Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Soooo süss die Babyyyys!
Mein Stinktier hat mir heute ins Wohnzimmer gemacht! Gross!
Ich geh immer sofort mit ihr runter morgens und lass sie raus, dann macht sie beides und kommt wieder rein. Aber nö, heute musste sie anscheinend zweimal. Ich hab sie zwar schon winseln gehört, aber wer kommt denn bei einmal kurz quitschen auf die Idee das sie raus mussDiese Woche geht's zum ersten mal in die Junghundegruppe und ich bin echt gespannt wie sie sich gibt. So viel ich weiss wird da auch noch getobt, es ist aber noch ein erwachsener Hund dabei. Meine war ja total lang Mäuschen und hat sich nicht an die anderen Welpen ran getraut, aber dann von einem Tag auf den anderen hat sie ihre böse Seite entdeckt. Hoffe der erwachsene geigt ihr mal so richtig die Meinung, sie beisst nämlich momentan einfach alle Hunde in den Po
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Irene08 ach wie süß die Fotos sind! Wahnsinnig herzig. Wie ich sehe trägt sie eine Paracord Halsband? Hat dich das Paracord-Knüpffieber gepackt? :) Ich hab Emma auch eine Leine gemacht, denn ein Halsband sollte sie wegen ihrer kleinen Größe nicht tragen. Da gibt es aber so viele tolle Muster!
@winks die Fotos sind echt herzig. Die Zeit verrent wirklich wie im Flug. Mir kommt es so vor als hätte ich Emma erst gestern abgeholt und jetzt wird sie schon 4 Monate alt. Wahnsinn..
-
Wir haben heute mit dem spielerischen Apport eines Futterbeutels angefangen, nachdem Lise Angst vor den "normalen" Dummys hatte
. Sie hatte zwar erst auch Angst vor dem Futterdummy, aber dann hat sie gemerkt, dass man daraus fressen kann
. Tja und dann war das mit dem Apportieren auch kein Problem mehr. Dreimal und dann war die "Übung" beendet.
Was mir momentan sehr gut gefällt, ist ihre grobe Unlust, zu hetzen. Wenn das ansatzweise so bliebe ...
-
Eieiei,
hier macht nicht Lise die Probleme, sondern Luna
.
Essen vom Tisch klauen, mal eben außer Sichtweite laufen, Dinge kaputt machen
-
@Carrylicious Danke :)
Ja genau.Meine Mäuse haben jetzt schon jeder ca 6 Halsbänder
Dieses von Suki gefällt mir am besten, weil die Paracord Schnur selbst mehrere Farben hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es gibt echt soo viele Knüpftechniken... ich kann grad gar nicht mehr aufhören
Alle meine Hundefreunde haben auch schon eins bekommen. -
-
@Irene08 ich hab auch vor kurzem mit Paracord angefangen, macht wirklich süchtig :-)
ich bin mir grad ein wenig unschlüssig wie ich reagieren soll ... mit Spielzeug machen wir super Fortschritte mit dem Aus ... wir zergeln, dann halt ich die Beute still und er lässt los.
Mitlerweile hackt er auch nicht gleich wieder rein, sondern spannt schön und darfs auf Kommando wieder haben.Beim Futterbeutel steigert er sich aber ziemlich rein ... er bringt ihn brav zurück, aber wenn ich ihn dann halte fängt er an zu ziehen, zu schütteln ...
Bisher habe ich ihn dann am Halsband festgehalten, damit er nicht so retour ziehen kann. Er fängt dann aber zu knurren und schüttelt noch heftiger, und kurz drauf lässt er los ...neigt dann aber dazu gleich wieder reinzuhacken, vor allem wenn ich den Beutel wieder bewege... Er ist teilweise wie im wahn ... Mal kucken wie ich das mach ... anfangs wars ned so schlimm aber es steigert sich von mal zu mal.
Erstaunlich finde ich es, weil er eigentlich sonst nicht so verfressen ist...Er bleibt dafür immer öfters ohne zu jammern in einem anderen Raum
das wird noch viel Zeit brauchen aber ich freu mich über die Fortschritte.Und auch sonst macht sich der kleine Mann gut
-
@whyona Wow das hört sich e schon super an mit dem Spielzeug.
Aika spielt mit ihrem gerne und kontert schon brav, aber ich wollte das Aus so lernen, dass ich ihr ein Stück Futter gebe und sie daraufhin auslassen soll und dann spielen wir weiter... Aika ist jedoch so verfressen, dass sie brav auslässt aber dann nicht weiterspielen will, sondern nur Futter sucht :/
Aber naja... ich denke es ist vielleicht einfach zu bald. Viele sagen, dass bei den DSH der Beutetrieb später kommt als bei den BSH...
Vielleicht sollte ich auch mal einen Futterbeutel probieren... Wie funktioniert da der Aufbau genau? Und was ist das Ziel? Das der Hund apportieren lernt?Super, dass er schon etwas alleine bleiben kann. Das ist eine große Erleichterung, wenn das mal halbwegs klappt. :)
-
Versuchs doch mal mit nem leckeren Knochen anstelle des Spielzeugs?
-
Das ist eine gute idee. Danke :)
-
Ja Tarek ist eher auf Beute fixiert ... er lässt sie auch für Futter nicht los, höchstens noch für die Leberpaste ... Je nach Situation draussen nimmt er kein Futter an, oder spuckt es aus.
phuu den Futterbeutel kann man für verschiedenes brauchen ... ich hab einfach Leckerchen reingetan und erst mal ein wenig draus fressen lassen. Irgendwann dann einen Meter von mir weg hingelegt und ihn animiert zu mir zu kommen, mitlerweile kann ich ihn auch verstecken und er sucht ihn ...
Wenn er sich wieder einkriegt wartet er auch brav dass er fressen darf.
Einfach der moment wo er trennen soll, fährt ihn dermassen hoch ... eigentlich verwunderlich, da er sonst ja nicht verfressen ist.Ich benutz ihn als Beschäftigung, suchspiele im Garten oder draussen.
Oder auch als Belohnung in schwierigen Situationen ... Ich denk das ist für ihn dann mehr bekohnung da er so ja Futter oft nicht nimmt... - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!