Welpen-Austausch Teil II

• @tricolourbande danke für den Tipp! Wir sind in der Gruppe gerade 5 Welpen und die sind alle ziemlich gleich groß... Aber einen erwachsenen, gut sozialisierten Hund haben wir auch nicht dabei... Das wäre sicher hilfreich für die Kleinen... Da muss ich mal nachfragen ob das möglich wäre....

@whyona Das mit dem Alleine bleiben lernen finde ich extrem schwierig... Suki ist schon bis zu 5 Stunden alleine, jedoch kann man nicht garantieren dass sie nichts kaputt macht und sie ist völlig überdreht wenn wir heimkommen...
    Aika habe ich bis jetzt immer nur alleine gelassen, wenn ich duschen war oder den Müll rausgebracht habe (da war sie aber mit Suki gemeinsam) und das war kein Problem...
    Ansonsten ist sie in der Nacht in der Box und wenn ich da rausgehe ist ihr das zum Glück egal (oder sie bekommt es nicht wirklich mit)... Im Auto ist sie gerne... Da pennt sie die ganze Zeit. Da wir 2x in der Woche am Hundeplatz sind, muss sie da schon öfter für 1,2 Stunden im Auto warten. Da ist sie sehr brav...
    Aber ich weiß nicht wie man das Alleine bleiben am besten aufbauen soll... :(

• Ich habe da leider auch nur die üblichen Tipps wie langsam steigern, mal den Müll 'rausbringen etc. Vielleicht könnte man es noch mit einem "Ignorier-Signal" (immer wenn das zu sehen ist, bist du nicht ansprechbar) oder einem Entspannungssignal (ein Duft zum Beispiel) versuchen... :ka:

• Ich habe eine Frage an euch:
    Mir ist aufgefallen, dass Aika, wenn sie ein Häufchen macht dieses auch gleich wieder fressen möchte... Ich schaue natürlich, dass dies nicht geschieht und rufe sie sofort zu mir, nachdem sie fertig ist, aber das ist für mich keine Dauerlösung. Ich möchte nicht, dass sie es überhaupt fressen möchte.
    Ich weiß von meiner Freundin (der Züchterin), dass ihre Mutter das auch ab und zu macht.
    Heute habe ich gelesen, dass man dem Hund eine Banane am Tag geben soll und dann frisst er den Kot nicht mehr.
    Habt ihr damit Erfahrung? Meint ihr, dass das hilft oder ist das nur blödes Gequatsche?

• Ich habe eine Frage an euch:
    Mir ist aufgefallen, dass Aika, wenn sie ein Häufchen macht dieses auch gleich wieder fressen möchte... Ich schaue natürlich, dass dies nicht geschieht und rufe sie sofort zu mir, nachdem sie fertig ist, aber das ist für mich keine Dauerlösung. Ich möchte nicht, dass sie es überhaupt fressen möchte.
    Ich weiß von meiner Freundin (der Züchterin), dass ihre Mutter das auch ab und zu macht.
    Heute habe ich gelesen, dass man dem Hund eine Banane am Tag geben soll und dann frisst er den Kot nicht mehr.
    Habt ihr damit Erfahrung? Meint ihr, dass das hilft oder ist das nur blödes Gequatsche?

Hmm, ich kann dir konkret nichts dazu sagen. Aber ein Versuch wäre es doch wert... Banane ist ja kein Problem. Objektiv gesehen wüsste ich jetzt allerdings nicht, was Banane tun sollte, damit dieser Effekt erzielt wird. Ich habe das gleiche von Harzer gehört. Hab aber selbst keine Erfahrungen damit...

• Meine Ersthündin hat als Welpe auch gerne mal Kot gefressen, hab ihr dann so ne Baumrindenmischung unters Futter gerührt und dadurch wurde es besser. Am einfachsten ist es aber das einfach zu verbieten denke ich. Gründer Pansen soll angeblich auch helfen, hab ich einmal die Woche gefüttert anstelle des normalen Futters.

• Haben/Hatten eure Welpen während dem Zahnwechsel auch so fürchterlichen Mundgeruch? Also ich habe ja schon damit gerechnet, dass es etwas mieft aber bei Brooke braucht man mittlerweile fast 'ne Gasmaske :headbash:

• Ich habe gehört (von einer Freundin dies selbst so gemacht hat) dass es Hilft wenn man ganz stark stinkenden Käse gibt. Ihre Hündin (allerdings kein Welpe) hatte danach eig ziemlich schnell damit aufgehört.

Mal ne andere Frage, wie oft gebt ihr euren Welpen etwas zum Kauen? Rinderohren, Kopfhaut, Euter, Pansen ect pp.?

• Mal ne andere Frage, wie oft gebt ihr euren Welpen etwas zum Kauen? Rinderohren, Kopfhaut, Euter, Pansen ect pp.?

Immer wenn sie alleine bleiben muss, aktuell zwei bis dreimal am Tag. Dafür wechsle ich durch und gebe nicht so große Mengen. Sie bleibt ja völlig problemlos alleine, aber ein bisschen schönmachen will ich's ihr trotzdem...

• Anfangs ziemlich oft, also fast jeden Tag etwas. Momentan bekommt sie vielleicht alle 3-4 Tage was zum kauen. Sie hat aber Kauwurzeln, Geweihstücke, riesige Knochen (die weissen, kein Gestank) und einen Kauring im Haus rumliegen. Da kann sie dran kauen bringt aber nichts ab^^ So viel ists nur damit sich die Ladys nicht streiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!