Tag in der Woche einen "Unfall", wobei nicht immer ganz klar ist, warum. Aber ich bin schon viel entspannter, wenn sie mal in der Wohnung schnüffeln geht, das ist schon schön .Allein bleiben war und ist bei ihr kein Thema, muss sie auch recht viel. Aber sie ist immer sehr veschlafen, wenn man zu den "falschen" Zeiten wieder kommt
.Das mit den Bindehautentzündung haben wohl ganz viele, liest man hier öfters. Bei Kara ist es auch leicht rot, wobei die TA da noch nix machen wollte. Aber wir müssen eh routinemäßig wieder hin. Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass sie keine Allergie auf Hausstaubmilben hat! Was würde man denn dann machen?
-
-
Und sie sind ja so erfinderisch mit ihren Macken. Was heute kein Problem ist, kann morgen schon ganz anders sein.

Cookie hat seit neuestem das Katzenklo entdeckt. Da sind zwar keine "Katzengeschäfte" drinnen, da mein Kater meist draußen macht, aber das Streu alleine reicht anscheinend schon als Verlockung.
Oder draussen Anleinen - Rückruf klappt super, aber sobald er die Leine sieht, gibt's momentan nen Rückwärtsgang.
Er ist auch sehr "gesprächig" geworden - ein kleiner Macho-Clown und ich freu mich schon richtig auf die Pubertät mit ihm.

Bindehautentzündung haben wir auch erst hinter uns. Rammeln wird ab und zu beim Spielen bei mir versucht. Lässt sich aber gut ablenken. Alleinbleiben geht bei uns - am Dienstag waren es 3 Stunden, da ich auf eine Beerdigung musste und ich auf die schnelle keinen Sitter hatte. Ansonsten ist er nicht länger wie 1,5 Std ab und zu alleine und das klappt jetzt.
Stubenreinheit haben wir zu 99 % - es gibt trockene Tage und dann mal wieder einmal reingepieselt.lG
Karin -
Haben eure Welpen auch immer mal wieder Durchfall?
Meine andere Hündin hatte das als Welpe bzw. im ersten Jahr auch immer. Nicht soo oft aber eben doch einmal im Monat oder so. Bin heute Nacht aufgewacht weil meine Süsse in ihrer Box total am Hecheln war, bin dann mit ihr raus und sie musste ganz dringend.Ja die Macken
Meine pinkelt noch immer rein!
Ich bleib so lange hier im Welpenthread bis sie damit aufhört 
-
Haben eure Welpen auch immer mal wieder Durchfall?
Meine andere Hündin hatte das als Welpe bzw. im ersten Jahr auch immer. Nicht soo oft aber eben doch einmal im Monat oder so. Bin heute Nacht aufgewacht weil meine Süsse in ihrer Box total am Hecheln war, bin dann mit ihr raus und sie musste ganz dringend.Ja die Macken
Meine pinkelt noch immer rein!
Ich bleib so lange hier im Welpenthread bis sie damit aufhört 
Wirklich Durchfall hat Lise nicht, auch wenn die Konsistenz unterschiedlich ist... Aber sie macht manchmal mehrere Haufen im Abstand von ganz wenigen Minuten.
Ich denke, das muss sich erst alles einstellen...
-
@YUNAK Emma hatte nur einmal ganz weichen Kot von Leckerlis die mit Getreide waren. Danach hab ich auf solche Getreideleckerlis verzichtet und sie hat nie mehr weichen Kot gehabt. Ich glaube aber, dass zeitweise auftretender Durchfall bei Welpen nicht so tragisch ist, solange es nicht ständig oder lang anhaltend ist. Hast du irgendwas anders gemacht in der Fütterung oder hatte sie einen recht aufregenden Tag?
-
Tarek hat manchmal weichen Kot, vor allem wenn er mal Nassfutter bekommt, normalerweise gibts ja Trockenfutter ...
Was bei Durchfall auch hilft ist die morosche Karottensuppe (glaub heisst so)
Ansonsten läufts hier ganz gut, so langsam kehrt so was wie ein Alltag ein ...
am Donnerstag geh ich mit ner Bekannten Spazieren (sie hat ne Hundepension) und da kucken wir mal wegen ner Betreuung für den Kleinen.
Da er immer noch soo mühe hat mit alleine sein, will ich ihn erst mal gut untergebracht wissen und hoffe dass sich das mit dem alter gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!